08 | SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 13.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken, 13.09.2015 - 14:00

Beitragvon lenzler » 14.09.2015, 13:31

Lenny hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden. Habe heute morgen mal in anderen Foren gelesen. Überall werden wir für unsere tolle Qualität des Kaders gelobt, auch, dass gestern wieder der Typ aus Heidenheim da war, das geht mir total auf den Sack. Wie kommen die eigentlich darauf? Als ich mir gestern die Aufstellung von Saarbrücken angeschaut habe ist mir schlecht geworden. Die haben nur Spieler in ihren Reihen mit Erfahrung aus 1. 2. Und 3. Liga und reden von ihren Spielern O-Ton "wir haben halt nur 4. Liga Kicker und Durchschnittliche 3. Liga Spieler". Jetzt schauen wir uns mal den Kader von uns an:
-Scholz: Ersatztorhüter bei Dresden der verletzungsanfällig ist.
-Seegert: Bankwärmer bei Mainz 2 in der RL
-Mühle: Kam aus der Landesliga
-Müller: Stammspieler bei Frankfurt 2, ganz normaler RL Transfer
-Di Gregorio: Ist zu uns obwohl wir unfassbar Wenig Geld hatten. Wird also sicher nicht von Angeboten überrannt worden sein
-Ibrahimaj: Ein Transfer wie jeder andere, ähnlich für mich wie ein Ismaili, Straub o.ä.
-Straub: Bank Hoffe 2 RL
-Sommer: Königstransfer, davor allerdings bei Pirmasens und Zweibrücken. Auch keine Aushängeschilder
-Förster: Gelegenheitskicker in der A Jugend BL, dort durchgefallen, jetzt Leistungsträger, Kenan scheint Spieler gut einschätzen zu können
-Lindner: Bank RL
-Neupert: Bank Preußen Münster
usw.
Einzig Fink und Balitsch werten das alles sehr auf. Aber wie kommt man auf so eine scheiße? Den Förster hätte doch keiner auf dem Zettel gehabt. Ich habe die ganze Sommerpause gehofft, dass man einen anständigen 10er holt weil mir der Förster letzte Runde einfach nicht gefallen hat. Der Junge profitiert absolut von Balitsch und Fink. Aber der würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Stich in der 2. Liga machen. Ich finde man sollte das alles realistisch einschätzen können. Wir haben jetzt 7 Spiele in Folge gewonnen. Das liegt einfach auch daran, dass wir eingespielt sind uns punktuell verstärkt haben und das Glück hatten, dass Fink und Balitsch zu uns gekommen sind. Die sind so brutal viel wert.
Celik hat vor 2 Wochen noch Oberliga gespielt, wie kommt man dann darauf, dass wir die Monsterqualität besitzen. Tut mir Leid, die Jungs fighten einfach um jeden Zentimeter, sind heiß darauf jedes Spiel zu gewinnen und identifizieren sich voll mit dem Verein. Das macht den Unterschied!

Der Trainer von Heidenheim kann in 2 Jahren kommen, aber jetzt schon nach 8 Spieltagen wieder mit sowas zu kommen ist beschissen. Ich weiß noch wie das mit Gallego war und ich hoffe einfach, dass uns das diese Saison erspart bleibt. Ein Glück sind wir finanziell besser aufgestellt, auch durch die Zuschauereinnahmen.

Wollte ich mal loswerden.

Guter Post!

Ich hoffe bei Förster, dass er geerdet genug ist, die Situation richtig einzuschätzen. Und wenn nicht, wird Kenan das richten. Der sportlich einzig richtige Weg für ihn ist, mit dem SVW und der eingespielten Mannschaft den Weg in die 3.Liga zu suchen. Wenn er sich langsam aufbauen lässt, wird er ein Großer! Er sollte vor all den Talenten gewarnt sein, die den Weg nach oben zu schnell gingen und von denen letztlich nichts mehr gehört hat....

Bei dem Spiel gestern hatte man ab Mitte 2.Halbzeit gemerkt, dass die Saarbrücker "nur noch genervt" waren, da unsere Jungs jedem Ball hinterher gehechelt sind. Man hat den Gegner niedergekämpft und dadurch komplett demoralisiert. Ich hatte überhaupt keine Angst mehr, dass da noch was anbrennt - gegen einen Gegner wie Saarbrücken eigentlich unvorstellbar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wäre schön wenn es so wäre mit Förster.

Aber machen wir uns nix vor Lenny, wenn er auch nur annähernd diese Form behält und wir steigen nicht auf wird es schwer ihn zu halten. Ein ambitionierter 3.Ligist der ihm das doppelte oder gar dreifache seines hiesigen Gehaltes bietet...und weg ist er. Von einem 2.Ligisten wie Heidenheim ganz zu schweigen. Da hätten wir keine Chance. Leider.Laut Hafner in irgend nem Interview war er ja schon in der Sommerpause der angefragteste Spieler. Aber schauen wir wie es weiter geht.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Loyalseit1980 » 14.09.2015, 13:48

Es gibt einfach nix zu meckern. Es braucht auch KEINER das Haar in der Suppe suchen!!

zu Förster:
Momentan in Topform. Er hat einen gewaltigen Sprung gemacht.... Er ist aber auch erst im Februar 20 Jahre alt geworden.
Man hört von einem soliden familiären Umfeld (Vater). Er kann einer werden... wenn er und sein Umfeld auf dem Bden bleiben.
Und Spass macht es ihm sicher, vor 10.000 ZS zu zeigen was er kann... hier in Mannheim ist er eine feste Größe geworden...
woanders ein 20 jähriger Rookie, der bei 0 anfängt...
zu SB und Zuschauer:
Ich glaube mit den Haupttribüne SB lern an knapp 2000 aus dem Saarland... Historisch hat SB noch nie so stark gezogen...
Ausnahme als Schlappner dort war... Sonntags spielen fast alle Amateure, dazu die ganzen Feste in der Region und das
Heimspiel HOpp$... Ca. 9800 ZS ist da in Liga 4 eine absolute Hausnummer...
Der OFC bringt sicher gut 500 mehr an "Fans" mit... und sicher haben sich einige Sonntags gegen den OFC "frei" genommen.
Mein Tipp in 2 Wochen: 2-1 vor 12.414 ZS und ich bin im Urlaub.. :evil:

War erneut ein klasse Wochenende... die Mannschaft hat es drauf und sie macht Spass wie lange nicht... Tolle Ost und Süd...
Es geht weiter.... immer weiter!!!!
NUR der SVW!!
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Markus » 14.09.2015, 13:55

Bin gerade am überlegen, das Forum bis zu den vertragsverlängerungen zu schliessen..... Da ich weiss, wer alles mitliest sollte man sich das echt mal überlegen .... Oder ihr schreibt nimma so positiv ... :) :) :)

Alles nur Spaß
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Pale Rider » 14.09.2015, 14:01

OmG, wir haben ein Gegentor bekommen und das gegen diese Gurkentruppe. Abwehr und Torwart raus! Dazu die vielen versemmelten Torchanchen. So wird das nix und den Förster hatte man schon viel früher auswechseln müssen. :mrgreen:

So ungefähr? 8)
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Geigerzähler » 14.09.2015, 14:11

Förster war schon letzte Runde sehr wichtig.22 Einsätze,8 Vorlage 4 Tore.....Der konnte gut zulegen jetzt im 2.Seniorenjahr. Macht sich top.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Zertifikat » 14.09.2015, 14:16

Markus hat geschrieben:Bin gerade am überlegen, das Forum bis zu den vertragsverlängerungen zu schliessen..... Da ich weiss, wer alles mitliest sollte man sich das echt mal überlegen .... Oder ihr schreibt nimma so positiv ... :) :) :)

Alles nur Spaß

Du weiß wer hier mitliest?
Hat sich p.guardilo71fcb@gmail.com auch schon einen Account angelegt? Wenn nicht, hole ich es "schnell" nach... ;)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Gaddestädtler » 14.09.2015, 14:20

Geigerzähler hat geschrieben:Förster war schon letzte Runde sehr wichtig.22 Einsätze,8 Vorlage 4 Tore.....Der konnte gut zulegen jetzt im 2.Seniorenjahr. Macht sich top.

war letzte Saison wahrscheinlich der wichtigste Mann. Ist mir ein Rätsel, wieso er von vielen erst jetzt "entdeckt" wird :lol:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 14.09.2015, 14:31

Pale Rider hat geschrieben:OmG, wir haben ein Gegentor bekommen und das gegen diese Gurkentruppe. Abwehr und Torwart raus! Dazu die vielen versemmelten Torchanchen. So wird das nix und den Förster hatte man schon viel früher auswechseln müssen. :mrgreen:

So ungefähr? 8)

genau der förster ist nicht mal in der lage, den freistoß einfach mal in den winkel zu zimmern. schießt der flach die gurke :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 14.09.2015, 14:32

So, meine Einschätzung zum Spiel:

Die Saarbrücker waren schon sehr stark. Die haben einen durchgehenden Profikader. Aber über die Aufstellung muss ich wundern: Puclin auf der Bank und dafür Amin in der Startelf? Da hatte der Götz vielleicht ein wenig Respekt vor uns. Außerdem finde ich es absolut unverständlich, wie man einen Sven Sökler so defensiv spielen lassen kann. Aber egal, gut für uns. Der Mendy war richtig stark, aber der Mühlbauer hat das gut gemacht. Wenn man bedenkt dass der Mendy größer und schneller ist, muss man großen Respekt haben, wie der Mühle den zermürbt hat. Übrigens finde es gut, dass der nicht vom Platz geflogen ist. Ein Foul war hart, der Rest waren Lapalien. Für sowas schmeißt man niemanden vom Platz. Generell war ich mit dem Schiedsrichter sehr zufrieden. Das Tor ging für mich ganz klar auf Finks Kappe. Den Ball muss er zum Scholz durchlassen und fertig. So bringt er den Mühlbauer in Bedrängnis und der Mendy macht das aber auch klasse. Geht volles Risiko mit dem Kopf und holt sich die Pille. Dass Okoronkwo dann noch dem Fink durch die Hosenträger schießt, hat ins Bild gepasst. Am Anfang hat unser Co-Trainer aber schon gewackelt, da war noch ein anderer Katastrophenpass dabei. Man hat aber gesehen, dass die Saarbrücker erkannt haben, wie wichtig der für unseren Spielaufbau ist und haben ihn immer besonders gepresst. Aber der Fink hat sich zum einen schnell wieder gefangen (hatte mit Luz und Okoromkwo auch starke Gegner) und zum anderen hat der Seegert den Spielaufbau auch gut hinbekommen. Man muss konstatieren, dass wir ein Übergewicht in der Zentrale hatten, wohingegen den Saarbrückern die Außen gehört haben.

Ich finds sehr beeindruckend wie gut die Standards mittlerweile kommen. Ich hatte das als unsere große Schwäche ausgemacht, aber mit viel Arbeit und Selbstvertrauen kommen die Dinger vom Förster und vom Ibrahimaj mittlerweile echt stark. Drei solche Dinger gegen Saarbrücken ist schon überragend. Der Scholz halt momentan auch eine klasse besser als die anderen RL-Torhüter. Hat man gut beim Hohs gestern gesehen, der einer der Besseren ist. Celik hemmt unser Kombinationsspiel noch deutlich. Man sieht, dass er viel rennt, aber er bietet sich einfach nicht gut an Anspielstation an. Hat man bei einer Szene gut gesehen, als der Mühlbauer in Höhe der Mittellinie den Ball hatte und gegen zwei Saarbrücker stand. Da wäre der Burgio dem Mühlbauer entgegengekommen, wohingegen der Celik lang gewartet hat. Allerdings muss man auch anerkennen, dass sich der Celik teilweise schon sehr gut durchgesetzt hat und dem Hohs mit seinem einem Schuss, ordentliche Probleme bereitet hat. Alles in allem war ich also auch mit dem Celik zufrieden - das wir alles noch bei dem Jungen 8)

Zu Förster wurde schon viel gesagt. Zum einen ist das nicht "der komische Heidenheimer-Trainer" , sondern Frank Schmidt. Wer es nicht weis: Der hat auch mal für uns gespielt, ist uns sehr positiv gesonnen und als Typ schwer in Ordnung. Falls der am Förster Interesse haben sollte, dann kann ich dem Förster nur gratulieren. Und wenn der Phillipp da ein Angebot bekommen sollte und es annehmen würde, dann kann man ihm das nicht übel nehmen. Klar wäre es schade, aber der Junge ist 20 und will Profi werden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 14.09.2015, 14:36

MetalWaldhof hat geschrieben:So, meine Einschätzung zum Spiel:

Die Saarbrücker waren schon sehr stark. Die haben einen durchgehenden Profikader. Aber über die Aufstellung muss ich wundern: Puclin auf der Bank und dafür Amin in der Startelf? Da hatte der Götz vielleicht ein wenig Respekt vor uns. Außerdem finde ich es absolut unverständlich, wie man einen Sven Sökler so defensiv spielen lassen kann. Aber egal, gut für uns. Der Mendy war richtig stark, aber der Mühlbauer hat das gut gemacht. Wenn man bedenkt dass der Mendy größer und schneller ist, muss man großen Respekt haben, wie der Mühle den zermürbt hat. Übrigens finde es gut, dass der nicht vom Platz geflogen ist. Ein Foul war hart, der Rest waren Lapalien. Für sowas schmeißt man niemanden vom Platz. Generell war ich mit dem Schiedsrichter sehr zufrieden. Das Tor ging für mich ganz klar auf Finks Kappe. Den Ball muss er zum Scholz durchlassen und fertig. So bringt er den Mühlbauer in Bedrängnis und der Mendy macht das aber auch klasse. Geht volles Risiko mit dem Kopf und holt sich die Pille. Dass Okoronkwo dann noch dem Fink durch die Hosenträger schießt, hat ins Bild gepasst. Am Anfang hat unser Co-Trainer aber schon gewackelt, da war noch ein anderer Katastrophenpass dabei. Man hat aber gesehen, dass die Saarbrücker erkannt haben, wie wichtig der für unseren Spielaufbau ist und haben ihn immer besonders gepresst. Aber der Fink hat sich zum einen schnell wieder gefangen (hatte mit Luz und Okoromkwo auch starke Gegner) und zum anderen hat der Seegert den Spielaufbau auch gut hinbekommen. Man muss konstatieren, dass wir ein Übergewicht in der Zentrale hatten, wohingegen den Saarbrückern die Außen gehört haben.

Ich finds sehr beeindruckend wie gut die Standards mittlerweile kommen. Ich hatte das als unsere große Schwäche ausgemacht, aber mit viel Arbeit und Selbstvertrauen kommen die Dinger vom Förster und vom Ibrahimaj mittlerweile echt stark. Drei solche Dinger gegen Saarbrücken ist schon überragend. Der Scholz halt momentan auch eine klasse besser als die anderen RL-Torhüter. Hat man gut beim Hohs gestern gesehen, der einer der Besseren ist. Celik hemmt unser Kombinationsspiel noch deutlich. Man sieht, dass er viel rennt, aber er bietet sich einfach nicht gut an Anspielstation an. Hat man bei einer Szene gut gesehen, als der Mühlbauer in Höhe der Mittellinie den Ball hatte und gegen zwei Saarbrücker stand. Da wäre der Burgio dem Mühlbauer entgegengekommen, wohingegen der Celik lang gewartet hat. Allerdings muss man auch anerkennen, dass sich der Celik teilweise schon sehr gut durchgesetzt hat und dem Hohs mit seinem einem Schuss, ordentliche Probleme bereitet hat. Alles in allem war ich also auch mit dem Celik zufrieden - das wir alles noch bei dem Jungen 8)

Zu Förster wurde schon viel gesagt. Zum einen ist das nicht "der komische Heidenheimer-Trainer" , sondern Frank Schmidt. Wer es nicht weis: Der hat auch mal für uns gespielt, ist uns sehr positiv gesonnen und als Typ schwer in Ordnung. Falls der am Förster Interesse haben sollte, dann kann ich dem Förster nur gratulieren. Und wenn der Phillipp da ein Angebot bekommen sollte und es annehmen würde, dann kann man ihm das nicht übel nehmen. Klar wäre es schade, aber der Junge ist 20 und will Profi werden.

förster kann mit 22 immer noch profi bei uns werden :mrgreen: die vielen negativen beispiele sollten warnung genug sein, ned hudle saged schwobe :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige