03 | SV Waldhof - SV Elversberg | 16.08.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - SV Elversberg, 16.08.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Waldhof83 » 15.08.2016, 22:13

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Hmm, komische News zu Strifler. Zitat MM:
Jonas Strifler trainiert derzeit nicht mehr mit der ersten Mannschaft, sondern bei der U23 der Waldhöfer.
Gerd Dais sieht darin aber noch keine Weichenstellung für einen Wechsel: "Das lassen wir jetzt mal auf
uns zukommen".

Entweder will Gerd den nicht mehr oder Strifler plant seinen Abgang. :|

Wär in meinen Augen kein Problem. Strifler ist eine der größeren Enttäuschungen der letzten Jahre.
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 15.08.2016, 22:27

Na ja, entthäuschung würde ich vllt nicht dagen, aber man hat sich evtl mehr erhofft. Wobei ich denke das er auch erst diese Saison zu voller leistungsstärksten gefunden hätte. Aber wenn er unbedingt gehen will, Müller ist nicht wirklich schlechter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Totti » 15.08.2016, 22:53

Jonas Strifler trainiert derzeit nicht mehr mit der ersten Mannschaft, sondern bei der U23 der Waldhöfer.
Gerd Dais sieht darin aber noch keine Weichenstellung für einen Wechsel: "Das lassen wir jetzt mal auf
uns zukommen".

oder um es mal diplomatisch auszudrücken: Er hat den Erwartungen bisher nicht entsprochen, um in den Regio-Kader reinzukommen. Strifler hier, Strifler dort, konnte den Hype um ihn in der vergangenen Saison eh' nie ganz nachvollziehen. Nur sehr durchschnittliche Spiele von ihm, er zehrte von dem "Ruhm" vergangener Tage. Schon bei Kenan hatte er am Ende der vergangenen Saison gegenüber Müller, als der wieder fit war, den Kürzeren gezogen, daher...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Amator » 16.08.2016, 00:53

Seegert würde bei mir wieder auf rechts beginnen. Er steht voll im Saft. Selbst wenn Müller zwischenzeitlich wieder einsatzfähig sein sollte: Lautern II ist der geeignetere Comeback-Gegner.

Es gibt keine Veranlassung, die Innenverteidigung zu ändern. Schultz bis dato absolut souverän. Fink noch mit Luft nach oben, doch allein schon aufgrund seiner Leithammelfunktion gesetzt.

Zu Amin auf links fehlen uns eh die Alternativen. Gegen einen Gegner wie Elversberg sollte er sich zunächst auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Vorstöße nur mit Maß und Ziel, denn "Bruder Leichtfuß"-Aktionen nutzen die gnadenlos aus.

Auf der 6 hat Gärtner mich bisher nicht voll überzeugen können. Trotzdem würde er bei mir beginnen. Ihm würde ich statt Nag einen kompromisslosen Lukas Kiefer oder Bastian Müller zur Seite stellen, falls einer von den beiden voll einsatzfähig ist.

Den Sommer ernsthaft draußen lassen zu wollen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da würden wir uns unnötig selbst schwächen, so wie der die linke Seite beackert.
Förster muss von seinen Qualitäten her in die Startelf, da gäbe es bei mir keine Diskussionen.

Rechts würde ich mit Ibrahimaj starten. Um ihn dann spätestens nach 50-60 Minuten durch Korte zu ersetzen. Den schätze ich derzeit stärker als Ibrahimaj ein, allerdings ist ein frischer Korte von der Bank schon eine Waffe, an der auch Elversberg zu knabbern haben dürfte...

Und dann haben wir ja noch einen Special-Joker...: Der kleine Popovic ist einer, der seinen Gegnern Knoten in die Füße dribbeln kann... Gegen Hoffenheim II hat er auf links für Sommer ja schon ziemlich für Alarm gesorgt in den letzten Minuten. Bin überzeugt, an dem werden wir noch viel Freude haben.

Vornedrin Koep. Da kann man dann je nach Spielstand entweder den Hebisch mit dazu nehmen oder einen klassischen 1:1-Wechsel durchführen.

-----------------Scholz------------------
Seegert - Schultz - Fink - Amin
Gärtner - Kiefer (B.Müller/Nag) -----------.
Ibrahimaj----Förster---Sommer
------------- Koep
Amator

Beitragvon MetalWaldhof » 16.08.2016, 09:41

Totti hat geschrieben:
uns zukommen".

oder um es mal diplomatisch auszudrücken: Er hat den Erwartungen bisher nicht entsprochen, um in den Regio-Kader reinzukommen. Strifler hier, Strifler dort, konnte den Hype um ihn in der vergangenen Saison eh' nie ganz nachvollziehen. Nur sehr durchschnittliche Spiele von ihm, er zehrte von dem "Ruhm" vergangener Tage. Schon bei Kenan hatte er am Ende der vergangenen Saison gegenüber Müller, als der wieder fit war, den Kürzeren gezogen, daher...

Sorry Totti, aber einen Hype um Strifler gab es bestenfalls in deinem Kopf. Bloss weil deine völlig überzogene und unsachliche Kritik an ihm nicht von allen hingenommen wurde, ist das noch lange kein Hype.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 16.08.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon stabil07 » 16.08.2016, 11:04

ist beim walter r.i.p. wieder offen oder noch sommerpause?
DFB=Grindels Gesindel!
stabil07

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon BBC » 16.08.2016, 12:41

Amator hat geschrieben:Seegert würde bei mir wieder auf rechts beginnen. Er steht voll im Saft. Selbst wenn Müller zwischenzeitlich wieder einsatzfähig sein sollte: Lautern II ist der geeignetere Comeback-Gegner.

Es gibt keine Veranlassung, die Innenverteidigung zu ändern. Schultz bis dato absolut souverän. Fink noch mit Luft nach oben, doch allein schon aufgrund seiner Leithammelfunktion gesetzt.

Zu Amin auf links fehlen uns eh die Alternativen. Gegen einen Gegner wie Elversberg sollte er sich zunächst auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Vorstöße nur mit Maß und Ziel, denn "Bruder Leichtfuß"-Aktionen nutzen die gnadenlos aus.

Auf der 6 hat Gärtner mich bisher nicht voll überzeugen können. Trotzdem würde er bei mir beginnen. Ihm würde ich statt Nag einen kompromisslosen Lukas Kiefer oder Bastian Müller zur Seite stellen, falls einer von den beiden voll einsatzfähig ist.

Den Sommer ernsthaft draußen lassen zu wollen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da würden wir uns unnötig selbst schwächen, so wie der die linke Seite beackert.
Förster muss von seinen Qualitäten her in die Startelf, da gäbe es bei mir keine Diskussionen.

Rechts würde ich mit Ibrahimaj starten. Um ihn dann spätestens nach 50-60 Minuten durch Korte zu ersetzen. Den schätze ich derzeit stärker als Ibrahimaj ein, allerdings ist ein frischer Korte von der Bank schon eine Waffe, an der auch Elversberg zu knabbern haben dürfte...

Und dann haben wir ja noch einen Special-Joker...: Der kleine Popovic ist einer, der seinen Gegnern Knoten in die Füße dribbeln kann... Gegen Hoffenheim II hat er auf links für Sommer ja schon ziemlich für Alarm gesorgt in den letzten Minuten. Bin überzeugt, an dem werden wir noch viel Freude haben.

Vornedrin Koep. Da kann man dann je nach Spielstand entweder den Hebisch mit dazu nehmen oder einen klassischen 1:1-Wechsel durchführen.

-----------------Scholz------------------
Seegert - Schultz - Fink - Amin
Gärtner - Kiefer (B.Müller/Nag) -----------.
Ibrahimaj----Förster---Sommer
------------- Koep

Gute Einschätzung! Unterschreib ich voll und ganz. :!: :!: :!:
BBC

Beitragvon Volkstribun » 16.08.2016, 15:16

Sieht gut aus, allerdings dann bitte Korte rechtzeitig bringen. Außerdem würde mir im defensiven Mittelfeld der Müller aus Aachen besser gefallen als z. B. Kiefer.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 16.08.2016, 18:40

Was ist eigentlich mit Bülent los? Nix mehr neues vom Harald? Kein Bock mehr?
Fand den ganz lustig. Schade wenns nicht weitergeht. :|
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon brandlu » 16.08.2016, 19:19

Heute auch ein 442 mit einer Änderung. Förster auf der 6 statt Nag.

Bank genauso wie gegen Hoffenheim II.
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige