02 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 12.08.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 U

Beitragvon blauschwarz17 » 12.08.2016, 21:42

Wie kommen wir eigentlich auf 928ZS?
307 Hauptdauerkarten, 311Süddauerkarten und 300Sponsoren und 10Hoppits? :?
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 12.08.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 12.08.2016, 21:43

hanauer hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
hanauer hat geschrieben:Nicht im Team somit: Weis, A. Rodriguez-Schwarz, J. Strifler, B. Müller, A. Oikonomou, N. Seegert

Burgio!

Ist bekannt wie lange Ramaj gesperrt sein wird!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe keine gesperrten und verletzten Spieler aufgeführt. Auffällig, dass der wechselwillige (?) Strifler nicht auf der Bank saß. Verletzt ?

In Stuttgart war es laut Dais der U23-Regelung geschuldet. Deswgen gehe ich davon aus, dass es heute auch so war.
brandlu

Beitragvon blauschwarz17 » 12.08.2016, 21:48

Waldhof83 hat geschrieben:Zu Beginn der letzten Saison haben wir gegen Hopp II 3:1 gewonnen, da waren die auch recht hoch gehandelt und haben einen sehr gepflegten Ball gespielt..,

Wir werden vorne mitspielen, aber ob das mit der gegenwärtigen Zusammensetzung des Mittelfelds für die ersten beiden Plätze reichen wird mag bezweifelt werden. Hopp war sicherlich auch ein guter Gegner, insofern gibt es jetzt noch keinen gesteigerten Grund sich einzunässen. Elversberg wird ein Lakmustest.

Letztes Jahr war Hopp aber nicht so kämpferisch :idea:, in der Schlussphase heute war der Sieg auch drin(allerdings auch ne Niederlage)
Ich denke auch uns hat das Spiel sehr viel Kraft gekostet. Ich erwarte am Dienstag deshalb eine veränderte Startelf. Für mich ist aber der Höhepunkt der Woche erst der nächste Samstag: der Sturm auf den Schandberg :mrgreen: 8)

blauschwarz17

Beitragvon mischamei » 12.08.2016, 21:55

so daheim und ich bin hin und her gerissen. vor dem spiel wäre ich mit einem punkt zufrieden gewesen. nach dem spiel muss ich sagen leider zwei verschenkt.

was mir aufgefallen ist.

defensive mittelfeld ist im defensiven zweikampf zu schwach, gewinnt zu wenig zweikämpfe. wobei ich hier nag besser sehen als gärtner. gärnter spiel zwar mal die bälle schön nach außen aber fürs eigentliche zu schwach.

seegert für mich auf RV verschenkt. für mich ein kandidat auf der 6 und dafür gärtner raus.

RV dann wieder müller wenn er fit ist.

sommer ein schatten, hier sollte popovic eine chance von anfang an bekommen. auch ali auf rechts konnte sich kaum entscheidend durchsetzen.

jetzt haben wir schon zwei zentrumsstürmer und was machen die? kommen mehr über außen. was koep nach hinten läuft ist sensationell aber dann fehlt ihm im entscheidenden moment die power nach vorne. leider läuft er die löcher zu, welcher wir im DM nicht dich kriegen.

unser Nationalspieler auf LV technisch stark aber vertendelt auch viele bälle unnötig.

insgesamt bleibt festzuhalten. auf der position auf der wir ein überangebot haben haben wir ausgerechnet das größte problem.

spielerisch fehlt es wirklich noch an vielem, aber das ist auch der situation mit den neuen spielern geschuldet
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon brandlu » 12.08.2016, 21:57

blauschwarz17 hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Zu Beginn der letzten Saison haben wir gegen Hopp II 3:1 gewonnen, da waren die auch recht hoch gehandelt und haben einen sehr gepflegten Ball gespielt..,

Wir werden vorne mitspielen, aber ob das mit der gegenwärtigen Zusammensetzung des Mittelfelds für die ersten beiden Plätze reichen wird mag bezweifelt werden. Hopp war sicherlich auch ein guter Gegner, insofern gibt es jetzt noch keinen gesteigerten Grund sich einzunässen. Elversberg wird ein Lakmustest.

Letztes Jahr war Hopp aber nicht so kämpferisch :idea:, in der Schlussphase heute war der Sieg auch drin(allerdings auch ne Niederlage)
Ich denke auch uns hat das Spiel sehr viel Kraft gekostet. Ich erwarte am Dienstag deshalb eine veränderte Startelf. Für mich ist aber der Höhepunkt der Woche erst der nächste Samstag: der Sturm auf den Schandberg :mrgreen: 8)

Gebe dir Recht. Wobei Elversberg morgen auch kein Schaulaufen haben wird gegen die Kickers. Und wir haben einen Tag länger Regeneration.
Ich persönlich gehe am Dienstag von einem 4-2-3-1 aus. Mit Förster und Korte
brandlu

Beitragvon brandlu » 12.08.2016, 21:58

Bei aller Kritik an Sommer sollte man aber auch sehen, wieviel er nach hinten mitarbeitet. Das macht er in meinen Augen richtig gut.
brandlu

Beitragvon blauschwarz17 » 12.08.2016, 21:59

brandlu hat geschrieben:Bei aller Kritik an Sommer sollte man aber auch sehen, wieviel er nach hinten mitarbeitet. Das macht er in meinen Augen richtig gut.

:idea:

blauschwarz17

Beitragvon Waldhof83 » 12.08.2016, 22:00

Generell einfach ein hammerhartes Auftaktprogramm. Wenn wir nsch dem Lauternspiel 8 Punkte hätten wäre ich vollauf zufrieden.
Waldhof83

Beitragvon blauschwarz17 » 12.08.2016, 22:03

Waldhof83 hat geschrieben:Generell einfach ein hammerhartes Auftaktprogramm. Wenn wir nsch dem Lauternspiel 8 Punkte hätten wäre ich vollauf zufrieden.

absolut.

blauschwarz17

Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon gense » 12.08.2016, 22:05

:-(

Dominanz:

Ohne es gesehen zu haben aber Nag & Gärtner sind halt (noch?) nicht Balitsch & di Greogorio... Dazu die SystemUmstellung und wahrscheinlich eine andere taktische Vorgabe, die beides dem Kader bzw der derzeitigen Situation geschuldet sind.

Wenn man halt zwei so Kanten vorndrin und auf der 6 mehr Masse wie Klasse hat... Dais ist da denke ich pragmatischer und stellt nach der zur Verfügung stehenden Spieler auf, anstatt das System über den Kader zu stellen.

Nachdem was zur Zeit verfügbar ist, ist denke ich die Umstellung auf 442 okay.

Schade hatte mir mehr erhofft! Aber das Team inkl Dais muss sich erst noch finden.

Schaus mir später oder morgen an. Heute abend hab ich die kids geholt, vorher ne Menge um die Ohren gehabt und erst mal meine nachträgliche bday-show meiner 2 kleinen Prinzessinen, die jetzt 2 Wochen bei mir sind, genossen.

Förster war noch verletzt? Hoffe auf ederson, dass er etwas mehr an Stabilität mit bringt.

Ansonsten... Kocak hat auf Teufel komm raus gegenpressing mit 4231/433 gespielt.... Hier ist der Kader taktisch indoktriniert... Jeder (der im Vorjahr da war) weiß was er in jeder Situation zu tun hat... Ein anderes System kann auf Anhieb nicht so gut funktionieren, wie das eingespielte... Das brauch noch ein wenig.

Wie's hier schon jemand gesagt hat.. Dafür haben wir nun andere Stärken. Eine - bis die Pferde kotzen - gleiche taktische Marschroute hat auch cleveren Gegnern die Chance gegeben sich darauf einzustellen.. Sich aus dem gegenpressing zu befreien... Dann war bei uns immer Schicht im Schacht.

Bin sehr neugierig wie die nächsten Spiele laufen und ob die Spieler mit Dais taktischer Flexibilität zu recht kommen.

Unsere Dominanz lag definitiv im gegenpressing, der eingespielten Taktik und unserer überragenden zentrale geschuldet. Die überragende zentrale gibts nun noch mehr...

Wir müssen unseren weg finden...
gense
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige