04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 20.08.2017, 20:58

Tja, vunn weege wegbutze....
Aber egal, heute muss man nicht über das Spiel reden, sondern über das Spielfeld. Dass unsere Gäste auf so einem Acker spielen müssen, ist einfach nur peinlich.
Beschämend.
Passiert ganz selten, aber mir fehlen die Worte.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 20.08.2017, 21:01

Juhu, endlich wieder eine Balljungendiskussion!
Theloke

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.08.2017, 21:09

Mein Gefühl nach dem Völklingen Spiel scheint sich zu bestätigen.
Wer diese Leistung heute gesehen hat, kann nicht davon ausgehen, dass das nach “ein paar Spielen schon noch wird“'
Das war hier heute ein Aufsteiger und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wir könnten hier überhaupt ein Tor machen.
Wer sich das noch schön redet heute, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Ganze jetzt auf den Rasen zu schieben, ist doch auch ein Witz.
Keine Ahnung ob das an Devilles Handicap mit seiner Hand liegt, aber so wie der in die Zweikämpfe geht, wird es sehr schwer überhaupt Land zu sehen. Der geht nur halbherzig den Bällen entgegen und schenkt die Zweiämpfe viel zu schnell her. So gewinnt man keinen Blumentopf und so kann man nicht auftreten. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber wie gesagt: Liegt vielleicht an seinem Handicap mit der Hand.

Aus dem zentralen Mittelfeld kommt viel, viel zu wenig. Dafür sollte eigentlich Diring sorgen. Aber der kriegt es bisher alleine auch nicht hin.

Ich sag es schon die ganze Zeit und wiederhole mich gerne, auch wenn es einige nicht hören wollen: aber wir brauchen keinen weiteren Stürmer, sondern noch viel dringender mindestens einen kreativen Mittelfeld Mann. Wenn nicht sogar zwei.
Und dann muss unbedingt auf ein System umgestellt werden, mit einem MF Spieler mehr.
Selbst der letzte sollte gemerkt haben, dass das 442 einfach nicht funktioniert.
Wir haben das Spielermaterial um ein anderes, modernes System zu spielen ( siehe Elversberg ) Da muss man auch was draus machen.
Ich mag Dais, keine Frage. Aber er muss sich jetzt mal so langsam hinterfragen, ob er aus diesem Kader das maximale im taktischen Bereich raus holt. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Oder wir spielen zur Winterpause nur noch um die goldene Ananas. Und das kann mit diesem Kader definitiv nicht der Anspruch sein.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Worschtler » 20.08.2017, 21:13

Theloke hat geschrieben:Juhu, endlich wieder eine Balljungendiskussion!

Das geht hier nicht um Balljungen. Entweder wir kriegen das Spielfeld wieder in einen bespielbaren Zustand, oder wir melden uns vom Spielbetrieb ab.
Dass nicht mal der Torwart einen Ball abschlagen kann ohne dass er im Boden hängen bleibt, ist einfach nicht hinnehmbar.
Die Kerl sollen für uns spielen und sich den A**** aufreißen, aber sich nicht ruinieren.
Und nochmal: ich kann doch so wo keine Gäste empfangen! Ich hab mich heute wirklich geschämt.
Worschtler

Beitragvon Markus » 20.08.2017, 21:16

Ghetto hat geschrieben:
Aber auch hier können insbesondere die Fans helfen. Und da nehme ich mich nicht aus. In 1-2 Wochenenden und 30-50 Mann lässt sich gerade im Stadionumlauf einiges geraderücken.

Pro Waldhof braucht doch bestimmt ein neues Projekt. Ich nehme gerne teil.

Lobenswerte Worte :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Theloke » 20.08.2017, 21:20

Worschtler hat geschrieben:

Das geht hier nicht um Balljungen. Entweder wir kriegen das Spielfeld wieder in einen bespielbaren Zustand, oder wir melden uns vom Spielbetrieb ab.
Dass nicht mal der Torwart einen Ball abschlagen kann ohne dass er im Boden hängen bleibt, ist einfach nicht hinnehmbar.
Die Kerl sollen für uns spielen und sich den A**** aufreißen, aber sich nicht ruinieren.
Und nochmal: ich kann doch so wo keine Gäste empfangen! Ich hab mich heute wirklich geschämt.

War auf cahe bezogen.
Theloke

Beitragvon cahe » 20.08.2017, 21:31

Theloke hat geschrieben:

War auf cahe bezogen.
Ja und? War heute sehr deutlich zu sehen. Koep ist gefühlt nur noch hinter dem Tor rumgerannt um die Bälle schnell wieder ins Spiel zu bringen. So verlieren wir unnütz Zeit. Und Koep fehlen die paar Prozent um vllt. Einen entscheidenden Zweikampf zu gewinnen dieser einen entscheidenden Schritt schneller zu sein.
Und im allgemeinen bin ich ziemlich kritisiert worden als ich die Spielerische Leistung gegen Völklibgen kritisiert habe. Ein Gutes Pferd würde nicht höher springen als es muss.....
Ich sage höher können wir aktuell nicht springen. Und da muss Dais sich schon kritisch selbst hinterfragen. Denn eine positive Entwicklung ist nicht zu sehen. 2 transferperioden und 2 Vorbereitungen und eigentlich spielen wir immer schlechter. Von 4 Spielen War das 3 mal nix.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon Worschtler » 20.08.2017, 21:39

Theloke hat geschrieben:

War auf cahe bezogen.

War mir klar :wink: , ich wollte bloß nicht nachlassen.
Und Markus: sowas stemmen nicht die Fans. Ich grab da gern auch ein bissel mit rum, vielleicht machen wir ja eine Art Schatzsuche draus, aber da müssen natürlich Fachleute ran. Das ist die Drainage. Da muss man ein paar Meter runter. Und zwar ein paar Meter weiter als man mit dem Spaten kommt.
Worschtler

Beitragvon brandlu » 20.08.2017, 21:42

Wir brauchen aktuell weder Stürmer noch ZM.

Auch das 442 muss nicht das verkehrte System sein. Ein 442 kann man in Raute spielen, mit 2def ZM man kann ein 4132 draus machen.
Ideal wäre für mich die Elversberg Taktik mit einem der. 6 der bei Ballbesitz als 3. IV spielt und bei Ballbesitz des Gegners auf der 6 in den Gefahrenbereich verschiebt oder eben LV/RV aushilft.

Bin gespannt wie man in S auftritt
brandlu

Beitragvon brandlu » 20.08.2017, 21:43

Ging es bei dem Faneinsatz nicht eher um das Drumherum im Stadion?
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige