Boxen

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Boxen

Beitragvon Zertifikat » 20.01.2015, 10:06

Gegner auf Augenhöhe gibt es derzeit wirklich kaum, ich hoffe nur das Marco Huck bald seinen Kampf gegen Klitschko bekommt.
So kann ich mich endlich mal wieder für Klitschko freuen und der Huck bekommt die Hucke voll, was mMn. mal wieder Zeit wird!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Vogtebomber » 20.01.2015, 10:31

...Muamer Huckic´ ??? :lol:
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SVWM » 20.01.2015, 14:28

Wann dürfen endlich mal deontay wilder oder tyson fury ran.....
SVWM

Beitragvon Tom » 20.01.2015, 21:31

cahe hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

Dieser Jennings kann nun wirklich überhaupt nichts. Sensationell was für Flaschen gegen Klitschko immer wieder um die WM Boxen dürfen :lol: :lol: :lol:

Das Problem ist das es (noch) keine ernst zu nehmenden Gegner gibt. Wer glaubs du denn hätte (stand heute) ein Chance gegen Klitschko? Ich sehe da keinen.

Gut möglich das Klitschko aktuell keine Konkurrenz hat.

Mir fällt nur immer wieder auf wie akribisch das Management im Gegnerscouting ist. Fighter die punchen können und potentielle Knockoutgefahr bieten werden tunlichst vermieden. Stattdessen immer wieder solche "Schlaftabletten" wie Jennings.

Jennings hat eine gute Führhand, aber Null Punch. Die Führhand wird er gegen Klitschko nicht spielen können, also Null Waffen.

Als nächsten "Gegner" sucht man sich dann einen 43jährigen Shannon Briggs aus der seine besten Zeiten auch schon deutlich hinter sich hat. Wie gesagt: Cooles Gegnerscouting.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon cahe » 20.01.2015, 21:36

Tom hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

Dieser Jennings kann nun wirklich überhaupt nichts. Sensationell was für Flaschen gegen Klitschko immer wieder um die WM Boxen dürfen :lol: :lol: :lol:

Das Problem ist das es (noch) keine ernst zu nehmenden Gegner gibt. Wer glaubs du denn hätte (stand heute) ein Chance gegen Klitschko? Ich sehe da keinen.

Gut möglich das Klitschko aktuell keine Konkurrenz hat.

Mir fällt nur immer wieder auf wie akribisch das Management im Gegnerscouting ist. Fighter die punchen können und potentielle Knockoutgefahr bieten werden tunlichst vermieden. Stattdessen immer wieder solche "Schlaftabletten" wie Jennings.

Jennings hat eine gute Führhand, aber Null Punch. Die Führhand wird er gegen Klitschko nicht spielen können, also Null Waffen.

Als nächsten "Gegner" sucht man sich dann einen 43jährigen Shannon Briggs aus der seine besten Zeiten auch schon deutlich hinter sich hat. Wie gesagt: Cooles Gegnerscouting.

Ja aber wenn man sich die Ranglisten der Boxern anschaut dann hat er ja eigentlich alle potentiellen Top Gegner schon geboxt. Ich denke er hat wirklich einfach das Problem das das Schwergewicht gerade in der USA völlig am Boden ist. Und Gutes Gegner scouting ist ja nicht verboten, deswegen gibt es ja die Pflichtverteidigungen. Aber du hast schon recht, die Kämpfe sind seit Jahren recht langweilig da einseitig und vorhersehbar.
cahe
Administrator

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 22.01.2015, 09:06

Man kann von Klitschko und seinem "Geschäftsmodel" halten was man will, aber er ist im Schwergewicht einfach eine Ausnahmeerscheinung.
Da gibts im Moment nix auf dem Markt. Der hochgehandelte Wilder hat ja am letzten Sonntag eindrucksvoll bewiesen, das er zwar eine tolle Kampfbilanz hat,
aber eigentlich weit, weit entfernt ist von einem Klitschko :cry:

Mit dem Wegfall des öffentl-rechtl. Fernsehvertrags und dem Wechsel zu Sat1 hat sich das deutsch Profiboxen eh mMn auf lange Sicht alle Chancen auf Weltklasseboxen ausgeschossen. Dort will man ja nur noch Show und tolle Quoten - wie soll sich da ein (deutscher) Sportler entwickeln.....
Da nimmt man einen fertigen Profi unter Vertrag (z.B. Golovkin) und vermarktet ihn - das will aber der deutsche Fernsehzuschauer aber kaum sehen. Die wollen lieber einen Müller, Maier, Schulze....... oder vielleicht Zeuge, Härtel, Kölling....??

Und das die Profisställe nicht mehr so leicht an "günstige" Olympiaboxer rankommen, macht das Profiboxen natürlich nicht atraktiver...... :mrgreen:

Das einzige was mich im deutsch "Profiboxen" optimistisch sein läßt, ist die Tatsache, das weltweit die APB doch überraschend ganz gut ankommt.
Da sollten die Herren von den Fernsehanstalten und die DBV-Vorstände mal langsam in die Gänge kommen.
Rein boxsport-technisch wäre es eine riesen Bereicherung fürs Fernsehen......
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon SVWM » 22.01.2015, 10:10

Ich find das Wilder jetzt doch bewiesen hat das er über die Distanz gehen kann. Stiverne war ja sehr unterlegen. Klitschkos Managment wird das nicht so passen, schliesslich wollte er ja den WBC titel gegen Stiverne holen, musste aber gegen Pulev zur Titelverteidigung ran. Das nun Wilder als Plichtherausorderer gegen Stivene vorher randurfte und nun WBC champion ist macht die angestrebte Titelvereinigung von Klitschko um einiges schwerer und für uns Atraktiver. Würde eine spannende Angelegenheit werden. Wer weiss vielleicht findet dieses Jahr ja ein Kampf zwischen den beiden statt. Wünschen würd ichs mir.
SVWM

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 22.01.2015, 10:44

Naja, aber nur zu beweisen, das man 12 Runden gehen kann, macht die Wahrscheinlichkeit gegen Klitschko zu bestehen nicht gtößer.
Ein Kampf gegen Klitschko wird nicht über 12 Runden gehen. Wer WK schlagen will, muss das durch vorzeitigen Sieg tun - alles andere ist Utopie
(Einfluss und Verdienstmöglichkeiten mit WK ist viel zu groß, ganz zu schweigen von der hervoragenden konditionellen Vorraussetzungen von WK).

Und diese 12 Runden gegen diesen Stiverne waren jetzt wirklich keine Heldentat :mrgreen: Allerdings hat Wilder gezeigt, das er sich taktisch einiges bei den Sparringsrunden mit den Klitschkos abgeschaut hat. Ob ihn das jetzt aber gefährlicher macht für den Ukrainer bezweifel ich stark.....

Wilder hat jetzt vielleicht im Nordamerikanischen Markt einen großen Namen, aber ich halte z.b. Pulev für wesentlich stärker. Und wie der Kampf gegen Klitschko ausgegangen ist wissen wir......

Schade, das die Zusammenarbeit Chagaev/Sdunek so tragisch beendet wurde. Ich hätte den Chagaev gerne mal topfit gegen den Klitschko gesehen. Da hatte ich zwischenzeitlich nochmal große Hoffnungen auf einen würdigen Klitschko-Gegner.
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon lone » 22.01.2015, 15:55

Ist die WSB eigentlich wieder eingeschlafen? Fand die Idee gar nicht so schlecht.. aber viel bei rumgekommen ist da ja wohl nicht viel.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 23.01.2015, 10:32

lone hat geschrieben:Ist die WSB eigentlich wieder eingeschlafen? Fand die Idee gar nicht so schlecht.. aber viel bei rumgekommen ist da ja wohl nicht viel.

die WSB findet natürlich noch statt, wurde sogar weltweit erweitweitert. Die Idee und die Ausführung scheint sogar in gewissen boxverrückten Ländern zu boomen.
In Deutschland boomt das olympische Boxen halt nicht (mehr). Man schaut sich lieber Showkämpfe der "Profis" an und bejubelt dann einen Sturm-Stieglitz-Kampf als Boxhighlight - für mich war das einfach mal der erste BoxKAMPF seit langem, weil 2 gleichwertige Gegner aufeinander trafen. Das ist man hier vom Profiboxen halt nichtmehr gewohnt.....

2015 ist Deutschland nicht bei der WSB dabei, da man keine Kohle hat. Ganz üble Geschichte mit dem Nachgeschmack der Skandale von letzter Saison.
Man hat da halt einfach den Anschluss verpaßt, sich zu präsentieren und kann sein "Produkt olympischer Boxsport" einfach nicht verkaufen. Und dann fehlt halt das nötige Kleingeld.

Und noch übler, wenn man bedenkt, das durch die WSB auch wieder Olympia-Startplätze für 2016 vergeben werden.... :evil:
Karl-Heinz Riedle

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige