waldhofmichel hat geschrieben:brilloo hat geschrieben:Klar wird beim ersten Elfer am Trikot gezogen, aber seid doch mal so ehrlich, wenn dieses leichte Zupfen zu nem Elfer gegen uns führt ist das Gekreische hier doch groß, dass der Spieler doch nur drauf wartet und wie ein Mädchen fällt.
Trikot ziehen ist foul und gelb, fertig aus
Ich denke, beide Elfmeter waren nicht "glasklar", aber durchaus vertretbar. Hätte wohl nicht jeder - bei uns schon gar nicht - beide gepfiffen. Der erste...naja, er zieht nicht, er hält nicht, er zupft etwas. Einfach dumm, da muss er die Finger weglassen.
Nichts desto trotz, "Trikot ziehen ist foul und gelb, fertig aus" ist per se nicht ganz korrekt. Die Messlatte IM Strafraum ist eine andere als außerhalb! Man bedenke hier allein schon Situationen bei Eckbällen, wie es da teilweise zugeht...
EDIT: Spieler, die so einen Elfer mitnehmen, fehlen uns schon seit Jahren. Auch die Situation in der Ramaj einen Ellenbogen abbekommen hat, hat er meines Erachtens mehr oder weniger erzwungen bzw. ist bewusst in den Ellenbogen gelaufen. Sowas braucht man mitunter halt aber auch...ich weiß noch in der OL Aufstiegssaison, wie viele Elfmeter Nöttingen damals bekam und wie clever die schnellen Außen eingefädelt haben, sofern sie im Strafraum waren.