07 | SV Waldhof - KSV Hessen Kassel | 04.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Hessen Kassel, 04.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon Lenny » 06.09.2016, 18:42

Die Aussage verstehe ich auch nicht - warum muss man erst noch schauen, wie sich Di Gigorio anstellt?

Gärtner macht seine Sache wirklich gut, gefällt mir von Spiel zu Spiel besser!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

ANZEIGE

Beitragvon Amator » 06.09.2016, 20:23

Zu di Gregorio: Habe lediglich erwähnt, dass ich ihn (ebenso wie Balitsch) bis dato noch keine Sekunde vermisst habe... :wink: Was nicht ausschließt, dass ein 100 % fitter di Gregorio ggf. durchaus noch eine Schippe an Qualtiät drauflegen kann. Da muss man dann halt mal abwarten, wie gut er aus der Kreuzbandnummer rauskommt.

Bange werden muss einem einstweilen jedenfalls nicht... Erfreulicher Fakt ist: Wir sind auf fast allen Positionen topp aufgestellt. Haben fast überall Optionen in der Hinterhand, um die uns viele unserer Mitbewerber beneiden würden. Einziges kleines Manko: Die Viererkette, wo der erste Anzug hervorragend passt, der zweite jedoch spätestens zur Winterpause noch etwas nachgebessert werden sollte.

Der Vater des bisher so erfolgreichen Abschneidens ist in meinen Augen ganz klar Gerd Dais. Kein Sprücheklopfer, der sich medial in den Vordergrund drängt, sondern mit seiner nach außen hin ruhigen und souveränen Art eher ein Macher. Nun ist 15 Jahre nach seinem letzten Pflichtspiel für uns endlich wieder zusammengewachsen, was zusammengehört... 8) Er hätte es verdient, dass nach den "Ke-nan Ko-cak"-Rufen letzte Saison auch mal ein "Geeeerd Daiiiis" von Seiten der Kurve angestimmt wird...
Amator

Beitragvon Interobal » 06.09.2016, 22:20

gamecubler hat geschrieben:Das viele Sperren kommen glaube ich nicht mal. Den die Jungs machen das bisher extrem gut und überzeugen und zermürben die Gegner spielerisch ohne zu aggressiv werden zu müssen.
Find ich absolut top.

Das mit den Sperren wird wenn die Schiris so wie letzte Saison und teilweise diese Saison auch schon eindeutig gegen uns pfeifen unvermeidlich sein...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interobal

Beitragvon Schleifi » 06.09.2016, 22:51

Wann wurde diese Saison denn gegen uns gepfiffen? Und letzte Saison?

Da gabs schon wesentlich schlimmere Jahre...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Germanarmy68 » 07.09.2016, 03:27

Schleifi hat geschrieben:Wann wurde diese Saison denn gegen uns gepfiffen? Und letzte Saison?

Also ich weiß zwar nicht mehr genau gegen wen aber da war schon das eine oder andere Spiel was klar gegen uns gepfiffen wurde.

Ich versuche die Spiele wirklich nie durch die blau schwarze Brille zu sehen aber manchmal drückt es einem schon auf wenn der Schiri den Spielfluss ständig gegen uns unterbricht.

Ich fand das war speziell letzte Saison öfters der Fall.

Wenn ich mich recht erinnere war das 2. Spiel gegen Lotte auch so ne Nummer wo er auffällig blau weiß gepfiffen hat. Irgendwann wurde es dann wohl zu auffällig und er hat seine Taktik geändert. Da war es dann aber zu spät.
Germanarmy68

Beitragvon Interobal » 07.09.2016, 06:56

Schleifi hat geschrieben:Wann wurde diese Saison denn gegen uns gepfiffen? Und letzte Saison?

Schon allein wenn einer von den Kempterbubis gepfiffen hat!!! Wenn Du der Meinung bist das es schon schlimmer war und deshalb letzte Saison somit absolut in Ordnung war, fehlt mir dafür jedmögliches Verständnis...
Interobal

Beitragvon Arnold » 07.09.2016, 06:59

Der Michael Kempter gehört meiner Meinung nach zu den besten Schiedsrichtern. Kann mich nicht daran erinnern, dass er uns jemals großartig verpfiffen hat.
Was man von seinem Bruder leider nicht behaupten kann...
Arnold

Beitragvon Interobal » 07.09.2016, 07:09

Dann hätte ich noch ein Tipp für Dich wie man sowas merkt... Musst mal aufmerksam ein Spiel von uns verfolgen... Ein Foul an unseren Buwe wird oftmals von Schiedsrichtern gepfiffen, dann läuft der Schiedsrichter energisch auf den gegnerischen Spieler zu fuchtelt mit seinem Armen als würde er einen Kampfjet auf einen Flugzeugträger einweißen und beim nächsten Foul dieses Spieler bleibt einer unserer Spieler am Biden liegen und der Schiedsrichter signalisiert Ball gespielt weiterspielen... Situation umgedreht, vergehen exakt das gleiche... (Anzahl der Fouls, taktischer Vorteil, intensität und und) Bewertung vom Schiri pfeifen und sofort gelb zeigen und klar machen das er auch rot hätte geben können...
Interobal

Beitragvon Lionel Hutz » 07.09.2016, 07:43

Interobal hat geschrieben:Dann hätte ich noch ein Tipp für Dich wie man sowas merkt... Musst mal aufmerksam ein Spiel von uns verfolgen... Ein Foul an unseren Buwe wird oftmals von Schiedsrichtern gepfiffen, dann läuft der Schiedsrichter energisch auf den gegnerischen Spieler zu fuchtelt mit seinem Armen als würde er einen Kampfjet auf einen Flugzeugträger einweißen und beim nächsten Foul dieses Spieler bleibt einer unserer Spieler am Biden liegen und der Schiedsrichter signalisiert Ball gespielt weiterspielen... Situation umgedreht, vergehen exakt das gleiche... (Anzahl der Fouls, taktischer Vorteil, intensität und und) Bewertung vom Schiri pfeifen und sofort gelb zeigen und klar machen das er auch rot hätte geben können...

Typischer Fall von selektiver Wahrnehmung :D
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal wir werden so oft bevorzugt wie benachteiligt und dass sich alles ausgleicht, wenn der Betrachtungszeitraum nur lang genug ist.
Belegen oder Widerlegen kann das ja eh keiner. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Rutsch1 » 07.09.2016, 08:41

Meine Wahrnehmung ist, dass viele Schiris - insbesondere junge - es sich nicht nachsagen lassen wollen, vor einer größeren und lauteren Kulisse eingeknickt zu sein.
Daher entscheiden diese - ob bewusst oder unbewusst - in manchen Situationen eher gegen uns, um dem Nachdruck zu verleihen...

Wie geschrieben: nur meine Wahrnehmung... kann jeder von halten was er will.
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige