Träumer hat geschrieben:Was mir die letzten Spiele aber extrem auffällt, dass wenn wir hinten den Ball haben, vorne so gut wie keine Bewegung ist und der Ball gefordert wird. Versteh auch nicht das Tüte die letzten drei Spiele komplett außen vor ist, gerade Samstag hätte ich ihn zur Halbzeit gebracht. Schultz gefällt mir defensiv besser als Nenne!
Dass Tüting raus ist, liegt m.E. daran, dass das, was Du völlig zu Recht kritisierst, mit ihm in der ersten Halbzeit gegen Offenbach am schlimmsten war und mit Kiefer in der 2. Halbzeit viel, viel besser wurde. Es war damals in Halbzeit 1 ein Graus, wie wir immer schlechte lange Bälle über unser zentrales Mittelfeld hinweg gespielt haben, die natürlich alle sofort zurückkamen. Tüting war dafür nicht allein verantwortlich, aber er hat zu wenig dagegen unternommen und zu wenig die Bälle gefordert. Weil Kiefer das auch gegen Worms zumindest noch ordentlich gemacht hat, ist er dringeblieben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tüting jetzt wieder eine Chance bekommt. Aber alleine dadurch wird sich das Problem nicht lösen, da muss schon die ganze Mannschaft dran arbeiten.
Und Schultz ist m.E. deshalb raus, weil er die meisten dieser schwachen langen Bälle nach vorne produziert hat. Auch da liegt die Schuld nicht alleine bei ihm. Mir ist seit Wochen schleiferhaft, wieso unsere Ballwege oft so enden, dass es ausgerechnet an Schultz liegt, die Spieleröffnung zu machen. Und ob das mit Nennhuber deutlich besser ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Aber so verstehe ich jedenfalls die Entscheidungen von Dais.