25 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 18.02.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSV Steinbach, 18.02.17 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2017, 11:47

Schleifi hat geschrieben:Hauptsache Hebisch braucht diesmal nicht 5 Chancen für ein Tor [emoji14] dann ist alles gut

Ich hab gestern noch gesagt: Wenn er jedes malö einen macht, bin ich zufrieden :mrgreen:
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 12.02.2017, 11:51

MetalWaldhof hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Hauptsache Hebisch braucht diesmal nicht 5 Chancen für ein Tor [emoji14] dann ist alles gut

Ich hab gestern noch gesagt: Wenn er jedes malö einen macht, bin ich zufrieden :mrgreen:

Vollkommen richtig.... Trotzdem muss er gestern mindestens 2 machen
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Amator » 12.02.2017, 12:00

Normal würden jetzt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Doch ich lasse mich einfach mal von der Dais'schen Gelassenheit anstecken..: Wir werden schon elf Spieler finden, die wir auf den grünen Rasen schicken können. :wink:

Ich gehe von einem Sturm-Duo Hebisch/Rothenstein aus. Korte hat gestern als Sommer-Vertreter ein bombastisches Spiel abgeliefert. Ihn dürfte er sicherlich auf dieser Postion belassen und nicht nach innen ziehen. Auch sehe ich nach der gestrigen Partie definitiv keine Veranlassung, Kiefer rauszunehmen und durch Tüting zu ersetzen. Tüting hat in seiner Vergangenheit auch schon mal das ein oder andere Spiel vorne im Zentrum agiert.Ihn würde ich als "Notnagel" für einen 1:1 Wechsel vorne im Zentrum zunächst mal auf der Bank belassen.
Zuletzt geändert von Amator am 12.02.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Amator

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2017, 12:01

Schleifi hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Vollkommen richtig.... Trotzdem muss er gestern mindestens 2 machen

Der war noch müde vom Torschusstraining in Side :mrgreen:

Seine Quote ist aber echt überragend: 13 Spiele, 7 Tore und 3 Vorlagen. Und das wo er bei drei Spielen nur eingewechselt wurde. Ohne die Verletzung wäre er wohl ganz oben in der Torschützenliste.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 12.02.2017, 12:05

Amator hat geschrieben:Normal würden jetzt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Doch ich lasse mich einfach mal von der Dais'schen Gelassenheit anstecken..: Wir werden schon elf Spieler finden, die wir auf den grünen Rasen schicken können. :wink:

Ich gehe von einem Sturm-Duo Hebisch/Rothenstein aus. Korte hat gestern als Sommer-Vertreter ein bombastisches Spiel abgeliefert. Ihn dürfte er sicherlich auf dieser Postion belassen und nicht nach innen ziehen. Auch sehe ich nach der gestrigen Partie definitiv keine Veranlassung, Kiefer rauszunehmen und durch Tüting zu ersetzen. Tüting hat in seiner Vergangenheit auch schon mal das ein oder andere Spiel vorne im Zentrum agiert.Ihn würde ich als "Notnagel" für einen 1:1 Wechsel vorne im Zentrum zunächst mal auf der Bank belassen.

Wieso Alarmglocken? Das Spiel gestern hat mich überzeugt, dass wir eine Mannschaft habe die auf jeden Fall das Potenzial hat die Relegation klarzumachen und auch dort was zu reißen. Wenn überhaupt, dann defensive Alarmglocken. Irgendwie ging da hinten gestern zu viel - ohne dass ich mich erinnern könnte, wo es da konkret gehakt hat. Korte auf keinen Fall nach innen. Er ist - wie Burgio - keiner, der da die körperliche Präsenz hat, die unser Spiel dieses Jahr m.E. an dieser Stelle braucht.
Theloke

Beitragvon randvoll » 12.02.2017, 12:11

Testspiel von Steinbach bei Viktoria Köln wurde gestern abgesagt.
Ich hoffe auf den Vorteil schon ein Rundenspiel gehabt zu haben
randvoll

Beitragvon Amator » 12.02.2017, 12:13

Theloke hat geschrieben:
Amator hat geschrieben:Normal würden jetzt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Doch ich lasse mich einfach mal von der Dais'schen Gelassenheit anstecken..: Wir werden schon elf Spieler finden, die wir auf den grünen Rasen schicken können. :wink:

Wieso Alarmglocken? Das Spiel gestern hat mich überzeugt, dass wir eine Mannschaft habe die auf jeden Fall das Potenzial hat die Relegation klarzumachen und auch dort was zu reißen. Wenn überhaupt, dann defensive Alarmglocken. Irgendwie ging da hinten gestern zu viel - ohne dass ich mich erinnern könnte, wo es da konkret gehakt hat. Korte auf keinen Fall nach innen. Er ist - wie Burgio - keiner, der da die körperliche Präsenz hat, die unser Spiel dieses Jahr m.E. an dieser Stelle braucht.

Ich erwähnte ja: "normalerweise" würden sie bimmeln... :wink: Und das ganz einfach deshalb, weil im Falle einer Verletzung Hebisch oder Rothenstein unsere Offensiv-Waffen doch leicht dezimiert wären...
Doch Gerdsche würde das als alter Pragmatiker schon richten...
Amator

Beitragvon Arnold » 12.02.2017, 12:23

randvoll hat geschrieben:Testspiel von Steinbach bei Viktoria Köln wurde gestern abgesagt.
Ich hoffe auf den Vorteil schon ein Rundenspiel gehabt zu haben

Würde auch sagen, dass das auf jeden Fall vom Papier her ein Vorteil ist. Man hat doch gemerkt, dass Wettkampf Modus dann doch etwas anderes ist und es gestern gedauert hat bis wir wieder voll drin waren.
Dazu kennen wir den Platz, der auch schwer zu bespielen ist.
Arnold

Beitragvon svw_oldie » 12.02.2017, 13:48

Der Hebisch sollte mal seinen Eigensinn ablegen.
Hätte gestern bequem 2x zum Ali ablegen können.
Dann hätte es vielleicht 4:0 oder 5:0 gestanden.
Ist nicht gerade mannschaftsdienlich. Und so zu tun, als hätte man den Ali nicht rufen gehört,
ist auch nicht die feine englische...
Schau dir's nochmal im Video an Nicolas uns besser dich...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Amator » 12.02.2017, 13:50

Unsere Buwe sind jedenfalls garantiert heiß wie Frittenfett auf das nächste Spiel. Und man hat bei den kollektiven Jubelszenen nach den Toren gemerkt, dass da eine verschworene Einheit auf dem Platz steht. Die Woche in Side dürfte das Team noch mehr zusammengeschweißt haben. Die späten Gegentreffer waren zwar absolut unnötig, haben aber vielleicht auch was gutes. Als "Hallo-Wach-Effekt", zukünftig bis zur letzten Sekunde voll konzentriert zur Sache zu gehen. Zudem kommt keiner auf die Idee abzuheben. Bleibt zu hoffen, dass das Spitzenspiel nächste Woche auch einen angemessenen Zuschauerzuspruch erfährt. Eine entsprechende Vorarbeit wurde gestern jedenfalls geleistet....
Amator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige