06 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 03.09.2014 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FC Nöttingen, 03.09.14 - 19 Uhr

Beitragvon cahe » 04.09.2014, 16:05

bartels66 hat geschrieben:" Doch schon, es würde deutlich machen das wir nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden. Sollte jedoch auch gegen Saarbrücken gewonnen werden, dann traue ich dieser Mannschaft wirklich alles zu. "

deiner Theorie zu Folge, wären wir aus der Oberliga dann aber nicht aufgestiegen. Damals waren wir zu Beginn vorne nicht mit dabei.
Kann mich nicht erinnern, wann wir nach 6 Spieltagen mal + 7 Tore und nur 4 Gegentore hatten.

Die Chancen sind jedenfalls jetzt schon da , um immer in Schlagweite zu Platz 2 zu sein.[/quote]

Nei, so kann man das nicht sehen. Ich meine damit nur das wir meiner meinung nach von einem relativ leichtem Anfangsprogramm provitieren.Und ich sehe Sarrbrücken, Elversberg, Offenbach und FCK II etwa auf einem Level.Homburg schätze ich auch stärker ein als unser Team. wenn wir nach der Niederlage gegen Elversberg auch gegen Saarbrücken verlieren ist das nur die bestätigung das wir eben nicht den Level der Spitzenteams haben und eben nur gegen die "Gurkenmannschaften" die "Pflichtpunkte" geholt haben. Aber das mit der Oberligasaison zu vergleichen ist sehr weit hergeholt, denn 1. war es damals nur 1 ernstzunehmender Gegner, und 2. solch einen Lauf hast du nur alle Jahrzehnte mal. Logisch ist der Aufstieg nicht nach 8 Spielen entschieden, aber eine deutliche Tendenz in welche richtung es gehen wird ist dann wohl erkennbar.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2014, 16:09

cahe hat geschrieben:
bartels66 hat geschrieben:" Doch schon, es würde deutlich machen das wir nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden. Sollte jedoch auch gegen Saarbrücken gewonnen werden, dann traue ich dieser Mannschaft wirklich alles zu. "

deiner Theorie zu Folge, wären wir aus der Oberliga dann aber nicht aufgestiegen. Damals waren wir zu Beginn vorne nicht mit dabei.
Kann mich nicht erinnern, wann wir nach 6 Spieltagen mal + 7 Tore und nur 4 Gegentore hatten.

Die Chancen sind jedenfalls jetzt schon da , um immer in Schlagweite zu Platz 2 zu sein.

Nei, so kann man das nicht sehen. Ich meine damit nur das wir meiner meinung nach von einem relativ leichtem Anfangsprogramm provitieren.Und ich sehe Sarrbrücken, Elversberg, Offenbach und FCK II etwa auf einem Level.Homburg schätze ich auch stärker ein als unser Team. wenn wir nach der Niederlage gegen Elversberg auch gegen Saarbrücken verlieren ist das nur die bestätigung das wir eben nicht den Lever der Spitzenteams haben und eben nur gegen die "Gurkenmannschaften" die "Pflichtpunkte" geholt haben. Aber das mit der Oberligasaison zu vergleichen ist sehr weit hergeholt, denn 1. war es damals nur 1 ernstzunehmender Gegner, und 2. solch einen Lauf hast du nur alle Jahrzehnte mal. Logisch ist der Aufstieg nicht nach 8 Spielen entschieden, aber eine deutliche Tendenz in welche richtung es gehen wird ist dann wohl erkennbar.[/quote]

Ich würd eher sagen, dass unser Team sich halt nach und nach steigert. einerseits vom Einspielen her und andererseits von der Erfahrung. Ich denke wir können mit denen schon mithalten, wenn es gut läuft. Aber erwarten kann man das natürlich nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 04.09.2014, 16:18

cahe hat geschrieben:

Die Chancen sind jedenfalls jetzt schon da , um immer in Schlagweite zu Platz 2 zu sein.

Nei, so kann man das nicht sehen. Ich meine damit nur das wir meiner meinung nach von einem relativ leichtem Anfangsprogramm provitieren.Und ich sehe Sarrbrücken, Elversberg, Offenbach und FCK II etwa auf einem Level.Homburg schätze ich auch stärker ein als unser Team. wenn wir nach der Niederlage gegen Elversberg auch gegen Saarbrücken verlieren ist das nur die bestätigung das wir eben nicht den Level der Spitzenteams haben und eben nur gegen die "Gurkenmannschaften" die "Pflichtpunkte" geholt haben. Aber das mit der Oberligasaison zu vergleichen ist sehr weit hergeholt, denn 1. war es damals nur 1 ernstzunehmender Gegner, und 2. solch einen Lauf hast du nur alle Jahrzehnte mal. Logisch ist der Aufstieg nicht nach 8 Spielen entschieden, aber eine deutliche Tendenz in welche richtung es gehen wird ist dann wohl erkennbar.[/quote]

Nehmen wir diese 5 Mannschaften dann sind das deiner Meinung nach 10 Spiele die über Auf- und Abstieg entscheiden. Klar, wenn man von denen alle verliert wird man wenig Chancen auf den Aufstieg haben.
Genauso wenig, wie wenn man gegen die "Gurkenmannschaften" die Punkte liegen lässt. Das hatten wir auch schon.
Oben alles weggehauen und dann gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller die Punkte liegen gelassen.
Von daher könnte ich gut damit leben, wenn wir ein paar Spiele gegen die Großen verlieren bzw. unentschieden spielen und dann gegen den Rest gewinnen. Denn da wird meiner Meinung nach die Meisterschaft entscheiden...
Arnold

Beitragvon Zertifikat » 04.09.2014, 16:52

Zur Info am Rande, die Aufsteiger der letzten beiden Saisons hatten 7 bzw 11 Niederlagen über die Saison verteilt...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 04.09.2014, 17:41

Gibt es eigentlich keine Bilder mehr vom Kurpfalzonkel? :(
Hab lange keine mehr gesehen.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon SVWM » 04.09.2014, 17:44

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Bilder mehr vom Kurpfalzonkel? :(

Doch heute Abend. Seit dem Nöttingen Spiel ist er wieder da.
SVWM

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 04.09.2014, 17:47

SVWM hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Bilder mehr vom Kurpfalzonkel? :(

Doch heute Abend. Seit dem Nöttingen Spiel ist er wieder da.

Dank dir für die Info ;)
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon löwchen » 04.09.2014, 17:48

Doch...er war gg. Nöttingen da und hat geknipst. Bilder kommen lt. FB heute abend.
löwchen

Beitragvon Lenny » 04.09.2014, 17:49

Nei, so kann man das nicht sehen. Ich meine damit nur das wir meiner meinung nach von einem relativ leichtem Anfangsprogramm provitieren.Und ich sehe Sarrbrücken, Elversberg, Offenbach und FCK II etwa auf einem Level.Homburg schätze ich auch stärker ein als unser Team. wenn wir nach der Niederlage gegen Elversberg auch gegen Saarbrücken verlieren ist das nur die bestätigung das wir eben nicht den Level der Spitzenteams haben und eben nur gegen die "Gurkenmannschaften" die "Pflichtpunkte" geholt haben. Aber das mit der Oberligasaison zu vergleichen ist sehr weit hergeholt, denn 1. war es damals nur 1 ernstzunehmender Gegner, und 2. solch einen Lauf hast du nur alle Jahrzehnte mal. Logisch ist der Aufstieg nicht nach 8 Spielen entschieden, aber eine deutliche Tendenz in welche richtung es gehen wird ist dann wohl erkennbar.[/quote]

Mit Verlaub, aber hast Du das Spiel gegen Elversberg gesehen? Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, das Gegentor fiel aufgrund eines Torwartfehlers, den wir so so schnell auch nicht mehr sehen werden. Die Niederlage war unverdient - da kann man doch nicht nur das Ergebnis rauspicken und sagen, dass wir "nicht das Level der Spitzenteams haben"! Wobei ich nicht sagen will, dass dies so ist; aber die Argumentation hinkt....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Editierer » 04.09.2014, 18:04

Nelson hat geschrieben:Bitte Leute! Jetzt nicht abheben. Wenn ich hier schon wieder lese dass man mit dem Team ganz oben mitspielen kann usw.
Schaut mal gegen wen wir bisher gespielt haben.
Aktuell:
SC Freiburg II Tabellenplatz 15 (Unentschieden)
Astoria Walldorf Tabellenplatz 9 (Unentschieden)
SV Elversberg Tabellenplatz 1 (Niederlage)
KSV Baunatal Tabellenplatz 13 (Sieg)
SVN Zweibrücken Tabellenplatz 17 (Unentschieden)
TuS Koblenz Tabellenplatz 16 (Sieg)
FC Nöttingen Tabellenplatz 14 (Sieg)

Wir haben bislang gegen Teams gespielt die teilweise vom Namen her nicht schlecht sind aber der Großteil steht im Abstiegskampf.
Wartet doch erst einmal ab was passiert wenn die "dickeren Brocken" kommen.

Ich will absolut nicht davon reden, dass wir eine Mannschaft haben die aufsteigt, aber man muss dazu schon auch sagen, dass die Niederlage gegen Elversberg extrem unglücklich war. Mit etwas mehr Geschick im Abschluss hätte dort sogar ein Sieg, aber mindestens ein Unentschieden rauskommen können...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige