10 | 1. FC K´lautern II - SV Waldhof | 03.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 04.03.2015, 15:12

Leute, Leute schaut ihr euch auch die Spieler mal an, bevor ihr über sie urteilt?

Nehmen wir mal den Ratei: der hat in den letzten 1, 5 Jahren genau 294 Minuten in Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Das Jahr davor waren es noch nicht mal 500 Minuten. Wie könnt ihr glauben dass der gleich eine feste Größe bei uns wird? Der Junge mag Qualität haben, aber der braucht sicher noch ein halbes Jahr um wieder in ansprechender Form zu sein. Das war ein Panikkauf, weil der Becker sich verpisst hat. Ähnlich sieht es bei Ramaj, P.Haag, Tsoumou und Alami aus.

Schaut euch mal an wie unsere erfolgsreichste Abwehr in der Hinrunde ausgesehen hat: Müller, Seegert, Neupert, Mühlbauer. Und wer war davon gestern auf dem Platz? Neupert - und das nach einer langen Verletzungspause. Und das hat man gestern halt gemerkt. Ratei ist noch völlig außer Form und der Schulz hat sich gestern von dessen Unsicherheit anstecken lassen. Der Neupert ist noch nicht auf dem Level um dem Rest Sicherheit zu geben und der Mesfin spielt halt solide. Und hat man dann Gegenspieler wie den Pokar, Müller und den Kwadwo hat, dann kann sowas mal böse in die Hose gehen. Wenn am Samstag der Müller und der Seegert wieder dabei sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. aber gerade gester hat man gut den Unterschied zwischen einem Seegert und dem Schulz gesehen.

Ebenso beim Tsoumou. Da schreiben alle (oder sagen- Gruß an Dino), dass er mit seinem Körper mehr Kopfbälle gewinnen muss. Der hat gestern lauter weite und hohe Bälle bekommen (meist vom Ratei und Schulz) die er dann rückwärtslaufend gegen seinen 1,94m Gegenspieler behaupten soll? Manchmal würde ich mich freuen, wenn ihr die Sache ein wenig distanzierter und fairer betrachten würdet.

Klar war das ne ärgerliche Niederlage. Aber mit der Personalsituation, und bei der Qualität des Gegners, kann sowas halt mal passieren. Kenan muss jetzt aber erkennen, dass er erstmal weiter am Grundgerüst der Hinrunde festhalten muss - soweit es get. Die Neuzugänge sind uns erstmal nur bedingt hilfreich (und genau das hab ich geschrieben und gesagt warum gegen eine Ratei-Verpflichtung bin). Jetzt aber gleich den Stab über die Jungs zu brechen ist einfach unfair.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Fan » 04.03.2015, 15:21

Das war ein Panikkauf, weil der Becker sich verpisst hat. Ähnlich sieht es bei Ramaj, P.Haag, Tsoumou und Alami aus.

Genau. Die Spieler macht eigentlich auch kaum jemand verantwortlich.

Der zitierte Satz spricht eigentlich für sich.

Wenn ein Trainer/Sportdirektor in Panik verfällt und dann so ein Käse produziert, ist das schon kritikwürdig und muss, wenn nicht in kürzerer Zeit Verbesserungen eintreten, Folgen haben.

Nochmal, am Geld liegt es nicht!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon MetalWaldhof » 04.03.2015, 15:24

SVW_Fan hat geschrieben:
Das war ein Panikkauf, weil der Becker sich verpisst hat. Ähnlich sieht es bei Ramaj, P.Haag, Tsoumou und Alami aus.

Wenn ein Trainer/Sportdirektor in Panik verfällt und dann so ein Käse produziert, ist das schon kritikwürdig und muss, wenn nicht in kürzerer Zeit Verbesserungen eintreten, Folgen haben.

So ein Quatsch! Der Vertrag mit Becker war ja schon verlängert und per Handschlag besiegelt. Dass er dann keinen adäquaten Plan B mehr hatte, nachdem der Berater so ne Scheiße gebaut hat, kann man ihm nur vorwerfen, wenn man ihm wirklich böse will. Dazu kam dann noch die Verletzung von Müller. Dumm gelaufen halt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Fan » 04.03.2015, 15:30

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

So ein Quatsch! Der Vertrag mit Becker war ja schon verlängert und per Handschlag besiegelt. Dass er dann keinen adäquaten Plan B mehr hatte, nachdem der Berater so ne Scheiße gebaut hat, kann man ihm nur vorwerfen, wenn man ihm wirklich böse will.

Es war genug Geld und Zeit vorhanden. Du sagst doch selbst dass alle Transfers Panikkäufe waren. Es waren z.b. 3 Rechtsverteidiger im Probetraining. Kocak hatte zwei Wochen Zeit Ersatz zu besorgen. Entschuldige mal, das ist mehr Zeit als genug.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Arnold » 04.03.2015, 15:32

SVW_Fan hat geschrieben:

So ein Quatsch! Der Vertrag mit Becker war ja schon verlängert und per Handschlag besiegelt. Dass er dann keinen adäquaten Plan B mehr hatte, nachdem der Berater so ne Scheiße gebaut hat, kann man ihm nur vorwerfen, wenn man ihm wirklich böse will. Dazu kam dann noch die Verletzung von Müller. Dumm gelaufen halt.

Warum hole ich dann die Spieler, wenn sie komplett außer Form sind? Dann kann man auch Spieler aus der 2. oder der U19 bringen. Sorry, dass was der Ratei gespielt hat bisher, hätte sogar einer aus der Jugend vergleichbar hinbekommen. So leid es mir für ihn tut.

Haag wird geholt - nicht fit, keine Spielpraxis, dauert noch paar Wochen
Rataj - keine Spielpraxis, nicht fit
Ramaj - Spielpraxis fehlt, nicht fit
Alami - wohl fit, nach einem Spiel wieder raus

So kann man doch weitermachen. Entweder ich bin der Meinung, sie bringen uns weiter, dann hole ich sie. Wenn sie nicht fit sind und nicht spielen, brauch ich sie nicht. Ganz einfach. Und es kann mir doch keiner erklären, dass es bei Spielern nach einer Vorbereitung nicht mal für eine Halbzeit reicht. Soooo körperlich anstrengend waren die letzten beiden Spiele sicher nicht. :roll:
Mir geht dieses Trainingsleistunsgebabbel tierisch auf den Sack. Die sollen am Spieltag gut kicken und nicht im Training.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 04.03.2015, 15:41

SVW_Fan hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

So ein Quatsch! Der Vertrag mit Becker war ja schon verlängert und per Handschlag besiegelt. Dass er dann keinen adäquaten Plan B mehr hatte, nachdem der Berater so ne Scheiße gebaut hat, kann man ihm nur vorwerfen, wenn man ihm wirklich böse will.

Es war genug Geld und Zeit vorhanden. Du sagst doch selbst dass alle Transfers Panikkäufe waren. Es waren z.b. 3 Rechtsverteidiger im Probetraining. Kocak hatte zwei Wochen Zeit Ersatz zu besorgen. Entschuldige mal, das ist mehr Zeit als genug.

Ich hab gesagt dass Ratei ein Panikkauf war. P.Haag hätte ich auch geholt. der wird uns nächste Saison weiterhelfen. Der muss jetzt noch nicht ran, auf links sind wir gut besetzt, der soll erstmal fit werden. Alami hätte ich nicht geholt, der ist ne Wundertüte wie Robinson und braucht zudem ebenfalls Zeit. Ramaj kann ich mir nur erklären, dass der uns kaum was kostet (sein Berater ist Lokorlu) und halt bei uns ist, damit er nicht ganz weg vom Fenster ist (mit 29 Jahren ein Jahr ohne club ist eigentlich das Karierreende). Miftari hätte ich auch geholt, der braucht aber halt einfach auch noch ein bisschen Zeit sich einzugewöhnen, hat ja meist Oberliga gespielt. Hätte man nicht Pech mit Verletzungen (Müller, Di Gregorio, Neupert) und Sperren (Seegert) gehabt, wäre das wohl auch gut gegangen. So haste jetzt aber eben eine Rumpfabwehr auf dem Platz gehabt und einige Spieler die neu sind und noch Umstellungsprobleme haben. Das hätte aber mit allen Neuzugängen passieren können.

@Arnold Die wurden ja nicht geholt um gleich zu spielen, sondern gerade der P. Haag wurde mit Aussicht auf nächstes Jahr verpflichtet, der rest als Ergänzung. Und Fitness und Spielpraxis ist ein großer Unterschied.

MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 04.03.2015, 15:51

Richtig, Fitness und Spielpraxis ist ein Unterschied. Nur was ist wichtiger. So langsam habe ich das Gefühl, Fitness.

Und Haag ist auch der einzige Spieler, den ich nachvollziehen kann. Und es war klar, dass wir Spieler brauchen, die uns jetzt weiter helfen. Gerade im offensiven Mittelfeld und Sturm. Diese Fülle an Spielern hätten wir meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Anstattdessen darf bei uns jeder mal ran und dann schau ma mal. Einer rein, im nächsten Spiel wieder raus, ach nee, auch wieder raus, nächsten rein und und und.
Wie soll sich da nur irgendwas entwickeln?
Wir hatten in der Vorrunde eine Elf, die eigentlich gut gepasst hat. Jetzt wurde das alles über den Haufen geworfen. Yannick Haag hat man eine große Zukunft vorausgesagt. Und jetzt. 2 Spiele - nicht mal im Kader.
Verletzt - nicht das ich wüsste. Er wird jetzt besser durch Training oder wie? Wie geschrieben, so ganz kapier ich es nicht, was unser Trainer vorhat, aber vielleicht bin ich auch zu doof.
Arnold

Beitragvon SVW_Fan » 04.03.2015, 15:53

Mag ja sein, dass es für alle Handlungen aus der Kocakperspektive auch plausible Erklärungen gibt.

Fakt ist, bisher ist ihm jede Winterveränderung gnadenlos um die Ohren geflogen. Und das zählt am Ende.

Wir hängen angezählt in den Seilen.

Entweder es gelingt in der kürzeren Zukunft eine Trendwende (nächste 3-4 Spiele abwarten) oder das wars.

Keiner verlangt hier was utopisches. Es geht nur um den Klassenerhalt. Mich interessiert die Platzierung einen Dreck.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon MetalWaldhof » 04.03.2015, 16:03

SVW_Fan hat geschrieben:Mag ja sein, dass es für alle Handlungen aus der Kocakperspektive auch plausible Erklärungen gibt.

Fakt ist, bisher ist ihm jede Winterveränderung gnadenlos um die Ohren geflogen. Und das zählt am Ende.

Wir hängen angezählt in den Seilen.

Entweder es gelingt in der kürzeren Zukunft eine Trendwende (nächste 3-4 Spiele abwarten) oder das wars.

Keiner verlangt hier was utopisches. Es geht nur um den Klassenerhalt. Mich interessiert die Platzierung einen Dreck.

genau. jede von den zahlreichen ZWEI :roll: Echt, ich wäre wohl ein glücklicherer Mensch wenn ich mir es immer so einfach machen könnte und die Sache in Schwarz oder Weiss sehen könnte. Wobei...also ich weiß dass wir unter Kocak bisher IMMER eine gute Rückrunde gespielt haben :wink:

MetalWaldhof

1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 04.03.2015, 16:24

Wieso wird hier jetzt auf den Verpflichtungen rum gehackt?
Es ist mehr als offensichtlich das es darum geht für nächste Saison eine starke Truppe auf den Platz zu schicken, das man dann Spieler wie Ratei (2.liga), Haag (3. Liga), Miftari und Tsoumou holt ist irgendwie verständlich. Das Geld ist auch nicht vom Himmel gefallen... Es sind etliche Planstellen frei geworden und entsprechend neu besetzt, auch in Hinblick auf kommende Saison. Das die jetzt (noch) nicht einschlagen, ist natürlich Semioptimal...

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige