04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Markus » 21.08.2017, 14:00

Gaddestädtler hat geschrieben:Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lautesten Verteidiger des GF jetzt am meisten auf dem Coach rumhacken :|

Hä?
Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 21.08.2017, 14:05

Markus hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lautesten Verteidiger des GF jetzt am meisten auf dem Coach rumhacken :|

Hä?
Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun?

das is mir jetzt wirklich zu plump. darauf kriegste keine antwort
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 21.08.2017, 14:05

was hat das denn schon wieder mit dem GF zu tun. Hier gehts um sportliches... Ich bin auch eher Pro-Dais, aber das war ein Schrott und dafür trägt ein Trainer nunmal die Verantwortung, da kann man schonmal diskutieren. Ich verstehe auch nicht dass ein Tüting ständig draußen sitzt. Meiner Meinung nach einer unserer besten Fussballer, der ist immer anspielbar und kann auch mal einen Diagonalball spielen (genau wie Di Gregorio). Dais setzt aber immer auf einen körperlich robusten Mann neben Diring. Der Einsatz von Kiefer war mal ein richtiger Griff ins Klo... der war ganz schwach und ist eben nicht fähig den Ball zu behaupten. Beim Gegner konnte man super sehen wir man auf der 6 spielt, Banovic hat schön gemütlich die Bälle verteilt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon svw_oldie » 21.08.2017, 14:09

Der cahe muss mindestens mal zweite Bundesliga trainiert haben. Was der hier vom Stapel lässt , lässt nur eine fundierte Trainerausbildung vermuten.
Er macht ja keinen "Hehl" daraus, dass er Gerd Dais anscheinend richtiggehend hasst.
Da frag ich mich, warum er sich die Spiele des SVW überhaupt antut.
Ein paar Kilometer weiter kann er die gute Arbeit seines Lieblingtrainers bewundern.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Electronicrebel » 21.08.2017, 14:27

Theloke hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Zuerst mal, der Rasen ist ne Katastrophe PUNKT. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Ich weis der Dais is ein Kumpeltyp und bei allen beliebt und ich mache mich jetzt unbeliebt.

Aber man sollte den Trainer schon mal kritisch hinterfragen. Und das nicht nur wegen der ersten vier Spiele, drei davon waren schlecht und eins sehr gut und das vielleicht weil kurz vor Spiel die Formation geändert werden musste.

Das letzte halbe Jahr ging der Trend immer mehr weg von gutem Fussball hin zu hohen Bällen und das obwohl wir nominell eine der fußballerisch besten Mannschaft der Liga haben. Mir fehlt da einfach ein Konzept,ein Plan,System, ein Plan wie auch immer man es nennen möchte...

Gegen Meppen sind wir auch gescheitert weil die den ausgebuffteren Trainer hatten.

Die Auswechslungen gestern waren der Gipfel.

Ich bin mit sicher mit dem Team geht mehr!

Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Gegen Meppen wegen des ausgebufften Trainers gescheitert? Kannst Du das näher erläutern?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Die Antwort wäre hier drin nicht am richtigen Platz. Wenns dich wirklich interessiert was ich denke schicke ichs dir per PN.

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Electronicrebel » 21.08.2017, 14:30

Arnold hat geschrieben:Problem ist einfach, dass wir zu viele Spieler haben, die die Vorbereitung nicht oder nur teilweise mitgemacht haben.
Wie soll da auch nur ansatzweise etwas funktionieren.
Am Ende gegen Freiburg: Deville, Hebisch, Sommer, Ivan, Koep. Ergibt 5 von 10 Feldspielern.
Ganz ehrlich: das kann nix geben.
Deswegen ist es umso unverständlicher, dass Tüting keine Chance bekommt, der die letzten Monate komplett trainiert hat.
Dais hat ohne Druck gesagt die Mannschaft ist weiter als letztes Jahr! Daran muss man sich messen lassen...

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon randvoll » 21.08.2017, 14:35

Oh man.
Letztes Jahr gab es auch Spiele die man sich nicht anschauen konnte. Und es gab Spiele in denen man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen hat, wie zum Bsp das 2:0 gegen Homburg oder die Katastrophe in OF
randvoll

Beitragvon Electronicrebel » 21.08.2017, 14:42

Hier von "Hass" zu sprechen find ich total drüber... und dieses geh doch wo anders hin wenns dir nicht passt ist völlig daneben... Ich denke Dais war letztes Jahr genau der richtige Mann, er hat Ruhe reingebracht als es nötig war, insgesamt haben wir ihm die Relegation zu verdanken. Aber es sehen wohl ein paar Leute so das die Entwicklung im letzten halben Jahr eher negativ ist. Viele vermissen ein Konzept im Spiel.
Am liebsten wäre mir das er uns "Nörgler" Lügen straft und ab morgen alles gut wird.
Morgen gibts hoffentlich keinen Grund für Ausreden.

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon cahe » 21.08.2017, 14:44

svw_oldie hat geschrieben:Der cahe muss mindestens mal zweite Bundesliga trainiert haben. Was der hier vom Stapel lässt , lässt nur eine fundierte Trainerausbildung vermuten.
Er macht ja keinen "Hehl" daraus, dass er Gerd Dais anscheinend richtiggehend hasst.
Ein paar Kilometer weiter kann er die gute Arbeit seines Lieblingtrainers bewundern.

Sorry, du wirst aber feststellen wenn du meine Beiträge über die Jahre verfolgt hast, das ich bis vor kurzem mich niemals negativ über Dais geäußert habe.
Ich frage jetzt aber ganz provokant: Gefällt dir die entwicklung in den letzten Monaten? Siehst du eine spielerische entwicklung?
Und wenn ich mich wie Dais vor der Saison so weit aus dem Fenster lehne und andere öffentlich bezichtige ihren Job nicht richtig zu machen muss ich davon ausgehen das mir das ruck zuck um die Ohren fliegt wenn das gezeigte nicht stimmt. Noch dazu das er die Mannschaft weiter sieht als vor einem Jahr.
Und zu "meinem Lieblingstrainer"... Ich bewerte lediglich die Entwicklungen in den einzelnen Mannschaften... und da hat Cocak definitiv die Nase vorne. Er hat aus jungen spielern, die oft woanders aussortiert wurden mit den passenden Bausteinen Fink und Balitsch eine Mannschaft geformt. Bei Dais kann ich das bislang nicht erkenen. Obwohl er nahezu ausschließlich auf gestandene Spieler bauen kann, die ihre tauglichkeit bereits nachgewiesen haben. Letzte Hinrunde war ok, In der Rückrunde haben wir gute 2 Spiele am Anfang gegen die Stukis und Steinbach gesehen, danach war eigentlich nichts überzeugendes dabei. Punkte haben wir geholt weil wir individuell top besetzt waren. Damals dachte ich auch noch das es daran liegt das wir "nur" unseren vorsprung verwaltet haben. Ich hatte nach den Verpflichtungen durchaus Hoffnungen das es ansehnlichere Spiel gibt... Und was gab es bis jetzt? Und die Ausrede mit den verletzten Spielern in der Vorbereitung? Sorry, dann gibt es trotzdem altenativen. Diring/Kiefer/Tüting, Mayerhöfer, Conrad, Amin, Nennhuber, beide Kortes, alles Spieler die die Komplette vorbereitung mitgemacht haben. Also der Komplette Stamm der für den Spielaufbau verantwortlich ist. Jetzt rennen sie auf dem Platz rum und wissen nicht wo sie hinlaufen sollen. Stehen falsch, spielen fehlpässe ohne Ende.... Also genau die Sachen die man trainieren kann....
Aber ich weis, ich sage das ja nur weil ich der "best Buddy" vom Kommp bin. Sorry, ihr macht es euch echt zu einfach.
Ach nee, der Rasen ist schuld daran das Kiefer auf 3 Metern den Ball nicht zum eigenen Mitspieler bringt...
Und nein, ich mache keinen "Hehl" daraus das mit die Momentanen Leistungen nicht gefallen. Und das hat nichts mit dem Namen des Trainers zu tun... ganz im Gegeteil, Dais war vor einem Jahr sogar mein Wunschtrainer. Nur hat er die Letzten 3 Monate durchaus dazu beigetragen das sein Ansehen mehr und Mehr bröckelt.... nicht nur bei mir...
cahe

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.08.2017, 15:00

svw_oldie hat geschrieben:Der cahe muss mindestens mal zweite Bundesliga trainiert haben. Was der hier vom Stapel lässt , lässt nur eine fundierte Trainerausbildung vermuten.

Was hat das denn bitte mit „Dais hassen“ zu tun? Das ist doch totaler Schwachsinn.

Cahe hat doch vollkommen recht mit dem was er schreibt. Sorry, aber das war gestern der spielerische Offenbarungseid. Das kann nicht unser Anspruch sein. Und so werden wir unser Ziel, nämlich die erneute Teilnahme an der Relegation, klar verfehlen. Das ist Fakt! Uns wurde in allen Belangen gestern der Schneid abgekauft. Wer das noch schön redet, der will es einfach nicht wahr haben.

Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Das zieht sich wie ein roter Faden schon mehrere Monate. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Einen Plan B gibt es bei uns nicht. Das mag letzte Saison noch durch die mangelnden Alternativen gerechtfertigt gewesen sein. Da hat Dais aus den bescheidenen Mitteln die er zur Verfügung hatte als er kurz vor Saisonbeginn zu uns kam, das Optimum raus geholt. Aber man hat es in dieser Saison ( bisher ) versäumt das System an den jetzt zur Verfügung stehenden Spielerpotential auszurichten. Und das ist ungleich höher und besser als letzte Saison. Es gibt vielmehr Alternativen und man könnte viel variabler agieren. Aber wir spielen weiterhin in drei von vier Spielen bisher dieses 442.

Das Elversberg Spiel war eine Ausnahme, aber auch nur weil Hebisch kurz vorher ausgefallen ist. Bei uns ist keine spielerische Entwicklung zu sehen, geschweige denn ein System. Mit diesem Kader ist definitiv mehr drin. Es liegt am Trainer dieses Potential voll auszunutzen. Und dieses Gefühl habe ich derzeit bei uns einfach nicht. Tut mir leid. Wenn die Kortes einen gebrauchten Tag haben und dann positionsgetreu gewechselt wird, beide vom Feld gehen und dann 1:1 durch Ivan und Sommer ersetzt werden ( zwei Spieler, die im Übrigen eh nicht 100% fit sind und auch nicht sein können, besonders Sommer, was man ihm auch körperlich deutlich anmerkt ) , dann frag ich mich schon, welchen Effekt sich der Trainer dadurch erhofft. Hofft er auf eine Einzelaktion eines halbfitten Sommer oder Ivan, dass wir dann so den Ausgleich erzielen und dann das Spiel möglicherweise noch drehen? Das kann vielleicht gut gehen, aber es ist meiner Meinung nach nichts fundiertes und Nachhaltiges.
Besser wäre es gewesen, schon in der Halbzeit Tüting zu bringen, einen halbfitten und meiner Meinung nach total „uninspirierten“ ( um es mal freundlich auszudrücken ) Deville raus zu nehmen, mit nur noch einer Spitze, sprich das Elversberg System zu spielen und das komplette System umzustellen. So hätte man vielleicht auch Freiburg vor eine neue taktische Herausforderung gestellt und die hätten sich auch erst mal umstellen müssen. DAS wäre mal ein Überraschungsmoment gewesen. Muss nicht gut gehen, kann aber. Zumindest fände ich sowas produktiver als auf einen halbfitten Sommer zurückzugreifen und stur das System bei zu behalten.

Und das hat alles nix mit Dais bashing zu tun, sondern das ist leider der momentane Stand der Dinge. Punkt!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige