Kridikä hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:Das Problem ist die Doppel-6 und nicht die Innenverteidigung. Gärtner und Förster haben längst nicht den Zugriff auf das Spiel wie Balitsch und di Gregorio letzte Saison. Dadurch kommt unsere IV viel häufiger und stärker unter Druck.
Meiner Meinung nach sollte Dais hier ansetzen, denn Schultz kann man nicht auf die Bank setzen, da die Standards momentan unsere größte Waffe sind.
so ist es... die Abwehr ist absolut ok. Das Problem sind die Positionen davor. Da wird wenig abgefangen bzw. die zweiten Bälle landen beim Gegner. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.
Aber mal ehrlich Koblenz hatte ja nicht wirklich Chancen. Wir müssen einfach solche Dinger wie die von Koep nutzen, dann läufts auch.
Sehe ich genauso.
Was ich auch net schlecht finde, ist (kam glaub ich von SVWM) die Idee, Fink vor die Abwehr zu ziehen.
Ich fand ihn auch lange nicht so schlecht, wie anscheinend viele andere hier: abgeräumt hat er perfekt, und seine Innenrist-Pässe sind zu hundert Prozent angekommen

Auf die Idee seinen Auftritt lethargisch zu nennen, wäre ich auch nie gekommen. Ich hatte eher Angst, dass er da unten noch ne Schlägerei anzettelt
Schulz war gestern auch stark. In unserer besten Phase zur Mitte der Zweiten Halbzeit standen wir enorm weit aufgerückt, und da waren die Abspiel- und Flüchtigkeitsfehler, die dem einen oder anderen unterlaufen sind, eine Riesen-Herausforderung für die gesamte Abwehr. Deswegen darf man aber nicht übersehen, dass sie die allermeiste Zeit bombensicher standen. Koblenz hatte doch eigentlich null Chancen im ganzen Spiel. Also pro Schulz, pro Seegert, pro Fink! Links draußen hätte einiges ein bißchen besser laufen dürfen, vor allem bei den Vorstößen. Aber das kriegt der Amin schon auch noch in den Griff.