Türkei - Schweiz

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Steffen » 17.11.2005, 22:20

FIFA wird Untersuchungen von Vorfällen im Zusammenhang mit WM-Play-off-Spielen einleiten
17. November 2005
von FIFA
Im Nachgang zu den Play-off-Spielen zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ vom 12. sowie 16. November 2005 wird die FIFA morgen Freitag (18. November) Disziplinaruntersuchungen einleiten. Dabei sollen die Umstände und Urheber der Zwischenfälle ermittelt werden, die sich vor, während und nach einigen dieser Partien ereignet haben.
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter verurteilte die Vorkommnisse und beklagte, dass in vereinzelten Fällen der „Gedanke des Fairplay mit Füssen getreten worden ist.“

Alle zehn Play-off-Begegnungen der WM-Qualifikation wurden von der FIFA zum Voraus als Spiele mit erhöhtem Risiko eingestuft. Aus diesem Grund wurde neben dem Spielkommissar und dem Schiedsrichterinspizienten jeweils zusätzlich ein Sicherheitsbeauftragter nominiert, um in Zusammenarbeit mit den Verbänden die Sicherheit aller Beteiligten und einen regulären Ablauf der Spiele zu gewährleisten.

Basierend auf den Berichten dieser Delegierten, der Schiedsrichter sowie auf Stellungnahmen seitens der Verbände und weiteren Beweismitteln wie Fernsehaufnahmen wird die FIFA die Sachlage prüfen. Dabei soll insbesondere festgestellt werden, ob und in welcher Weise es zu Verstössen gegen die Richtlinien der FIFA im Disziplinarwesen, im Ethikbereich oder in Sicherheitsbelangen gekommen ist.

Die Disziplinarkommission wird nach Würdigung aller Umstände entsprechende Entscheide zu fällen haben. Bei der Behandlung der Zwischenfälle im Rahmen der Spiele mit Beteiligung der Schweiz wird der Vorsitzende Marcel Mathier (Schweiz) in den Ausstand treten.

Gegen Entscheide der Disziplinarkommission kann in bestimmten Fällen bei der FIFA-Berufungskommission Rekurs erhoben werden, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann.
Steffen

ANZEIGE

Beitragvon ferengi » 17.11.2005, 23:52

Eigentlich sollte unseren Mitbürgern das Gefühl bekannt sein:

Eine verschlossene Tor und davor jemand, der sagt :

Du kommst hier nicht rein
kladàc dez`r patch engwar gthok re hgbahgh jzekbar tzur ke´m grth
ferengi

Beitragvon Dennis » 18.11.2005, 00:55

ferengi hat geschrieben:Wie am Rande des WM Qualififationsspiels zwischen der Türkei und der Schweiz bekannt wurde, waren für die Ausschreitungen Mannheimer Türken verantwortlich, die normalerweise Parteigänger des SV Waldhof sind.Die jungen Türken mischten sich unter das Publikum und wiegelten dieses, das ansonsten ganz friedlich ist, in verwerflicher Weise auf.
Wieder einmal werfen die Waldhof Fans ein düsteres Licht auf den deutschen Fußball und wieder einmal muss sich der Waldhof fragen, warum er sich nicht seinem Fan Problem stellt und gegen die Hooligans vorgeht.

(c) RNZ vom 18.11.05

Saugut :-)!!

Auf gehts Wolle: Strg+c, Strg+v, Strg+p :lol:
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

Beitragvon TommyKaira » 18.11.2005, 01:01

EDIT
Zuletzt geändert von TommyKaira am 11.09.2008, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
TommyKaira

Beitragvon Max » 18.11.2005, 10:31

SKANDAL IN ISTANBUL

Türken attackieren Fifa-Boss Blatter

Das K.o. in der WM-Qualifikation hat sie hart getroffen. Obendrein droht der Türkei wegen der Prügel für Schweizer Spieler eine drakonische Strafe. Ein Komplott vermuten türkische Verantwortliche - und attackieren Fifa-Präsident Blatter, der selbst Schweizer ist.

Hamburg - Joseph Blatter verwahrte sich indirekt gegen diesen Vorwurf, als er die Vorgänge in Istanbul kommentierte. "Ich sage ihnen das nicht als Schweizer, sondern als Fifa-Präsident. Wir werden handeln und scharf durchgreifen. Das Fairplay ist mit Füßen getreten worden. Solche Revanchefouls haben im Fußball nichts zu suchen", so Blatter.

Den Fall will der Chef ("Das habe ich noch nie erlebt. Wir werden die Verantwortlichen bestrafen und hart durchgreifen") so schnell wie möglich vom Tisch haben. Bis zur WM-Gruppenauslosung am 9. Dezember in Leipzig will die Fifa-Disziplinarkommission ein Urteil gefällt haben.

Der Zeitdruck, den sich der Weltverband durch Blatters Vorgabe macht, lässt die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass der Extremfall eintreten könnte: der Ausschluss des türkischen Verbandes von der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. Der Schalker Bundesligaprofi Hamit Altintop rechnet allerdings nicht damit, "das kann ich mir nicht vorstellen".

Ob die Aussagen türkischer Offizieller da hilfreich sind, ist fraglich. Das WM-Aus wird nämlich immer offener als ein Komplott von Schweizern in Zusammenarbeit mit der Fifa und deren Schiedsrichtern angesehen. Nationaltrainer Fatih Terim sprach von einem "organisierten Ausscheiden". Sowohl der Referee im Hinspiel, der Slowake Lubos Michel, als auch Frank DeBleeckere (Belgien), der das Rückspiel geleitet hatte, seien "Schweizer" gewesen. Auch Sekip Mosturoglu, Vizepräsident des türkischen Verbandes, griff Blatter an und warf ihm Einseitigkeit in seinen Aussagen vor. Die Erregung der Verantwortlichen resultiert zum Großteil auch aus einem Vorkommnis während des Hinspiels in Bern: Dort war die türkische Hymne durchgängig mit Pfiffen bedacht worden.

Hamit Altintop, der zusammen mit seinem Bruder Halil den Schweizer Raphael Wicky gegen Angriffe der Teamkollegen verteidigt hatte, bedauerte dagegen die Vorfälle. "Was da passiert ist, passt nicht zum Sport", sagte der Schalke-Profi. Seinem Kollegen Özalan Alpay, der auf TV-Bildern dem Schweizer Grichting in den Rücken sprang, droht nach den Ausschreitungen sogar ein Karriereloch. Sein Verein, Bundesligist 1. FC Köln, plant den nach Aussagen von Trainer Uwe Rapolder sehr "sensiblen" Spieler vorerst auf die Ersatzbank zu setzen.

Derweil hat sich ein weiterer Schweizer Bundesligaprofi zu den Vorgängen in Istanbul zu Wort gemeldet. ""Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen", sagte Stürmer Marco Streller (VfB Stuttgart), der seiner Mannschaft mit dem 2:3 sechs Minuten vor Schluss das Weiterkommen ermöglicht hatte. Auch Nationaltrainer Jakob "Köbi" Kuhn wirkte sichtlich mitgenommen. "Es ist schlimm, wenn man von der Bank aufsteht und Angst haben muss, dass man von Gegenständen getroffen wird oder Schläge kassiert", so Kuhn.

Quelle: Spiegel-Online
------

Absolut unverständlich, dass die Türken selbst mit ein wenig Abstand so uneinsichtig sind. Anstatt die Vorfälle mit entsprechenden Konsequenzen aufzuarbeiten, weisen Sie jegliche Schuld von sich. Im Endeffekt schaden sie sich damit nur selber und machen sich zudem mit ihrer Sichtweise weltweit lächerlich. Weiter so, sie haben aus der Vergangenheit nichts gelernt und wollen es auch zukünftig nicht :!:
Max

Beitragvon bayern-waldhof 1-2 ! » 18.11.2005, 10:42

Springtoifel hat geschrieben:Sorry, aber die Türken brauchen sich nicht wundern, dass die meisten so eine Meinung über sie haben. Haben es ja gestern wieder bestens zu Schau gestellt wie zivilisiert sie sind. Mir ist dabei egal ob es der hinterletzte anatolische Halbaffe war der ausgerastet ist oder nicht. Bei Deutschen zählt ja soziale Herkunft in solchen Dingen auch nicht.

Ich freue mich, dass die Türken ihrem Land mal wieder ein Bärendienst erwiesen haben und vielen wieder gezeigt haben, was "Made in Türkiye" ist.

Geht es um Kohle von Touristen ist jeder Depp willkommen, aber wehe es ist mal was anderes. Gastfreundschaft, dass ich nicht lache.

Lasst das ganz mal bei einem Spiel Deutschland - England passieren, dann schreien hier wieder alle Pseudo-Linken Affen, wie primitiv doch Hooligans etc. sind. Aber wehe man sagt so etwas über einen armen Türken.

LONGHORN hat geschrieben:IHR DEPPEN DAS GAS WAR FUER S AUTO GEMEINT :!: ABER ICH HABE JA VERGESSEN DAS IN DEUTSCHLAND MAN 2 MINUTEN WAS LIEST UND DANN 20 MINUTEN DARUEBER NACH DENKT WIE MAN ES MIT DEN "NAZIS" IN VERBINDUNG BRINGEN KANN

Da hast du leider recht. Hier wird dir aus allem solange ein Strick gedreht, bis man einem sagen kann er wäre ein Nazi... :roll:

ich bin fest davon überzeugt,dass der ``anatolische halbaffe``mehr im kasten hat als du matschbirne.

mehmehmeh,du hast mir meinen ball weggenommen,dafür hasse ich dich deine familie und dein land.heeeeeeeuuuuuuuuuullllllll
leute ihr seid echt abschaum.
ausschreitungen im stadion =scheiss türken=untermenschen

zum glück sind solche typen wie ihr am aussterben.
aber leider gibt es sie noch.
''Der Gaudino und ich sind ein Super Trio''
bayern-waldhof 1-2 !

Beitragvon bayern-waldhof 1-2 ! » 18.11.2005, 11:22

jetzt bin ich mir absolut sicher dass der ``anatolische halbaffe``(zitat:springtoifel),mehr im kasten hat.

http://www.springtoifel.de/textarchiv/s ... tiefel.htm
''Der Gaudino und ich sind ein Super Trio''
bayern-waldhof 1-2 !

Beitragvon waldhofmichel » 18.11.2005, 11:37

bayern-waldhof 1-2 ! hat geschrieben:zum glück sind solche typen wie ihr am aussterben.
aber leider gibt es sie noch.

mir wärs lieber,wenn so typen,wie du endlich mal aussterben oder wander doch einfach aus und nehm deine gleichdenkenden mitbürger mit!!!

lalalalala lalalalala lalalalala lalalalala ICH LIEBE DEUTSCHE LAND!!!!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon arichel » 18.11.2005, 12:28

Danke Schweiz,
für die köstliche Schokolade,das leckere Fondue,die Nummernkonten,den tollen Käse..

und vielen vielen Dank,daß ihr dafür gesorgt habt,daß die Türkei nicht bei der WM dabei sein wird!!
arichel

Beitragvon immer-SVW » 18.11.2005, 14:25

Türkische Presse nimmt Blatter aufs Korn

18.11.2005

Nach den Attacken gegen die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft beim WM-Relegationsspiel in Istanbul schießen sich die türkischen Medien jetzt auf FIFA-Präsident Joseph Blatter ein. Mit der Schlagzeile "Hinrichtung ohne Gerichtsurteil" reagierte das Massenblatt Sabah auf die dem türkischen Fußball-Verband angedrohten harten Strafen. Blatter habe sich parteiisch auf die Seite der Schweiz gestellt. "Hooligan-Präsident" oder "Nur das Nationaltrikot hat gefehlt", lauteten andere Überschriften.

www.sport.sportal.de
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige