14 | 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof | 08.10.2016 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim Sa 08.10.2016 14

Beitragvon Geigerzähler » 08.10.2016, 08:38

gese hat geschrieben:Bei der Ausfallliste von uns wäre ein Punkt echt super. Wieder 4-1-4-1 spielen, das wirkte deutlich kompakter als im 4-4-2. Wer zur Hölle soll eigentlich LV spielen? Müller?

Vllt so:
Scholle
Seegert - Schultz - Fink - Müller
Gärtner
Ali - Förster - Nag - Popovits
Koep

Ich würde N.Müller den Einsatz geben hinten links wie Du.
Wer spielt(e) denn immer LV in den Trainingsspielen bei der vermeintlichen "B-Elf" ?
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 08.10.2016, 08:51

Geigerzähler hat geschrieben:Schön,dass der Ball rollt heute. 8)
Bin gespannt auf den Auftritt und guter Dinge.
Durch den Sieg gegen die Astoria ist man nicht so unter Zugzwang,hätte man aus den beiden Spielen (Walldorf und Saarbrücken) wenig oder nix zählbares mitgenommen hätte man sich mit Gerd beschäftigen müssen meiner Meinung nach.
Hätte man dann nichts gemacht,wäre es für mich auch des Eingeständnis "Übergangjahr" gewesen,der Kontakt nach oben(Platz 2 ) sollte nicht größer sein wie 5,6 Zähler.
Ich fand die letzten 5,6 Spiele nicht sooo dermaßen schlecht-die Punktebeute war es aber.
Für mich ist die Mannschaft weiterhin sehr unangenehm zu bespielen,auch in den letzten 5,6 Spielen wurde das deutlich.
Selbst wenn offensiv wenig ging,unangenehm ist man immer :arrow: was mir auch Zuversicht gibt für heute.

Ich muss aber auch sagen,im Winter braucht man nicht nur einen LV und ST,sondern auch einen für die 10/8-der eventuell auch Außen kann.
Förster ist diese Runde einfach zu uneffektiv,Ali hat einen Sprung gemacht aber nicht so wie man es bräuchte.
Man braucht sicher keine halbe Mannschaft zu holen,aber die 3 Positionen sind für mich zwingend notwendig wenn man oben dran bleiben will.

Was willst du denn Dais bitte vorwerfen? Er probiert alles, hat einen schlecht zusammen gestellten Kader übernommen, verletzte Schlüsselspieler und und und...
Dieses Jahr hat er für mich einen Freibrief und soll das bestmögliche rausholen und fertig.
Ab nächstes Jahr kann man ihn dann messen, wenn er die Möglichkeit hat seine Spieler zu holen.
Arnold

Beitragvon Geigerzähler » 08.10.2016, 09:03

Punkteausbeute.Habe Ich doch gesagt Arnold.
Stellt sich aber auch für mich nicht nach dem Sieg gegen die Astoria.

"Freibrief" ist ja gleichbedeutend mit Übergangsjahr Arnold,davon halte Ich nichts.
Geigerzähler

Beitragvon Kridikä » 08.10.2016, 09:13

Dem Dais kann man absolut gar nix vorwerfen. Er hatte fast keinen Einfluss auf die Kaderplanung, er kam mitten in der Vorbereitung UND er muss auf ganz wichtige Spieler verzichten.

Ich will echt nicht wissen wo wir letztes Jahr gestanden hätten, wenn Di Gregorio früher ausgefallen wäre oder ein Sommer über Wochen gefehlt hätte. Man hat es ja letztes Jahr schon an Gelbsperren gemerkt, dass wir da in eine Ergebniskrise fallen.

Und all das soll ein Dais wegzaubern?

Zum Spiel: Ich wette dass M.Müller linker Verteidiger spielt. Das schafft er... Außenverteidiger bleibt Außenverteidiger, er wird vlt. in der Offensive weniger effektiv sein.
Kridikä

Beitragvon Waldhofborsch » 08.10.2016, 09:13

Jahrelang schreit man nach Gerd Dais.
Der kommt endlich, die ersten Spiele laufen super, er spielt offensiv mit 2 Stürmer, die auch was taugen.
Dann schlägt Verletzungspech zu, man gewinnt nicht mehr jedes Spiel, was ja die Anspruchhaltung hier ist, denn wir sind ja der SV Waldhof,
wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und noch 25 Spiele zu spielen, sind sogar noch im Pokalwettbewerb und schon
schreiben hier einige Vollpf....en eine Trainerdiskussion herbei. Manche dieser "Fans" haben null Ahnung vom Fussball aber schwadronieren hier über Spielsysteme, Aufstellungen und ob der Trainer am Spielfeldrand mehr rumhampeln sollte und früher auswechseln.
Am besten analysiert vom Livestream aus, nicht mal im Stadion, zuhause auf der Couch mit Kasten Eichbaum, Marlboro und 30 KG Übergewicht und der Erfahrung von 25 Jahren C-Klasse 2. Mannschaft Ersatzbank.
Manchmal ist es besser einfach mal die Fr...e zu halten und nicht unnötig schlechte Stimmung reinzubringen. Dais macht einen super Job mit den gegebenen Spielern und auf dem Platz steht er ja nicht selbst, oder?
Also lasst ihm mal Zeit und nach der Winterpause, wenn er personell etwas verändern kann, reden wir wieder über den Trainer!
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Geigerzähler » 08.10.2016, 09:21

Waldhofborsch hat geschrieben:Jahrelang schreit man nach Gerd Dais.
Der kommt endlich, die ersten Spiele laufen super, er spielt offensiv mit 2 Stürmer, die auch was taugen.
Dann schlägt Verletzungspech zu, man gewinnt nicht mehr jedes Spiel, was ja die Anspruchhaltung hier ist, denn wir sind ja der SV Waldhof,
wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und noch 25 Spiele zu spielen, sind sogar noch im Pokalwettbewerb und schon
schreiben hier einige Vollpf....en eine Trainerdiskussion herbei. Manche dieser "Fans" haben null Ahnung vom Fussball aber schwadronieren hier über Spielsysteme, Aufstellungen und ob der Trainer am Spielfeldrand mehr rumhampeln sollte und früher auswechseln.
Am besten analysiert vom Livestream aus, nicht mal im Stadion, zuhause auf der Couch mit Kasten Eichbaum, Marlboro und 30 KG Übergewicht und der Erfahrung von 25 Jahren C-Klasse 2. Mannschaft Ersatzbank.
Manchmal ist es besser einfach mal die Fr...e zu halten und nicht unnötig schlechte Stimmung reinzubringen. Dais macht einen super Job mit den gegebenen Spielern und auf dem Platz steht er ja nicht selbst, oder?
Also lasst ihm mal Zeit und nach der Winterpause, wenn er personell etwas verändern kann, reden wir wieder über den Trainer!

Also gegen Walldorf habe Ich es mal wieder gepackt,war mein 4.Heimspiel. :lol:
Ich habe mich in den letzten 5(!!!) Spieltag-threads gar nicht geäußert,soviel zum Thema schlechte Stimmung verbreiten.

Nochmal,Ich habe mit 3,4,5,6,7 Punkte Rückstand zum "Hinrundenende" kein Problem-wenn Ich aber das Fernglas zücken muss habe Ich eins.
Geigerzähler

Beitragvon Waldhofborsch » 08.10.2016, 10:09

Das war auch nicht als persönlicher Angriff geschrieben, also musst du dich auch nicht rechtfertigen. Das ist so eine unterschwellige Stimmung hier im Forum...
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon randvoll » 08.10.2016, 10:12

Waldhofborsch hat geschrieben:Jahrelang schreit man nach Gerd Dais.

Auf den Punkt gebracht!
randvoll

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 08.10.2016, 10:15

Waldhofborsch hat geschrieben:Manche dieser "Fans" haben null Ahnung vom Fussball aber schwadronieren hier über Spielsysteme, Aufstellungen und ob der Trainer am Spielfeldrand mehr rumhampeln sollte und früher auswechseln.

Köstlich :!: :mrgreen: Mach einen Kasten Oettinger, Packung Chesterfield und Haarausfall daraus, dann paßt das schon eher :wink:
Das könnte heute ein Spiel werden, wie letzte Saison als wir im CBS vs. die Oxxenbächer verloren haben.
Wir waren Super drauf und jeder dachte die Oxxen hauen wir weg. Ausgang bekannt.
Nun sind die Ostfranzosen gut drauf und jeder denkt da gib es nichts für uns zu holen. Ausgang siehe heute :wink:
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon ergo » 08.10.2016, 10:36

Ich fand Kenan sowohl als Trainer als auch beim Zusammenstellen der Mannschaft super.
Die Mannschaft diese Saison ist insgesamt stärker als letzte Saison. Das Problem ist:
Letzte Saison waren wir lange Zeit verletzungsfrei und die Mannschaft hatte das System von Kenan
langfristig einstudieren können und hat auch mit den Leadern Hanno, Fink und Di Gregorio super funktioniert.
Hinzukam das Schlüsselspieler wie Fink, Scholz, Balitsch Di gregorio super in Form waren.

Wie gesagt, dieses Jahr haben wir auf dem Papier eine stärkere Mannschaft aber durch den Trainerwechsel mitten in der Vorbereitung konnte
A: Kenan nicht die Mannschaft komplett zusammenstellen, um seine Arbeit als Sportlicher Leiter abschliessend beurteilen zu können.
B. Gerd Dais musste kurzfristig übernehmen ohne wirklich Einfluss auf die Zusammenstellung zu haben.

Meiner Meinung nach kann man weder Kenan noch Gerd etwas Vorwerfen bzgl. der Mannschaft und der jetzigen Situation.
Unsere Mannschaft ist gut zusammengestellt, das Problem ist das Verletzungspech und die anfangs daraus resultierende
Formkrise mancher Spieler z.B Scholz, Burgio, sowie die kurze Zeit um sich auf neue Spielsysteme einzuspielen.

Gerd Dais hat allen Respekt verdient auch für die Art wie er mit der ganzen Situation umgeht.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige