33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon laechler » 18.04.2017, 11:08

svw_oldie hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Ich erinnere an 1995 !!!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Soweit ich das noch erinnere, haben wir damals nach einem 3-0 beim FSV Frankfurt am 21.(?) Spieltag die Tabellenführung übernommen und waren bis zum 31. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz! Ende bekannt
laechler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 18.04.2017, 11:14

Inquisitor hat geschrieben:Man hat wieder den selben Fehler gemacht wie letztes Jahr. In der Wintergarten bloß Fallobst verpflichtet. Für was is der Beetz da, wenn er die Kohle nicht in die Mannschaft investiert. Wie lange sollen wir noch in der Gurkenliga spielen. Saarbrücken verpflichtet jetzt schon Hochkarätige Spieler und wir geben die Besten ab. Feierabend sag ich nur.

So ähnlich sehe ich das auch, mit Förster wurde in der Winterpause unser spielerisch bester Mittelfeldspieler abgegeben, seitdem fehlt die Kreatitvität, gut, die meisten Spiele wurden dann zugegebenermaßen doch gewonnen, aber ohne wirklich spierlerisch zu überzeugen. Elversberg oder Saarbrücken würde das nicht passieren, daß die ihren besten Spieler in der Winterpause abgeben, jede Wette, die haben einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten wie wir, das muß man so einfach akzeptieren! Aber was mir einfach nicht in den Kopf reingeht, da holt GD angeblich seinen Wunschspieler als Förster-Ersatz und der spielt dann kaum. Eigentlich dachte ich und das ganze Forum, daß Förster 1:1 gegen Tüting ersetzt wird. Genauso wurde Rothenstein als Ersatz für Hebisch von GD geholt, und wo war Rothenstein gegen Walldorf und Saarbrücken??
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Träumer » 18.04.2017, 11:29

Spekulationsmodus an: irgendwas muss vorgefallen sein das Tüte keine Rolle mehr spielt. Das er ein feiner Fußballer ist, hat jeder gesehen, das es mit Fink zusammen nicht passt auch. Warum aber Nag und Nenne den Vorzug erhalten, versteht keiner! Wintereinkäufe sollten wir uns in Zukunft sparen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Rutsch1 » 18.04.2017, 12:22

Wo kann man sich bei Sport 1 das Spiel nochmal in voller Länge anschauen ?
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Volkstribun » 18.04.2017, 13:18

Tüting muss jetzt wieder in die Startelf, damit wir im Mittelfeld besser aussehen und die Offensivspieler sich nicht zu weit zurückfallen lassen müssen (Koep lässt grüßen).
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon stefansvw » 18.04.2017, 13:42

svw_oldie hat geschrieben:...Wir haben 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogramm. In dieser Situation wären SB und ELV bestimmt "SEHR, SEHR GERNE"!!!!!!!!!!!!!

Vergesse nicht, im Abstiegskampf wird auch alles gegeben und Waldhof sah schon sehr oft gegen "schwächere Kandidaten" sehr schlecht aus. Fakt ist: SO schaffen wir die Relegationsspiele (falls es klappt) bestimmt nicht!!!
stefansvw

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon KoNToR » 18.04.2017, 13:57

Rutsch1 hat geschrieben:Wo kann man sich bei Sport 1 das Spiel nochmal in voller Länge anschauen ?

Ich war auch schon auf der Suche. Auf der Sport 1 gab es nur die Info zu lesen, es sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich das Spiel zu streamen

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk
KoNToR

Beitragvon MetalWaldhof » 18.04.2017, 14:39

Ich verstehe nicht was sich einige hier denken. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass viele zurecht als klare Nummer 1 dieses Jahr gesehen haben. Die haben einen Sturm der zusammen jetzt auf 31 Tore und 15 Vorlagen kommt. Da kann man mal unglücklich verlieren. Ich hab von uns kein schlechtes Spiel gesehen. Wir haben insgesamt zwei Torschüsse zugelassen und das Spiel bestimmt. Legt der Chrappan nicht den Sommer, holen wir mindestens einen Punkt. Aber da waren sie halt cleverer als wir.

Das 0:1 war Pech und das 0:2 war nach dem Pass nicht mehr zu verhindern. Da hat uns die fehlende Kompaktheit im Mittelfeld das Genick gebrochen. Balitsch oder Di Gregorio hätten den Passgeber umgelegt und fertig ist. Das ist auch nicht das erste Tor dass der Schmidt so macht. Das ist ein einstudierter Spielzug, den ich schon ein paar Mal in dieser Saison gesehen habe.

Ansonsten hab ich ne tolle Partie unserer Defensive gesehen. Nico Seegert hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat man schon gesehen, dass er total übermotiviert war. Aber anstatt ihn auszuwechseln hätte ich mir vom Gerd gewünscht ihn etwas zu beruhigen, denn seine Ansätze waren stark. Aber mir hat Sommer da auch besser gefallen und die Szene mit Chrappan hat mir gezeigt, dass der Sommer als Stürmer Nummer 2 spielen muss. Der Junge muss in Tornähe kommen und nicht an der Außenlinie kleben. Der hat die Spielintelligenz und den Torriecher, den sonst keiner im Kader hat – außer Hebisch.

Gerds Einwechlsungen fand ich auch äußerst komisch. Ich hätte im Leben nicht den Nennhuber gebracht, sondern den Tüting. Aber man muss auch sagen: Die Chancen waren da. Macht Nennhuber seine Riesenchance, wäre wieder alles richtig gewesen. So nah liegt es halt beisammen.

Außerdem hab ich mich gestern mal wieder für die Süd geschämt. Ali wurde von der Ost sehr positiv gefallen, aber die Intelligenzbolzen auf der Süd haben ihm nach 5 Minuten den Spitznamen Ali(bi) verpasst. Weiter ging es dass über den Sommer bei einem Ballverlust gelacht wurde – obwohl er sich den Ball gleich zurückgeholt hat und dasselbe in grün bei Koeps Chance. Dass der aber zwei Minuten vorher an unserem Strafraum den Schmidt abgegrätscht hatte, hat keiner von denen wahrgenommen. Peinlich, Peinlicher, Südtribüne.

Mein Fazit also zu dem Spiel: Für mich war es trotz Niederlage eine deutliche Steigerung zu den letzten zwei Spielen. Klar tut die Niederlage weh, aber ich hab da keinen fehlenden Leistungswillen oder fehlende Klasse gesehen.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 18.04.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon svw_oldie » 18.04.2017, 14:44

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe nicht was sich einige hier denken. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass viele zurecht als klare Nummer 1 dieses Jahr gesehen haben. Die haben einen Sturm der zusammen jetzt auf 31 Tore und 15 Vorlagen kommt. Da kann man mal unglücklich verlieren. Ich hab von uns kein schlechtes Spiel gesehen. Wir haben insgesamt zwei Torschüsse zugelassen und das Spiel bestimmt. Legt der Chrappan nicht den Sommer, holen wir mindestens einen Punkt. Aber da waren sie halt cleverer als wir.

Das 0:1 war Pech und das 0:2 war nach dem pass nicht mehr zu verhindern. Da hat uns die fehlende Kompaktheit im Mittelfeld das Genick gebrochen. Balitsch oder Di Gregorio hätten den Passgeber umgelegt und fertig ist. Das ist auch nicht das erste Tor dass der Schmidt so macht. Das ist ein einstudierter Spielzug, den ich schon ein paar Mal in dieser Saison gesehen habe.

Ansonsten hab ich ne tolle Partie unserer Defensive gesehen. Nico Seegert hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat man schon gesehen, dass er total übermotiviert war. Aber anstatt ihn auszuwechseln hätte ich mir vom Gerd gewünscht ihn etwas zu beruhigen, denn seine Ansätze waren stark. Aber mir hat Sommer da auch besser gefallen und die Szene mit Chrappan hat mir gezeigt, dass der Sommer als Stürmer Nummer 2 spielen muss. Der Junge muss in Tornähe kommen und nicht an der Außenlinie kleben. Der hat die Spielintelligenz und den Torriecher, den sonst keiner im Kader hat – außer Hebisch.

Gerds Einwechlsungen fand ich auch äußerst komisch. Ich hätte im Leben nicht den Nennhuber gebracht, sondern den Tüting. Aber man muss auch sagen: Die Chancen waren da. Macht Nennhuber seine Riesenchance, wäre wieder alles richtig gewesen. So nah liegt es halt beisammen.

Außerdem hab ich mich gestern mal wieder für die Süd geschämt. Ali wurde von der Ost sehr positiv gefallen, aber die Intelligenzbolzen auf der Süd haben ihm nach 5 Minuten den Spitznamen Ali(bi) verpasst. Weiter ging es dass über den Sommer bei einem Ballverlust gelacht wurde – obwohl er sich den Ball gleich zurückgeholt hat und dasselbe in grün bei Koeps Chance. Dass der aber zwei Minuten vorher an unserem Strafraum den Schmidt abgegrätscht hatte, hat keiner von denen wahrgenommen. Peinlich, Peinlicher, Südtribüne.

Mein Fazit also zu dem Spiel: Für mich war es trotz Niederlage eine deutliche Steigerung zu den letzten zwei Spielen. Klar tut die Niederlage weh, aber ich hab da keinen fehlenden Leistungswillen oder fehlende Klasse gesehen.

Sehr gutes Statement, Metal. Bin ich voll bei dir...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Hakeem the Dream » 18.04.2017, 14:48

stefansvw hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:...Wir haben 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogramm. In dieser Situation wären SB und ELV bestimmt "SEHR, SEHR GERNE"!!!!!!!!!!!!!

Vergesse nicht, im Abstiegskampf wird auch alles gegeben und Waldhof sah schon sehr oft gegen "schwächere Kandidaten" sehr schlecht aus. Fakt ist: SO schaffen wir die Relegationsspiele (falls es klappt) bestimmt nicht!!!

Man kann die Situation hin und her wenden - und die ganze Waldhof-Geschichte mit dazu. Und ob man dann eher optimistisch oder pessimistisch veranlagt ist, kommt man halt zu dem einen oder anderen Ergebnis. Gegen die These, dass es nur Waldhof-typisch wäre, jetzt den Vorsprung noch zu verspielen, ließe sich auch manches einwenden. Immerhin muss man eben bis 1995 zurückgehen, um ein Beispiel dafür zu finden, während in der jüngeren Vergangenheit die notwendigen Punkte teils durchaus auch in den kniffligen Spielen gegen vermeintlich Schwache geholt wurden (an das schöne Schwieberdingen erinnere ich mich da etwa). Und ob sich Watzenborn, Nöttingen und Trier wirklich alle noch im Abstiegskampf befinden oder sich nicht eher mit dem Abstieg schon abgefunden haben, wenn sie auf uns treffen, ist durchaus zweifelhaft.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir in die Aufstiegsspiele kommen werden. Aber ich bin auch noch arg mitgenommen von den letzten Spielen und frage mich auch, wie viel uns das bringen wird. Das Spiel gestern war so ein übler Stimmungskiller, weil ich gehofft hatte, dass die Jungs sich da wieder etwas Selbstvertrauen würden holen können. Um das jetzt noch aus den ausstehenden Spielen zu holen, müssten da schon 2-3 restlos überzeugende Siege rausspringen. Im Moment sieht es halt leider eher so aus, als würden wir in die Relegation holpern und da dann wie letztes Jahr mit eher mulmigem Gefühl antreten.
Naj, sammeln wir uns alle mal. Vielleicht sieht es ja nach Freitag schon wieder etwas sonniger aus. Ein Sieg in Pirmasens wäre ja angesichts unserer bisherigen Ausbeute auch schon fast ein starkes Zeichen.
Hakeem the Dream

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige