33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon Hakeem the Dream » 10.04.2017, 12:43

Träumer hat geschrieben:Was mir die letzten Spiele aber extrem auffällt, dass wenn wir hinten den Ball haben, vorne so gut wie keine Bewegung ist und der Ball gefordert wird. Versteh auch nicht das Tüte die letzten drei Spiele komplett außen vor ist, gerade Samstag hätte ich ihn zur Halbzeit gebracht. Schultz gefällt mir defensiv besser als Nenne!

Dass Tüting raus ist, liegt m.E. daran, dass das, was Du völlig zu Recht kritisierst, mit ihm in der ersten Halbzeit gegen Offenbach am schlimmsten war und mit Kiefer in der 2. Halbzeit viel, viel besser wurde. Es war damals in Halbzeit 1 ein Graus, wie wir immer schlechte lange Bälle über unser zentrales Mittelfeld hinweg gespielt haben, die natürlich alle sofort zurückkamen. Tüting war dafür nicht allein verantwortlich, aber er hat zu wenig dagegen unternommen und zu wenig die Bälle gefordert. Weil Kiefer das auch gegen Worms zumindest noch ordentlich gemacht hat, ist er dringeblieben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tüting jetzt wieder eine Chance bekommt. Aber alleine dadurch wird sich das Problem nicht lösen, da muss schon die ganze Mannschaft dran arbeiten.
Und Schultz ist m.E. deshalb raus, weil er die meisten dieser schwachen langen Bälle nach vorne produziert hat. Auch da liegt die Schuld nicht alleine bei ihm. Mir ist seit Wochen schleiferhaft, wieso unsere Ballwege oft so enden, dass es ausgerechnet an Schultz liegt, die Spieleröffnung zu machen. Und ob das mit Nennhuber deutlich besser ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Aber so verstehe ich jedenfalls die Entscheidungen von Dais.
Hakeem the Dream

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 10.04.2017, 12:55

Wäre die logische Erklärung Hakeem. Aber gerade gegen Worms und vor allem in Walldorf, hätte uns ein Kreativspieler wie Tüte gut getan. Wie ich in meinem Post ja geschrieben habe ist bei uns viel zu wenig Bewegung ohne Ball und vor allem fordert ihn keiner. Der Ball besitzende ist oft die ärmste sau, weil er immer nur quer oder zurück spielen kann. Scholle hatte gegen Worms in Halbzeit eins gefühlt die meisten Ballkontakte. Kein Wunder das dann Schultz als mal lang schlagen muss.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon gense » 10.04.2017, 12:57

Lenny hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Ich würde sogar eine Niederlage in Kauf nehmen wenn dadurch Saarbrücken mit aufsteigen würde . Mir allemal lieber als die 2 Kuhdörfer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man traut es sich ja kaum auszusprechen, aber genau so geht es mir auch....

Denke, dass es hier jedem so geht, dass man SB den 2. Platz neben uns in der Reli wünschen würde (anderseits nicht auszudenken, wenn die dann hoch gehen und wir nicht :mrgreen:) Wer will schon en unnötiges Elversberg!?

Aber es ist halt leider kein Wunschkonzert... und zu verschenken haben wir nichts. Aus dem Grund... die Relegation am Montag (zu 99% wie Editierer ausgerechnet hat) sicher machen! Die 70-73 Punkte so schnell wie möglich holen!
gense
Gesperrt

Beitragvon Vilmar Santos » 10.04.2017, 13:18

Loyalseit1980 hat geschrieben:Frage: Wir haben einige Spieler mit 4 gelben Karten.
Wie war das mit der 5. gelben Karte am letzten Spieltag
bzgl. Relegation?

Nicht zu vergessen: Seegert und Schultz stehen bei 8!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Träumer » 10.04.2017, 13:21

Vilmar Santos hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:Frage: Wir haben einige Spieler mit 4 gelben Karten.
bzgl. Relegation?

Sind doch noch genug Spieltage um sich passend mit gelben Karten ein zu decken :roll:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Hakeem the Dream » 10.04.2017, 13:35

Träumer hat geschrieben:Sind doch noch genug Spieltage um sich passend mit gelben Karten ein zu decken :roll:

Das wäre alles extrem besorgniserregend. Aber letzte Saison war das auch meine Hauptsorge vor der Relegation (Fink stand da vor der 5. Gelben) und da hat sich herausgestellt, dass die Gelben Karten aus der Saison in der relegation nicht zählen. Ich gehe mal davon aus, dass sich da nichts geändert hat.

Und ansonsten, was die Mittelfeldkreativität und den Spielaufbau angeht, sind wir völlig einer Meinung...
Hakeem the Dream

Beitragvon cahe » 10.04.2017, 13:49

Hakeem the Dream hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Sind doch noch genug Spieltage um sich passend mit gelben Karten ein zu decken :roll:

Das wäre alles extrem besorgniserregend. Aber letzte Saison war das auch meine Hauptsorge vor der Relegation (Fink stand da vor der 5. Gelben) und da hat sich herausgestellt, dass die Gelben Karten aus der Saison in der relegation nicht zählen. Ich gehe mal davon aus, dass sich da nichts geändert hat.

Und ansonsten, was die Mittelfeldkreativität und den Spielaufbau angeht, sind wir völlig einer Meinung...

Gelbe Karten zählen nicht, eine Sperre aus dem Letzten Spiel (5. oder 10. gelbe, oder gelb-rot oder rote Karte) zählt aber für die Relegation.
cahe
Administrator

Beitragvon Blackbalou » 10.04.2017, 13:57

Träumer hat geschrieben:
bzgl. Relegation?

Sind doch noch genug Spieltage um sich passend mit gelben Karten ein zu decken :roll:

Ein wenig Cleverness sollte man den Jungs schon zutrauen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon cahe » 10.04.2017, 14:35

Blackbalou hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
bzgl. Relegation?

Ein wenig Cleverness sollte man den Jungs schon zutrauen

Hat ja bei Amin auch geklapt. Also das sollte schon passen. Ich denke das wird in Angriff genommen sobald die relegation sicher ist.
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 10.04.2017, 16:10

Träumer hat geschrieben:Wäre die logische Erklärung Hakeem. Aber gerade gegen Worms und vor allem in Walldorf, hätte uns ein Kreativspieler wie Tüte gut getan. Wie ich in meinem Post ja geschrieben habe ist bei uns viel zu wenig Bewegung ohne Ball und vor allem fordert ihn keiner. Der Ball besitzende ist oft die ärmste sau, weil er immer nur quer oder zurück spielen kann. Scholle hatte gegen Worms in Halbzeit eins gefühlt die meisten Ballkontakte. Kein Wunder das dann Schultz als mal lang schlagen muss.

Aha, man wird also vom Gegner hintenrein gedrängt, und brauch dann ne weitere Zaubermaus und keinen Terrier, der die teils riesigen Lücken im Mittelfeld füllt?!
Ich habs gleich von Anfang an gesagt, dass ich das kritisch sehe mit Fink und Tüte auf der Doppelsechs.
Man braucht hier nunmal ne klare Rollenverteilung - wenn sich zwei 6er zu ähnlich sind, kann das kaum klappen.
Zur Bewegung ohne Ball: Das ist momentan eins unsere größten Probleme, da hast du absolut Recht. Aber an der Laufarbeit von Kiefer gibts doch wirklich nix zu meckern.

Jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, aber ich würde gerne mal Kiefer & Tüte sehen zusammen sehen - vielleicht klappts ja irgendwann die Saison mal noch mit nem richtigen Vorsprung, sodass man mal was ausprobieren kann :wink:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige