09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Kridikä » 17.09.2016, 13:59

Arnold hat geschrieben:Das Problem ist die Doppel-6 und nicht die Innenverteidigung. Gärtner und Förster haben längst nicht den Zugriff auf das Spiel wie Balitsch und di Gregorio letzte Saison. Dadurch kommt unsere IV viel häufiger und stärker unter Druck.
Meiner Meinung nach sollte Dais hier ansetzen, denn Schultz kann man nicht auf die Bank setzen, da die Standards momentan unsere größte Waffe sind.

so ist es... die Abwehr ist absolut ok. Das Problem sind die Positionen davor. Da wird wenig abgefangen bzw. die zweiten Bälle landen beim Gegner. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.

Aber mal ehrlich Koblenz hatte ja nicht wirklich Chancen. Wir müssen einfach solche Dinger wie die von Koep nutzen, dann läufts auch.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Geigerzähler » 17.09.2016, 14:15

Ich habs ned gesehen,Kumpel war dort und der meinte:Bei ner Führung wären die Koblenzer sofort fertig gewesen und man hätte es gezogen.
Problem war seiner Meinung nach eben,dass es klemmte mit der Führung.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Worschtler » 17.09.2016, 14:30

Kridikä hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Das Problem ist die Doppel-6 und nicht die Innenverteidigung. Gärtner und Förster haben längst nicht den Zugriff auf das Spiel wie Balitsch und di Gregorio letzte Saison. Dadurch kommt unsere IV viel häufiger und stärker unter Druck.
Meiner Meinung nach sollte Dais hier ansetzen, denn Schultz kann man nicht auf die Bank setzen, da die Standards momentan unsere größte Waffe sind.

so ist es... die Abwehr ist absolut ok. Das Problem sind die Positionen davor. Da wird wenig abgefangen bzw. die zweiten Bälle landen beim Gegner. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.

Aber mal ehrlich Koblenz hatte ja nicht wirklich Chancen. Wir müssen einfach solche Dinger wie die von Koep nutzen, dann läufts auch.

Sehe ich genauso.
Was ich auch net schlecht finde, ist (kam glaub ich von SVWM) die Idee, Fink vor die Abwehr zu ziehen.
Ich fand ihn auch lange nicht so schlecht, wie anscheinend viele andere hier: abgeräumt hat er perfekt, und seine Innenrist-Pässe sind zu hundert Prozent angekommen :wink: Auf die Idee seinen Auftritt lethargisch zu nennen, wäre ich auch nie gekommen. Ich hatte eher Angst, dass er da unten noch ne Schlägerei anzettelt :D
Schulz war gestern auch stark. In unserer besten Phase zur Mitte der Zweiten Halbzeit standen wir enorm weit aufgerückt, und da waren die Abspiel- und Flüchtigkeitsfehler, die dem einen oder anderen unterlaufen sind, eine Riesen-Herausforderung für die gesamte Abwehr. Deswegen darf man aber nicht übersehen, dass sie die allermeiste Zeit bombensicher standen. Koblenz hatte doch eigentlich null Chancen im ganzen Spiel. Also pro Schulz, pro Seegert, pro Fink! Links draußen hätte einiges ein bißchen besser laufen dürfen, vor allem bei den Vorstößen. Aber das kriegt der Amin schon auch noch in den Griff.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Zertifikat » 17.09.2016, 15:36

Wenn man sich das Tor mal anschaut, dann sieht man deutlich (bis auf das Foul an Amin) dass wir in Abwehr 4 gegen 4 stehen und genau da liegt das Problem. Das erste Kopfballduell (verloren von Fink) MUSS eigentlich einer der beiden 6er führen damit mind. ein IV absichern kann!
Das Umschaltspiel bei uns ist miserabel, sowohl nach vorne als auch nach hinten.

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Schleifi » 17.09.2016, 15:40

Finks Pässe sind angekommen? Hä? Wann? Wo?
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon SVWM » 17.09.2016, 16:20

Das einzige Problem bei Fink sind die aussenrist Pässe. Da kommt so gut wie nix mehr an. Das er sie so oft spielt liegt daran das er LIV spielen muss, wenn er RIV oder ZDM spielen würde müsste er davon kaum Gebrauch machen. Als ZDM würden die vielleicht auch eher ankommen über eine Station wie als IV über zwei, drei. Da könnte es schnell gefährlich werden für den Gegner. Er räumt auch gut ab. So jemand fehlt uns gerade auf der 6. Das können schwerwiegende Ballverluste für den Gegner werden wenn sie gerade in der Vorwärtsbewegung sind.
SVWM

Beitragvon Volkstribun » 17.09.2016, 17:35

Da sieht man aber mal, welchen "Mist" der "gute" Kocak geholt hat, wenn Dais es für nötig erachtet, Förster auf der zweiten 6 zu vergeuden, wo man doch Müller, Kiefer, Tormena hat. Die kommen ja an die Stammelf offensichtlich gar nicht ran. Und mal ganz ehrlich: Gärtner hat schon in der letzten Saison - ganz besonders gegen Lotte - sehr schlecht ausgesehen. Meiner Meinung nach ist er lediglich ein ordentlicher Regio-6er, aber nicht mehr. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss unser Spielaufbau einfach wieder besser werden und sich nicht darauf beschränken, dass Scholle den Ball vorhauen muss (er hat gestern seine Vorderleute zu recht mehrfach im Spiel aufgefordert, ihn nicht hängen zu lassen - ohne Erfolg!) und einer von unseren Spielern ihn dann mehr oder weniger zufällig bekommt. Letzten Endes sieht es jetzt genauso aus wie in der abgelaufenen Saison: Hinter der Stammelf bieten sich nur wenige wirkliche Alternativen an.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon joggel007 » 17.09.2016, 18:04

Volkstribun hat geschrieben:Da sieht man aber mal, welchen "Mist" der "gute" Kocak geholt hat, wenn Dais es für nötig erachtet, Förster auf der zweiten 6 zu vergeuden, wo man doch Müller, Kiefer, Tormena hat. Die kommen ja an die Stammelf offensichtlich gar nicht ran. Und mal ganz ehrlich: Gärtner hat schon in der letzten Saison - ganz besonders gegen Lotte - sehr schlecht ausgesehen. Meiner Meinung nach ist er lediglich ein ordentlicher Regio-6er, aber nicht mehr. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss unser Spielaufbau einfach wieder besser werden und sich nicht darauf beschränken, dass Scholle den Ball vorhauen muss (er hat gestern seine Vorderleute zu recht mehrfach im Spiel aufgefordert, ihn nicht hängen zu lassen - ohne Erfolg!) und einer von unseren Spielern ihn dann mehr oder weniger zufällig bekommt. Letzten Endes sieht es jetzt genauso aus wie in der abgelaufenen Saison: Hinter der Stammelf bieten sich nur wenige wirkliche Alternativen an.

Wobei Tormena nach seiner Einwechslung gegen Ulm einen guten Job gemacht hat. Bei ihm muß man vielleicht nur noch etwas Geduld haben und ihm Spielpraxis geben.
SV Waldhof Aufstieg 2011, 2019 und irgendwann
joggel007

Beitragvon Zertifikat » 17.09.2016, 18:22

Sorry, aber für mich ist Fink alles andere als ein 6er, er deutlich an Dynamik verloren, dies kann er zwar oftmals durch sein Stellungsspiel ausgleichen aber auf der 6 Position ist dies ungleich schwerer ist!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Markus » 17.09.2016, 18:43

Volkstribun hat geschrieben:Da sieht man aber mal, welchen "Mist" der "gute" Kocak geholt hat, wenn Dais es für nötig erachtet, Förster auf der zweiten 6 zu vergeuden, wo man doch Müller, Kiefer, Tormena hat. Die kommen ja an die Stammelf offensichtlich gar nicht ran. Und mal ganz ehrlich: Gärtner hat schon in der letzten Saison - ganz besonders gegen Lotte - sehr schlecht ausgesehen. Meiner Meinung nach ist er lediglich ein ordentlicher Regio-6er, aber nicht mehr. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss unser Spielaufbau einfach wieder besser werden und sich nicht darauf beschränken, dass Scholle den Ball vorhauen muss (er hat gestern seine Vorderleute zu recht mehrfach im Spiel aufgefordert, ihn nicht hängen zu lassen - ohne Erfolg!) und einer von unseren Spielern ihn dann mehr oder weniger zufällig bekommt. Letzten Endes sieht es jetzt genauso aus wie in der abgelaufenen Saison: Hinter der Stammelf bieten sich nur wenige wirkliche Alternativen an.

Die Mannschaft wurde für ein ganz anderes System zusammen gekauft.

Die Kunst ist es nun, sich dann auf das System einzustellen.

Ich kann keinen Kreuzschraubenzieher benutzen, wenn ich nur Schlitzschrauben gekauft habe. Bzw gekauft wurden. Da muss ich eben mein Werkzeug wechseln.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige