18 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 22.11.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II, 22.11.14 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 23.11.2014, 11:12

Jerry hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Auffallend war heute, dass das Spiel mit Tsoumou deutlich besser werden. Der 4er von Freiburg sah nach der Einwechslung dann deutlich schlechter aus.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Bari alleine vorne drin macht keinen Sinn. Der hat leider kein Land gesehen.

Wäre dafür, Tsoumou in Walldorf mal beginnen zu lassen. Bei unseren offensiven halben Hemden tut so eine Kante mal ganz gut. 8)

Ich finde, dass Deine Wortwahl bzgl. Baris Leistung noch sehr milde ist. Es war für mich bezeichnend, dass wir genau dann besser geworden sind, als er vom Platz humpelte. Wahrscheinlich hat er es eingesehen, dass er nichts kann... Zusammen mit den Schiedsrichtern schlechtester Mann auf dem Platz.
Das muss auch ein Kocak mal einsehen. Ähnliches gilt für Brill - da brauche ich nicht eine Brille, sondern eine Lupe um mal gute Aktionen von ihm zu erkennen.
Auch unsere sonst so sattelfeste Abwehr mit einigen Schnitzern, aber das darf in 17 Spielen schon einmal vorkommen.

Ganz großes Lob an die Herren Broll und Radojewski!
Broll bei den 3 Gegentoren machtlos (wobei er beim Elfer sogar in die richtige getaucht ist), aber einige starke Paraden haben den SVW in der 2. HZ vor der Blamage bewahrt.
Und Radojewski: Bombe, mit welcher Motivation er reinkommt und es schafft das Spiel fast im Alleingang zu drehen! So einen Typen brauchen wir. Wenn ich mich nicht irre, hat er ohnehin schon Vertrag bis 2016. Wieso sitzt er auf der Bank - wieso erhält Brill den Vorzug? Verstehe Kocak da absolut nicht.

Und genau das ist es, was ich an Kocak so ein wenig kritisiere.
Meiner Meinung nach gab es gestern keinen Grund, Becker für Müller zu bringen. Klar hat Müller nicht ganz so toll gegen Homburg gespielt, aber das muss man ihm auch mal zugestehen.
Warum spielt gestern ein angeschlagener Linder, wenn man Radojevski auf der Bank hat. Fit und kampfstark.
Warum spielt ein Nag auf der 10, wo er vorher immer auf rechts gespielt hat.
Bari, wie du sehr richtig schreibst, hat als einzige Spitze diese Runde aber noch rein gar nichts auf die Kette bekommen.

Bin immer noch der Meinung, dass wir eine Stammformation benötigen und nur bei Verletzung punktuell gewechselt wird.
Denn wie man gestern gesehen hat, fehlt es bei uns teilweise sehr an der Abstimmung. Kein Wunder wenn (etwas übertrieben) immer ein anderer spielt.
Sicherheit bekommt man da nicht.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 23.11.2014, 11:21

so nach einer nacht abstand zum spiel und nachdem die enttäuschung abgelegt ist, mein senf dazu.

klar war die leistung der schiris unterirdisch aber ganz ehrlich, wir brauchen uns nicht beklagen. wer aus den spielanteilen nichts zählbares holt ist selbst schuld. wir spielen überwiegend guten fussball aber am strafraum ist ende gelände. wir brauchen zu viele chancen. und wer jetzt auf den schiri schimpft der tut das sicher zurecht aber zum elfmeter, ich weiss es nicht genau. von der süd konnte ich es nicht sehen, ich meine es lag eine berührung vor aber ob es im oder knapp ausserhalb vom strafraum war. und jetzt soll mir keiner erzählen er hätte es genau gesehen. das war genau so eine situation wie man sie im fernsehen nach 20 mal ansehen immer noch diskutiert.

schiri leistung hin oder her, wir machen zu wenig aus spielanteilen und torchancen. was mir gestern aufgefallen ist, wir spielen guten fussball und kämpfen auch. aber ich mache auch einen unterschied zwischen kampf und richtiger leidenschaft. über weite strecken des spiels ist unser team einfach zu brav. und was ist dann passiert als bari raus musste und wir in unterzahl waren? da wurde aus gutem kampf auch noch leidenschaft. was das team in der letzten viertel stunde gezeigt hat war hammer. beispielhaft z.b. die leistung von brill. der zeigte eine recht gute leistung aber leidenschaft???? anders radojewski. der kam rein und wollte gras fressen, sein tor zum zwei zu eins war ausdruck dieses wollens dieser leidenschaft die man braucht um solche spiele drehen zu wollen. für mich wäre radojeski zusammen mit lindner und di gregorio im mittelfeld gesetzt.

und leider wurde straub der tragische held. er im konter alleine und was macht er? läuft in die beiden verteidiger, wir vielleicht sogar nocht gefoult???, und verliert den ball und die gesamte mannschaft war in der gegenbewegung und wird ausgekontert. das hätte man auch cleverer machen können, aber der kerl lernt das noch.

wie gesagt wir haben ein geiles team, spielt gut und kämpft ... es fehlt teilweise nur die brutale leidenschaft wie in der letzten viertelstunde und die abgezocktheit ....

ich hoffe nur wir verlängern bald mit seegert und was di gregorio wert ist hat man gestern gesehen. ich fand der hat uns gestern gefehlt

auf jungs, aufstehen und immer weiter
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Nelson » 23.11.2014, 11:31

Dieses Durchwechseln der Anfangsformation sehe ich z.B. als positiv an. Zum einen zeigt das, dass wir auf vielen Positionen doppelt besetzt sind und zum Anderen ist das auch gut für das Mannschaftsgefüge. Bari hätte ich vor der Saison blind genommen. Der hat überall geknipst.
Bei uns leider noch nicht. Aber wie oft durfte er denn von Anfang an spielen und wie oft davon auf seiner angestammten Position?
Tewelde war 6 Monate ohne Spielpraxis. Genau wie Tsoumu.
Das ein Haag oder auch ein Nag derzeit nicht treffen liegt mit Sicherheit auch daran dass die noch sehr unerfahren sind. Ich finde gerade bei den beiden merkt man mit jedem Schritt den sie näher ans Tor kommen steigt die Nervosität. Das werden die beiden ablegen.
Sökler wurde doch letzte Saison auch schon von einigen als Fehleinkauf abgestempelt und jetzt trifft er.
Wir müssen jetzt wirklich auch mal Geduld zeigen. Sicherlich kann man Erfolg auch kaufen, aber dafür braucht man sehr viel Geld.
Wer das nicht aht muss Erfolg erarbeiten und mit Kocak und diesem Team sind wir auf einem sehr guten Weg.
Nelson

Beitragvon Arnold » 23.11.2014, 11:34

Sehr guter Beitrag mischamei.
Hab ja auch schon mal geschrieben: Wir sind einfach zu nett!

Den 10er hätte man nach so 2 Torjublern einfach mal gepflegt die Beine wegtreten sollen. Bei einem Montero hätte der das nicht ein zweites Mal gemacht. :mrgreen:
Eigentlich wäre dafür der alte Hase Cem zuständig. Doch leider ist er nicht der Typ dazu.
Und die anderen haben eben diese 2. Mannschaften Ausbildung. Alles spielerisch lösen und immer fair...
So ein bisschen fehlen die Urtugenden in unserem Spiel. Man merkt ja auch was auf den Rängen los ist, wenn es mal zur Sache geht. War einfach nur geil, wenn auch mit einem ganz bitteren Ende.
Arnold

Beitragvon Fidi » 23.11.2014, 11:47

Nelson hat geschrieben:Dieses Durchwechseln der Anfangsformation sehe ich z.B. als positiv an. Zum einen zeigt das, dass wir auf vielen Positionen doppelt besetzt sind und zum Anderen ist das auch gut für das Mannschaftsgefüge. Bari hätte ich vor der Saison blind genommen. Der hat überall geknipst.
Bei uns leider noch nicht. Aber wie oft durfte er denn von Anfang an spielen und wie oft davon auf seiner angestammten Position?
Das ein Haag oder auch ein Nag derzeit nicht treffen liegt mit Sicherheit auch daran dass die noch sehr unerfahren sind. Ich finde gerade bei den beiden merkt man mit jedem Schritt den sie näher ans Tor kommen steigt die Nervosität. Das werden die beiden ablegen.
Sökler wurde doch letzte Saison auch schon von einigen als Fehleinkauf abgestempelt und jetzt trifft er.
Wir müssen jetzt wirklich auch mal Geduld zeigen. Sicherlich kann man Erfolg auch kaufen, aber dafür braucht man sehr viel Geld.
Wer das nicht aht muss Erfolg erarbeiten und mit Kocak und diesem Team sind wir auf einem sehr guten Weg.

kann deine Einschätzung voll teilen; bin auch der Meinung, dass der Kocak alles mögliche "durchprobiert" um auch verschiedene Spielvarianten und Taktiken zu testen.
Ich glaube nicht mal, dass wir noch so einen Bedarf an weiteren Neuzugängen für die nächste Saison brauchen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon SVW-AS » 23.11.2014, 12:41

Nelson hat geschrieben:Dieses Durchwechseln der Anfangsformation sehe ich z.B. als positiv an. Zum einen zeigt das, dass wir auf vielen Positionen doppelt besetzt sind und zum Anderen ist das auch gut für das Mannschaftsgefüge. Bari hätte ich vor der Saison blind genommen. Der hat überall geknipst.

Sehr schön, das dies auch andere erkennen, dass die Spieler überall treffen, nur hier beim Waldhof nicht und wenn sie hier wieder weg sind, weiter treffen......
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon blauschwarz17 » 23.11.2014, 13:22

War der 9er nicht auch der Phillip, der die ersten Spiele in der Bundesliga gespielt hat?
Elfer berechtigt oder nicht, der hat das auch da schon stark gemacht, solche Momente machen den Unterschied.
In unserem Team bin ich nur von Bari enttäuscht :(, ansonsten danke an einen geilen Fussballnachmittag.
Wer hat bei uns eigentlich in der Schlußphase auf der Bank(!) gelb gesehen?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Geigerzähler » 23.11.2014, 13:25

Arnold hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Auffallend war heute, dass das Spiel mit Tsoumou deutlich besser werden. Der 4er von Freiburg sah nach der Einwechslung dann deutlich schlechter aus.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Bari alleine vorne drin macht keinen Sinn. Der hat leider kein Land gesehen.

Wäre dafür, Tsoumou in Walldorf mal beginnen zu lassen. Bei unseren offensiven halben Hemden tut so eine Kante mal ganz gut. 8)

Ich finde, dass Deine Wortwahl bzgl. Baris Leistung noch sehr milde ist. Es war für mich bezeichnend, dass wir genau dann besser geworden sind, als er vom Platz humpelte. Wahrscheinlich hat er es eingesehen, dass er nichts kann... Zusammen mit den Schiedsrichtern schlechtester Mann auf dem Platz.
Das muss auch ein Kocak mal einsehen. Ähnliches gilt für Brill - da brauche ich nicht eine Brille, sondern eine Lupe um mal gute Aktionen von ihm zu erkennen.
Auch unsere sonst so sattelfeste Abwehr mit einigen Schnitzern, aber das darf in 17 Spielen schon einmal vorkommen.

Ganz großes Lob an die Herren Broll und Radojewski!
Broll bei den 3 Gegentoren machtlos (wobei er beim Elfer sogar in die richtige getaucht ist), aber einige starke Paraden haben den SVW in der 2. HZ vor der Blamage bewahrt.
Und Radojewski: Bombe, mit welcher Motivation er reinkommt und es schafft das Spiel fast im Alleingang zu drehen! So einen Typen brauchen wir. Wenn ich mich nicht irre, hat er ohnehin schon Vertrag bis 2016. Wieso sitzt er auf der Bank - wieso erhält Brill den Vorzug? Verstehe Kocak da absolut nicht.

Und genau das ist es, was ich an Kocak so ein wenig kritisiere.
Meiner Meinung nach gab es gestern keinen Grund, Becker für Müller zu bringen. Klar hat Müller nicht ganz so toll gegen Homburg gespielt, aber das muss man ihm auch mal zugestehen.
Warum spielt gestern ein angeschlagener Linder, wenn man Radojevski auf der Bank hat. Fit und kampfstark.
Warum spielt ein Nag auf der 10, wo er vorher immer auf rechts gespielt hat.
Bari, wie du sehr richtig schreibst, hat als einzige Spitze diese Runde aber noch rein gar nichts auf die Kette bekommen.

Bin immer noch der Meinung, dass wir eine Stammformation benötigen und nur bei Verletzung punktuell gewechselt wird.
Denn wie man gestern gesehen hat, fehlt es bei uns teilweise sehr an der Abstimmung. Kein Wunder wenn (etwas übertrieben) immer ein anderer spielt.
Sicherheit bekommt man da nicht.

Dass Kocak ohne Not wechselt wie angesprochen bei Becker/Müller verstehe ich auch ned.Müller denke ich hat gerade die ersten 5-10 Spiele so überzeugt,der müsste normal klar gesetzt sein.
Becker........mal im kader,mal von Beginn,mal gar ned dabei.....Ich sehe Müller klar vor Becker.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Zertifikat » 23.11.2014, 13:39

Man könnte es als Lehrgeldsaison sehen. Ob wir evtl neue Spieler brauchen, wird der Rest der Saison noch zeigen ABER um die Art Fussball zu spielen wie wir es tun erfolgreich gestalten zu können muss das offensiv Spiel im letzen Drittel mehr Qualität haben.
Offenbach bspw. betreibt keinen Spielaufbau, sondern knallen die Kugeln vor gehen auf den 2 ten Ball und hoffen auf einen Fehler des noch ungeordneten Abwehrverbunds. Es ist nicht schön anzuschauen, aber das Team gibt genau das her, (dazu eine starke Lufthoheit) und ist einfach ungemein effektiv!

Fazit unsere von Fussball ist toll aber in der jetzigen Konstellation offensiv nicht effektiv genug.
Gerade deshalb weil es 1-2 Spieler in der Offensive geben muss die eine Abwehr mal alleine "ausschalten"...

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon blauschwarz17 » 23.11.2014, 13:44

Zertifikat hat geschrieben:Man könnte es als Lehrgeldsaison sehen. Ob wir evtl neue Spieler brauchen, wird der Rest der Saison noch zeigen ABER um die Art Fussball zu spielen wie wir es tun erfolgreich gestalten zu können muss das offensiv Spiel im letzen Drittel mehr Qualität haben.
Offenbach bspw. betreibt keinen Spielaufbau, sondern knallen die Kugeln vor gehen auf den 2 ten Ball und hoffen auf einen Fehler des noch ungeordneten Abwehrverbunds. Es ist nicht schön anzuschauen, aber das Team gibt genau das her, (dazu eine starke Lufthoheit) und ist einfach ungemein effektiv!

Fazit unsere von Fussball ist toll aber in der jetzigen Konstellation offensiv nicht effektiv genug.
Gerade deshalb weil es 1-2 Spieler in der Offensive geben muss die eine Abwehr mal alleine "ausschalten"...

gesendet mit Tapatalk!

:!: :!: :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige