11 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.09.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.09.14 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 30.09.2014, 20:23

gense hat geschrieben:Der natürliche Drang nach frischen Genen ;-)
:lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 30.09.2014, 21:07

Arnold hat geschrieben:Wir sind einfach "uncool" weil wir ihn einer langweiligen Liga kicken und dann auch noch im Mittelfeld rumdümpeln. Erfolg macht sexy. Und der fehlt uns leider an allen Ecken.

Na wenn es "nur" daran liege würde, müsste die Hoppe Arena ja aus allen nähten platzen...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon blauschwarz17 » 30.09.2014, 21:22

Zertifikat hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wir sind einfach "uncool" weil wir ihn einer langweiligen Liga kicken und dann auch noch im Mittelfeld rumdümpeln. Erfolg macht sexy. Und der fehlt uns leider an allen Ecken.

Na wenn es "nur" daran liege würde, müsste die Hoppe Arena ja aus allen nähten platzen...

Sollten die sich in der Tabelle längerfristig oben festsetzen wird das wohl(leider) der Fall sein, eben voll mit "Erfolgsfans". So ist es ja auch bei den Gummiadlern und sogar die R-N-Kätzchen haben einen Zuschauerzuwachs seitdem sie um die Meisterschaft mitspielen. .
Arnold hat schon recht, nur Siege und die Tabellenspitze führen zu mehr ZS-Resonanz.
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 30.09.2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 30.09.2014, 22:06

Zertifikat hat geschrieben:

Und das tut sie ja eben nicht. Was mich dann auch etwas nachdenklich macht. Ich glaubee, dass beim Heimspiel gegen Wolfsburg vielleicht 20.000 Zuschauer maximal da waren. Jedenfalls hat man am TV viele freie Plätze gesehen.
Klar, kein Topspiel. Aber immer noch erste Liga und dazu ein Spitzenspiel.
Das lässt mich einfach daran zweifeln, ob man mit viel viel Werbung einen neutralen Zuschauer dann zu einem Heimspiel von uns gegen Baunatal und zweibrücken motivieren kann.
Hab es schon einmal geschrieben. Irgendwie scheint diese Region nicht so ganz empfänglich für Fußball zu sein. In Sandhausen gibt es genug freie Plätze, in Hoffenheim auch und bei uns sowieso...
Arnold

Beitragvon Lenny » 30.09.2014, 23:04

Die Generierung vom Zuschauern ist und bleibt halt extrem schwer. Ist dich ein Phänomen, was wir schon öfters erlebt haben: da kommen beispielsweise gegen Illertissen 18000 Zuschauer ins Stadion, erleben eine grandiose Stimmung, einen Kantersieg mit tollen Toren bei prächtigem Wetter, tausende von Zuschauern, die nach dem Sieg den Rasen stürmen und die Mannschaft feiern - und beim ersten Spiel der Saison sind doch nur wieder die üblichen Verdächtigen im Stadion....

Was willst Du da machen?

Erfolg macht sexy, aber erfolgreich werden wir nur mit Zuschauern und Sponsoren - die erwarten hier in Mannheim leider zuerst die Erfolge, bevor etwas passiert.....da beißt sich die Ratte in den Schwanz!

Und bezüglich Semesterticket: Idee ist gut, aber nüchtern betrachtet ist das leider eine Totgeburt. Ein Student kommt von irgendeiner deutschen Stadt hierher zum Studieren, wenn er sportbegeistert ist, gibt es leider andere erstklassige Sportarten vor Ort. Ist der Fußballfan, wird er sich sicher nicht den lokalen Regionalligisten antun, sondern sich nach den nicht so weit entfernten Gelegenheiten in höheren Spielklassen umschauen - was man ihm wohl kaum verübeln kann.

Ich bleibe dabei, der Verein müsste Werbung in Sachen "Mannheimer Verein" machen. Wahrscheinlich (und jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt) muss man auch ein wenig vom "Waldhof" weg - sondern eben im MM und anderweitigen Presse als "Mannheimer" bezeichnet werden. Denn das könnte die lokale Identifikation mit dem Verein fördern - "der Waldhof" gehört klar auch zur Stadt, ist aber eben auch immer "ein Dritter" , nicht "zu uns Mannheimern" gehörender Club....

(dass keine Missverständnisse aufkommen, ich will nicht einen FC Mannheim oder Ähnliches, aber eine andere Darstellung in der Presse, wie beschrieben)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Zertifikat » 01.10.2014, 07:12

Arnold hat geschrieben:Hab es schon einmal geschrieben. Irgendwie scheint diese Region nicht so ganz empfänglich für Fußball zu sein. In Sandhausen gibt es genug freie Plätze, in Hoffenheim auch und bei uns sowieso...

Hoffenheim und Sandhausen liegen zwar Geografisch in der Region, aber sie repräsentieren nicht die Region in Sachen Fußball mMn.
Ich bin mir sicher, wir hätten mittlerweile kaum Probleme in der 1 Bundesliga das Stadion regelmäßig voll zu bekommen, da der Waldhof bzw Mannheim eine andere "Aura" hat...
Dadurch das hinter dem Verein eine Stadt wie Mannheim steht, das Herz der hiesigen Region, geht es viel leichter von der Hand sich damit zu identifizieren, dazu fahren täglich tausende in die Stadt, zum Arbeiten, Shoppen, Essen oder sonst was, die Leute könnte man so viel einfacher erreichen und abholen.
Gut, in Hoffe am Stadion fahren täglich nochmal einige mehr vorbei, aber so schnell wie sie dort sind, sind sie auch wieder weg!!

@ Lenny, da hast du sicherlich recht, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass das die Stadt möchte.
Ich meine es wäre doch ein einfaches, sich mit den entsprechenden Marketingprofis der Stadt, der hiesigen Medien und des Verein zusammen zu setzen und die Berichterstattung etc pp. in diese Richtung zu lenken... Dahinter ein Konzept wie das in Darmstadt und der Waldhof Mannheim, konnte auferstehen als der Waldhof MANNHEIM, DER Verein der Stadt Mannheim und nicht irgendein Verein der Stadt Mannheim...
Schaut man sich die Spitzenclubs an, gibt es wenige (Bayern, Schalke) die mit Ihrem Rufnamen nicht sofort mit der jeweiligen Stadt assoziiert werden.
Anders gesagt, hat man die Marketingprofis einmal zusammen, könnte man auch die Marke Waldhof zu einem festen Bestandteil mit der Stadt Mannheim generieren, aber das ist wieder ein anderer Schuh...

Egal wie rum man es dreht, mit Darmstadt hat es uns mal wieder ein Verein und Stadt vor gemacht, dass das die Herren in unserer Führungsebene nicht sehen wollen hängt mir echt zu hoch!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon wicki-waldhof » 01.10.2014, 08:14

mischamei hat geschrieben:
wicki-waldhof hat geschrieben:Leute net so negativ-
wir haben immer noch die besten Fans der Welt-
mich bauen immer die tollen Interviews von Marvin im live stream nach dem Spiel auf-
Klasse und danke Marvin :)
und irgendwann müssen wir halt die Vereinsstrukturen anpassen und wieder kleiner anfangen- dann reicht auch das gute Sponsoring der Mittelständler-

Sorry wenn ich es so drastisch sage, träum weiter. kleiner anfangen und das Sponsoring der Mittelständler? Wo willst denn Anfangen in der Kreisliga :?:

Wusste gar nicht, dass man bei der Kreisliga grosses Sponsoring braucht-
Behalt nur den ganzen Geschäftsführungs-, Marketings- und Verwaltungsetat- vielleicht kannst ja da von den Mitarbeitern :mrgreen: ein paar aufstellen, wenn wir absteigen sollten-
Hier gilt auch wie überall offensichtlich immer nur eine heilige Meinung-
not bird waldhof is the word
wicki-waldhof

Beitragvon Träumer » 01.10.2014, 09:03

Bei einem "kleinen" Mittelstandsunternehmen muss man nicht immer an den Maler, Metzger, Fliesenleger und Versicherungskaufmann um die Ecke denken. Gibt auch genug millionenschwere in Mannheim :wink:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon thornay » 01.10.2014, 09:07

Blackbalou hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Die Frage ist: was wäre denn eine Idee (die mehr bringt als sie kostet) um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken?
Zum Großsponsor... bei unserem Glück finden wir dann einen Kühne. Ich glaube der schafft es, durch seine Einmischungen soviel Unruhe, Chaos und Konzeptlosigkeit in den Verein zu bringen, dass letzten Endes dadurch mehr sportliche Qualität vernichtet wird als mit seinem Geld (nach Abzug der Abfindungen...) gekauft werden kann.

Puh, auf einen wie Kühne kann ich auch dankend verzichten! Ich möchte nicht mit ansehen müssen, wie sich unser Verein in die totale Abhängigkeit eines ex- und egozentrischen Mäzens begibt, der Mitarbeiter über die Presse diskreditiert und für ständige Unruhe sorgt. Wobei diese enorme Abhängigkeit auch bei anderen Einzelgönnern da ist. Von daher ist die Idee der Mannheimer Runde zumindest im Prinzip ja ziemlich verlockend...

Wie viele Mitglieder dieser Mannheimer Runde haben denn final gespendet ?

Ich schrieb ja leider "zumindest im Prinzip". Insgesamt betrachte ich eine Verteilung der Einnahmen auf ein bis zwei starke Sponsoren und einen großen Kreis kleinerer Unterstützer wie die Mannheimer Runde als wesentlich gesünder als das Verlassen auf einen großen "Investor" (der der erste wäre, der mit einem Fußballverein Geld verdient). Da aktuell ja in beide Richtungen nichts zu gehen scheint, ist das alles ja aber recht theoretisch...
thornay

Beitragvon Volkstribun » 01.10.2014, 09:08

Das Problem bei uns ist, dass unsere jeweilige Vereinsführung das "Klinkenputzen" in den letzten Jahren entweder nicht gewollt oder nicht hinbekommen hat. Nun sind wir schon so lange eine durchschnittliche Amateurmannschaft, dass es immer schwerer wird, Versäumtes erfolgreich nachzuholen. Mittlerweile haben uns jedes Jahr ein bis zwei Dorfvereine überholt, unsere "Derbies" lauten - bis auf wahrscheinlich einmalig in dieser Saison - F(u)CK II, Plastik II, Dorf Elversberg etc.

Wenn sich nicht aus reiner Dusseligkeit ein potenter Geldgeber auftut, der mal mehr als ein Jahr richtig Geld bei uns reinsteckt, bleiben wir bestenfalls in der Regionalliga.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige