von Amator » 16.08.2016, 00:53
Seegert würde bei mir wieder auf rechts beginnen. Er steht voll im Saft. Selbst wenn Müller zwischenzeitlich wieder einsatzfähig sein sollte: Lautern II ist der geeignetere Comeback-Gegner.
Es gibt keine Veranlassung, die Innenverteidigung zu ändern. Schultz bis dato absolut souverän. Fink noch mit Luft nach oben, doch allein schon aufgrund seiner Leithammelfunktion gesetzt.
Zu Amin auf links fehlen uns eh die Alternativen. Gegen einen Gegner wie Elversberg sollte er sich zunächst auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Vorstöße nur mit Maß und Ziel, denn "Bruder Leichtfuß"-Aktionen nutzen die gnadenlos aus.
Auf der 6 hat Gärtner mich bisher nicht voll überzeugen können. Trotzdem würde er bei mir beginnen. Ihm würde ich statt Nag einen kompromisslosen Lukas Kiefer oder Bastian Müller zur Seite stellen, falls einer von den beiden voll einsatzfähig ist.
Den Sommer ernsthaft draußen lassen zu wollen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da würden wir uns unnötig selbst schwächen, so wie der die linke Seite beackert.
Förster muss von seinen Qualitäten her in die Startelf, da gäbe es bei mir keine Diskussionen.
Rechts würde ich mit Ibrahimaj starten. Um ihn dann spätestens nach 50-60 Minuten durch Korte zu ersetzen. Den schätze ich derzeit stärker als Ibrahimaj ein, allerdings ist ein frischer Korte von der Bank schon eine Waffe, an der auch Elversberg zu knabbern haben dürfte...
Und dann haben wir ja noch einen Special-Joker...: Der kleine Popovic ist einer, der seinen Gegnern Knoten in die Füße dribbeln kann... Gegen Hoffenheim II hat er auf links für Sommer ja schon ziemlich für Alarm gesorgt in den letzten Minuten. Bin überzeugt, an dem werden wir noch viel Freude haben.
Vornedrin Koep. Da kann man dann je nach Spielstand entweder den Hebisch mit dazu nehmen oder einen klassischen 1:1-Wechsel durchführen.
-----------------Scholz------------------
Seegert - Schultz - Fink - Amin
Gärtner - Kiefer (B.Müller/Nag) -----------.
Ibrahimaj----Förster---Sommer
------------- Koep