von Stephan1907 » 20.08.2014, 02:06
Hatte zwar nen Anzug an und hab auch mit Sachen um mich geworfen, war aber auf der "Haupttribüne"... Bauzäune sind mir zu diskriminierend.
Brune hatte wohl heute den schwärzesten Tag seiner Karriere (hoffe ich zumindest mal für ihn und seine Karriere), aber deswegen sollte man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Die Mannschaft macht Spass, auch heute zeitweise, der Fußball ist sehr ansehnlich und auch leidenschaftlich. Vorm Tor muss noch was passieren, aber das wissen sowohl Trainer als auch Spieler und daran wird garantiert gearbeitet. Ich versteh das auch nicht wirklich, bei uns würde wohl auch Lewandowski nicht knipsen. Der Szimayer zB wechselt zu Neckarelz und hat plötzlich ne Torquote von 100% nach 4 Spielen.
Ein gesicherter Mittelfeldplatz in diesem Jahr wäre doch ok. Kocak ist es vollkommen zuzutrauen, in der nächsten Saison ein fertiges Gerüst seines Teams zu halten und es dann zum ersten Mal seit Jahren vielleicht wirklich nur auf einigen Positionen gezielt zu verstärken. Bei der diesjährigen Zusammensetzung unserer Regio brauchen wir uns auch überhaupt keine Illusionen von mehr als einem Mittelfeldplatz machen. Da kam zu viel Qualität (auch finanzielle) von oben runter und auch von unten hoch, dazu ist Freiburg leider nicht aufgestiegen und auch andere Vereine wie bspw Homburg oder Trier haben wohl ganz andere Möglichkeiten als wir. Wenn man mal schaut, wer in den letzten Jahren von unten wieder hoch kam, sieht man, dass es entweder Mannschaften waren, die einfach ein wahnsinniges Budget hatten oder eben ein eingespieltes Team. Und ein wirklich eingespieltes Team hatten wir in den letzten 10 Jahren immer erst ab Spieltag 28 oder so. Die Rückrunden sind erfahrungsgemäß für uns auch fast immer besser gelaufen... Jetzt MUSS halt einfach mal ein Gerüst von 9 oder 10 Stammspielern länger als 1 Jahr bei uns gebunden werden.
Lange Rede, kurzer Sinn - Wenn man dieses Jahr nicht, mit egal was für einem Fußball, aufsteigen kann, dann werde ich lieber mit einem schön anzusehenden Fußball und einer mitreißenden Mannschaft (und die haben wir) 10ter als mit Rumpelfußball 7ter oder 6ter!!!
Was halt echt schade und auch nicht wirklich nachvollziehbar ist, ist der Abgang von Knödler. Kevin hätte der Mannschaft mit seiner Erfahrung sowohl menschlich als auch als Spieler gut getan.
Pokal abhaken, sich lange über irgendwas zu ärgern macht keinen Sinn. Ich freu mich aufs Dortmund-Spiel und auf ein fast ausverkauftes Stadion. Selbst wenn wir zweistellig verlieren sollten, werd ich ne 90minütige Dauererrektion haben, wie immer wenn es mal wieder etwas gefüllter ist. Hoffentlich gibt's unabhängig vom Ergebnis einen geilen Support von der OST, das wird mal wieder ein Spiel bei dem man den ein oder anderen E-Jugendlichen zum ersten Mal im Stadion hat, der sich noch nicht wirklich für einen Fussballverein entschieden hat und den man noch zum richtigen Glauben konvertieren könnte. Fans die ihre, gerade verlierende, Mannschaft anfeuern, hinterlassen immer positive Spuren... bei jedem mit ein wenig Fußball im Blut.