12 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 01.10.2016 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Wormatia Worms - SV Waldhof, Sa. 01.10.16 14:00 Uhr

Beitragvon SVWM » 01.10.2016, 18:38

Lasst den Dais mal ein Team selbst zusammenstellen. Kocak hat 13/14 auch keiner in Frage gestellt. Schliesslich war es ja Hollichs Team mit dem er da arbeiten musste.
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 01.10.2016, 18:41

Diese komplette Weltuntergangsstimmung kann ich jetzt auch nicht verstehen. Abwehr und Mittelfeld sind, zumindest was Abwehrleistung und Spielaufbau von hinten raus wirklich nicht schlecht - aber es mangelt galt dafür massiv ab dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm. Das ist leider absolut ideenlos, man merkt gerade schmerzlich, wie sehr Sommer und Hebisch fehlen, zudem auch die gefährlichen Bälle in die Spitze von Di Gregorio. Da muss sich was ändern - und zwar schnell!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Kridikä » 01.10.2016, 19:09

Lenny hat geschrieben:Diese komplette Weltuntergangsstimmung kann ich jetzt auch nicht verstehen. Abwehr und Mittelfeld sind, zumindest was Abwehrleistung und Spielaufbau von hinten raus wirklich nicht schlecht - aber es mangelt galt dafür massiv ab dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm. Das ist leider absolut ideenlos, man merkt gerade schmerzlich, wie sehr Sommer und Hebisch fehlen, zudem auch die gefährlichen Bälle in die Spitze von Di Gregorio. Da muss sich was ändern - und zwar schnell!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So ist es. Die Abwehr steht gut, mit Fink hats im defensiven Mittelfeld auch wesentlich besser geklappt. Aber in der Offensive geht derzeit alles zu langsam, bzw. es werden die falschen Entscheidungen getroffen.
Anfang der Saison hat mir das Umschaltspiel sehr gut gefallen... da ging es nach Balleroberung schnell nach vorne. Inzwischen hat man ein wenig den Eindruck, die haben ne Schlaftablette geschluckt. Wenn mal mal ein Ball nach vorne gespielt wird (über 2-3 Stationen), dann kommt danach gleich wieder ein Rückpass. Die Verantwortung wird einfach weitergeschoben. Null selbstvertrauen, es wird nur abgehakt und quer- oder zurückgespielt. Das ist einfach enttäuschend.
Kridikä

Beitragvon Arnold » 01.10.2016, 19:22

Fink und Kiefer haben mir heute als 6er Duo am besten gefallen. Allerdings fehlt beiden natürlich noch die Bindung zum Spiel. Sie müssen sich jetzt einspielen. Diese ständigen Wechsel auf der Position sind einfach schlecht.
Bei Förster konnte ich heute eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ein Schatten seiner selbst und ich weiß auch nicht was er spielt. Ganz schlechte Körpersprache, katastrophale Freistöße, Pässe über 3m die nicht ankommen. Keine Ahnung was bei ihm momentan falsch läuft.
Dazu Ali mit einem gebrauchten Tag und immer der falschen Idee, Popo der so gar nicht ins Spiel fand... Dann geht halt nix. Hätte gedacht dass heute mal Seegert kommt. Schlechter hätte er es auch nicht gemacht.
Deshalb Burgio von Anfang an, weil Koep unbedingt Unterstützung braucht. Der hängt da vorne nur in der Luft, da aus dem Mittelfeld null kommt
Arnold

Beitragvon lenzler » 01.10.2016, 19:33

Dais ist doch bei dem ganzen der ärmste Hund. Ganze 2 Spieler gehen auf sein Konto und die passen! Wie schon ein anderer schrieb: Kenan wirde in seiner ersten Saison auch nicht für Kohlers und Hollichs Einkaufspolitik kritisiert!
Leider hat KK den Kader falsch zusammengestellt. Umso beachtenswerter das nicht ein leidiges Wort von Dais kommt.
Leider glaube ich auch das man die Spieler welche man gern wieder von der Payroll hätte nicht so einfach loskriegt.Die werden bei uns kein schlechtes Geld verdienen und interessierte Vereine dürften kaum Schlange stehen.

Abwehr stand heute recht gut.Fande Fink auch verbessert im Mittelfeld. Durch Seegerts 5.Gelbe dürfte er gegen Hopp3 wieder in der Abwehr dran.
Über die Offensive mag ich eigentlich gar net reden. Einfach nur enttäuschend.Hinter mir sagte jemand das richtige: In der 2.Halbzeit ein Elend!
Das dürfte gegen Walldorf nochmal Zuschauer kosten.Darf gar net dran denken wenn die beiden nächsten Spiele abgegeben würden. Die Hoffnungnung stirbt aber zuletzt...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 01.10.2016, 19:48

Ich teile die Weltuntergangsstimmung, die hier herrscht, auch nicht. Es war heute ein ordentliches Spiel, die Defensive stand gut, auf jeden Fall besser wie zuletzt. Vor allem Kiefer hat ein gutes Spiel gemacht, den will ich wieder sehen. Vorne hatten wir auch die ein oder andere gute Chance und Worms ist ja auch keine Laufkundschaft, sondern die haben auch eine gute Mannschaft. In Kürze sind Sommer und Hebisch wieder dabei, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Das wirs viel besser können, hat man ja u.a. gegen Elversberg oder die Stukis gesehen. Bis zur Winterpause bleiben wir sicherlich in Schlagdistanz mit max. 5 Punkten zu Platz 2, und dann öffnet Herr Beetz wie angekündigt seine Schatulle und wir kommen wieder in Relegation. So siehts aus!
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Theloke » 01.10.2016, 19:49

Ich wollte gerade was zum Spiel schreiben.

Dann habe ich festgestellt, dass ich mich außer der Rudelbildung am Ende an keine Szene mehr erinnern kann.
Theloke

Beitragvon Theloke » 01.10.2016, 19:54

Backes hat geschrieben:Ich teile die Weltuntergangsstimmung, die hier herrscht, auch nicht. Es war heute ein ordentliches Spiel, die Defensive stand gut, auf jeden Fall besser wie zuletzt. Vor allem Kiefer hat ein gutes Spiel gemacht, den will ich wieder sehen. Vorne hatten wir auch die ein oder andere gute Chance und Worms ist ja auch keine Laufkundschaft, sondern die haben auch eine gute Mannschaft. In Kürze sind Sommer und Hebisch wieder dabei, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Das wirs viel besser können, hat man ja u.a. gegen Elversberg oder die Stukis gesehen. Bis zur Winterpause bleiben wir sicherlich in Schlagdistanz mit max. 5 Punkten zu Platz 2, und dann öffnet Herr Beetz wie angekündigt seine Schatulle und wir kommen wieder in Relegation. So siehts aus!

Ich teile weder die Weltuntergangsstimmung noch die Hoffnung auf Beetz' Schatulle.

Kann ich echt nicht verstehen. Das klingt ja fast wie vor ein paar Jahren in Hoffenheim. Wenn's nicht läuft kommt der reiche Onkel und dann kauft man man halt mal munter. Glaube nicht, dass das sein Plan ist und hoffe sehr stark, dass das nicht der Plan der Verantwortlichen ist.

Ich glaube Master Maurer hatte das ganz nett beschrieben: Der soll uns zeigen wie man angelt, nicht mit Fischen bewerfen!
Theloke

Beitragvon Arnold » 01.10.2016, 19:55

Erschreckend auch die PK und die Reaktion der Wormser im Stadion.
Die haben geklatscht als hätten sie ein sensationelles Spiel abgeliefert. Will ja gar nicht wissen was die sonst sehen müssen. Gruselig.
Jones sprach auch von einem guten Spiel seiner Mannschaft und dass er zufrieden mit der Leistung ist.
Gute Nacht und vielleicht sind wir auch einfach verwöhnt...
Arnold

Beitragvon Hewwelfresser » 01.10.2016, 20:05

SVWM hat geschrieben:Lasst den Dais mal ein Team selbst zusammenstellen. Kocak hat 13/14 auch keiner in Frage gestellt. Schliesslich war es ja Hollichs Team mit dem er da arbeiten musste.

Vielleicht ist es ein Fehler vom Gerd diesen Umstand nicht bei jeder Gelegenheit zu betonen, wie es damals sein Vorgänger gemacht hat. Das würde ihm sicherlich etwas Kritik ersparen.
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Hewwelfresser

Beim SVW seit: 1984

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige