von MetalWaldhof » 18.04.2017, 14:39
Ich verstehe nicht was sich einige hier denken. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass viele zurecht als klare Nummer 1 dieses Jahr gesehen haben. Die haben einen Sturm der zusammen jetzt auf 31 Tore und 15 Vorlagen kommt. Da kann man mal unglücklich verlieren. Ich hab von uns kein schlechtes Spiel gesehen. Wir haben insgesamt zwei Torschüsse zugelassen und das Spiel bestimmt. Legt der Chrappan nicht den Sommer, holen wir mindestens einen Punkt. Aber da waren sie halt cleverer als wir.
Das 0:1 war Pech und das 0:2 war nach dem Pass nicht mehr zu verhindern. Da hat uns die fehlende Kompaktheit im Mittelfeld das Genick gebrochen. Balitsch oder Di Gregorio hätten den Passgeber umgelegt und fertig ist. Das ist auch nicht das erste Tor dass der Schmidt so macht. Das ist ein einstudierter Spielzug, den ich schon ein paar Mal in dieser Saison gesehen habe.
Ansonsten hab ich ne tolle Partie unserer Defensive gesehen. Nico Seegert hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat man schon gesehen, dass er total übermotiviert war. Aber anstatt ihn auszuwechseln hätte ich mir vom Gerd gewünscht ihn etwas zu beruhigen, denn seine Ansätze waren stark. Aber mir hat Sommer da auch besser gefallen und die Szene mit Chrappan hat mir gezeigt, dass der Sommer als Stürmer Nummer 2 spielen muss. Der Junge muss in Tornähe kommen und nicht an der Außenlinie kleben. Der hat die Spielintelligenz und den Torriecher, den sonst keiner im Kader hat – außer Hebisch.
Gerds Einwechlsungen fand ich auch äußerst komisch. Ich hätte im Leben nicht den Nennhuber gebracht, sondern den Tüting. Aber man muss auch sagen: Die Chancen waren da. Macht Nennhuber seine Riesenchance, wäre wieder alles richtig gewesen. So nah liegt es halt beisammen.
Außerdem hab ich mich gestern mal wieder für die Süd geschämt. Ali wurde von der Ost sehr positiv gefallen, aber die Intelligenzbolzen auf der Süd haben ihm nach 5 Minuten den Spitznamen Ali(bi) verpasst. Weiter ging es dass über den Sommer bei einem Ballverlust gelacht wurde – obwohl er sich den Ball gleich zurückgeholt hat und dasselbe in grün bei Koeps Chance. Dass der aber zwei Minuten vorher an unserem Strafraum den Schmidt abgegrätscht hatte, hat keiner von denen wahrgenommen. Peinlich, Peinlicher, Südtribüne.
Mein Fazit also zu dem Spiel: Für mich war es trotz Niederlage eine deutliche Steigerung zu den letzten zwei Spielen. Klar tut die Niederlage weh, aber ich hab da keinen fehlenden Leistungswillen oder fehlende Klasse gesehen.
Zuletzt geändert von
MetalWaldhof am 18.04.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“