SVW_Mannheim hat geschrieben:svw_oldie hat geschrieben:Der cahe muss mindestens mal zweite Bundesliga trainiert haben. Was der hier vom Stapel lässt , lässt nur eine fundierte Trainerausbildung vermuten.
Er macht ja keinen "Hehl" daraus, dass er Gerd Dais anscheinend richtiggehend hasst.
Da frag ich mich, warum er sich die Spiele des SVW überhaupt antut.
Ein paar Kilometer weiter kann er die gute Arbeit seines Lieblingtrainers bewundern.
Was hat das denn bitte mit „Dais hassen“ zu tun? Das ist doch totaler Schwachsinn.
Cahe hat doch vollkommen recht mit dem was er schreibt. Sorry, aber das war gestern der spielerische Offenbarungseid. Das kann nicht unser Anspruch sein. Und so werden wir unser Ziel, nämlich die erneute Teilnahme an der Relegation, klar verfehlen. Das ist Fakt! Uns wurde in allen Belangen gestern der Schneid abgekauft. Wer das noch schön redet, der will es einfach nicht wahr haben.
Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Das zieht sich wie ein roter Faden schon mehrere Monate. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Einen Plan B gibt es bei uns nicht. Das mag letzte Saison noch durch die mangelnden Alternativen gerechtfertigt gewesen sein. Da hat Dais aus den bescheidenen Mitteln die er zur Verfügung hatte als er kurz vor Saisonbeginn zu uns kam, das Optimum raus geholt. Aber man hat es in dieser Saison ( bisher ) versäumt das System an den jetzt zur Verfügung stehenden Spielerpotential auszurichten. Und das ist ungleich höher und besser als letzte Saison. Es gibt vielmehr Alternativen und man könnte viel variabler agieren. Aber wir spielen weiterhin in drei von vier Spielen bisher dieses 442.
Das Elversberg Spiel war eine Ausnahme, aber auch nur weil Hebisch kurz vorher ausgefallen ist. Bei uns ist keine spielerische Entwicklung zu sehen, geschweige denn ein System. Mit diesem Kader ist definitiv mehr drin. Es liegt am Trainer dieses Potential voll auszunutzen. Und dieses Gefühl habe ich derzeit bei uns einfach nicht. Tut mir leid. Wenn die Kortes einen gebrauchten Tag haben und dann positionsgetreu gewechselt wird, beide vom Feld gehen und dann 1:1 durch Ivan und Sommer ersetzt werden ( zwei Spieler, die im Übrigen eh nicht 100% fit sind und auch nicht sein können, besonders Sommer, was man ihm auch körperlich deutlich anmerkt ) , dann frag ich mich schon, welchen Effekt sich der Trainer dadurch erhofft. Hofft er auf eine Einzelaktion eines halbfitten Sommer oder Ivan, dass wir dann so den Ausgleich erzielen und dann das Spiel möglicherweise noch drehen? Das kann vielleicht gut gehen, aber es ist meiner Meinung nach nichts fundiertes und Nachhaltiges.
Besser wäre es gewesen, schon in der Halbzeit Tüting zu bringen, einen halbfitten und meiner Meinung nach total „uninspirierten“ ( um es mal freundlich auszudrücken ) Deville raus zu nehmen, mit nur noch einer Spitze, sprich das Elversberg System zu spielen und das komplette System umzustellen. So hätte man vielleicht auch Freiburg vor eine neue taktische Herausforderung gestellt und die hätten sich auch erst mal umstellen müssen. DAS wäre mal ein Überraschungsmoment gewesen. Muss nicht gut gehen, kann aber. Zumindest fände ich sowas produktiver als auf einen halbfitten Sommer zurückzugreifen und stur das System bei zu behalten.
Und das hat alles nix mit Dais bashing zu tun, sondern das ist leider der momentane Stand der Dinge. Punkt!