Leute, Leute schaut ihr euch auch die Spieler mal an, bevor ihr über sie urteilt?
Nehmen wir mal den Ratei: der hat in den letzten 1, 5 Jahren genau 294 Minuten in Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Das Jahr davor waren es noch nicht mal 500 Minuten. Wie könnt ihr glauben dass der gleich eine feste Größe bei uns wird? Der Junge mag Qualität haben, aber der braucht sicher noch ein halbes Jahr um wieder in ansprechender Form zu sein. Das war ein Panikkauf, weil der Becker sich verpisst hat. Ähnlich sieht es bei Ramaj, P.Haag, Tsoumou und Alami aus.
Schaut euch mal an wie unsere erfolgsreichste Abwehr in der Hinrunde ausgesehen hat: Müller, Seegert, Neupert, Mühlbauer. Und wer war davon gestern auf dem Platz? Neupert - und das nach einer langen Verletzungspause. Und das hat man gestern halt gemerkt. Ratei ist noch völlig außer Form und der Schulz hat sich gestern von dessen Unsicherheit anstecken lassen. Der Neupert ist noch nicht auf dem Level um dem Rest Sicherheit zu geben und der Mesfin spielt halt solide. Und hat man dann Gegenspieler wie den Pokar, Müller und den Kwadwo hat, dann kann sowas mal böse in die Hose gehen. Wenn am Samstag der Müller und der Seegert wieder dabei sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. aber gerade gester hat man gut den Unterschied zwischen einem Seegert und dem Schulz gesehen.
Ebenso beim Tsoumou. Da schreiben alle (oder sagen- Gruß an Dino), dass er mit seinem Körper mehr Kopfbälle gewinnen muss. Der hat gestern lauter weite und hohe Bälle bekommen (meist vom Ratei und Schulz) die er dann rückwärtslaufend gegen seinen 1,94m Gegenspieler behaupten soll? Manchmal würde ich mich freuen, wenn ihr die Sache ein wenig distanzierter und fairer betrachten würdet.
Klar war das ne ärgerliche Niederlage. Aber mit der Personalsituation, und bei der Qualität des Gegners, kann sowas halt mal passieren. Kenan muss jetzt aber erkennen, dass er erstmal weiter am Grundgerüst der Hinrunde festhalten muss - soweit es get. Die Neuzugänge sind uns erstmal nur bedingt hilfreich (und genau das hab ich geschrieben und gesagt warum gegen eine Ratei-Verpflichtung bin). Jetzt aber gleich den Stab über die Jungs zu brechen ist einfach unfair.