02 | SV Waldhof - FC A. Walldorf | 06.08.2014 19.30 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Astoria Walldorf, 06.08.14, 19.30

Beitragvon Zertifikat » 07.08.2014, 13:18

Einen Fels in der Brandung haben, der bei einem Stand von 1-0 in der 80 min gerade in Sachen Lufthoheit nochmal eine andere Qualität hat!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 07.08.2014, 13:21

Das stimmt natürlich, aber spielerisch dürfte er hinten mittlerrweile der schlechteste sein.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Arnold » 07.08.2014, 13:21

Volkstribun hat geschrieben:Ich bin ja so ehrlich zu sagen, dass ich vor einigen Wochen Islamoglu und Geiger noch etwas nachgetrauert habe, aberr was Neupert und Seegert da hinten spielen, ist Wahnsinn. Jetzt frage ich mich, was wir mit Islamoglu noch wollen.

Vielleicht plant man mit Islamoglu als 'stand-by-Profi' und setzt ihn als erfahrenen Spieler in der 2. Mannschaft ein. Leitwolf. :D
Anders kann ich es mir nicht wirklich erklären.
Arnold

Beitragvon Bladerunner » 07.08.2014, 13:30

Was zerbrecht Ihr Euch den Kopf über die Verpflichtung von Cem.
Kenan wird sich wohl was dabei gedacht haben, denn wenn er nciht in sein System passen würde hätte er ihn schon längst aussortiert, und ich traue Kenan da durchaus zu dass er besser über den spielerischen Zustand von Cem Bescheid weiß als alle Forumshellseher zusammen. :roll:

So zum Spiel hab ich auch noch was zu sagen.
Das Ergebnis war nciht mein Wunschergebnis, aber ich war trotzdem mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden.
Für ne neue Truppe lief da schon gut was zusammen, auch wenn es teilweise zu leichtfertige Fehlpässe gab. Dann wurde aber konsequent nachgesetzt und das ist es was ich sehn will.
Die Abwehr stand meiner Meinung nach sehr stabil, was mich bei diesem frühen Zeitpunkt und der Tatsache dass es eine komplett neue Mannschaft ist sehr freut.
Nach vorne taten wir uns sehr schwer, aber Walldorf hat auch sehr abgezockt verteidigt, die stehen hinten sehr gut und haben lange Leute die alles aus der Luft pflücken was kommt.
Und gegen 8 Mann im Srafraum hat es jede Mannschaft schwer spielerisch durchzukommen.
Ein paar mehr Torschüsse aus der zweiten Reihe hätte ich mir gewünscht, da ich den Torhüter aus Walldorf nciht für den souveränsten seiner Zunft halte, der ließ doch viel abklatschen oder faustete weg statt festzuhalten.

Alles in Allem sah das für den zweiten Spieltag recht ordentlich und nach ehrlichem Fußball aus.
Es könnte eine interessante Saison werden auch wenn ich nicht denke dass wir oben mitspielen werden.
Aber vielleicht schafft man es mal in die nächste Saison mit einem personell eingespielten Kader zu gehen, dann ist sicher mal was in Richtung Relegationsplätze drin.

Dafür müssen aber zu Kenen Kocak noch anderre Leute an anderer Stelle Ihrte Hausaufgaben mit Sternchen absolvieren.
Bladerunner

Beitragvon stone » 07.08.2014, 13:49

Wenns im nächsten Spiel einen 3er gibt, dann ist es ein guter Saisonstart. So einfach ist das :-)
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 07.08.2014, 14:30

Also mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Hat Spaß gemacht, auch wenns "nur" ein 0:0 war. Die Jungs haben was drauf, wenn sie noch ein bisschen erfahrener werden, haben wir da viel Freude. Seegert ist unglaublich stark und Neupert hat nach dem ein oder anderen Fehlpass am Anfang dann auch gut gespielt. Der Müller ist deutlich stärker als sein Namensvetter aus dem letzten Jahr. Broll auch tadellos und Mühlbauer spielt das routiniert. Man merkt dass er viel mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz ausgleicht. Technisch fällt er abr deutlich ab zum Rest. Aber ich mag ihn irgendwie. Weis eigentlich jemand was mit dem Mladenovic los ist? Von dem hört man aufnmal gar nix mehr...

Radojeswki, Di Gregorio und Lindner spielen auch sehr stark. Mit ersterem haben wir ne echt Kampfsau, der wird als Leader sehr wichtig in dieser Saison. Straub hat viel versucht, aber die haben ihn bei jeder Aktion gedoppelt.Da hat jemand unsere Spiele in der Vorbereitung oder gegen Freiburg beobachtet. Haag hat unglaublich viel Talent, aber die Laufwege sind sehr ausbaufähig. Mit seiner Schnelligkeit hätte er an der Seitenlinie 1 gegen 1 viel mehr erreichen können, als ständig in die Mitte der Walldorfer 6er Abwehrkette zu stürmen. Aber hey, der Bu is 19 Jahre alt, das kommt noch 8) .

Bari und Sökler waren total abgemeldet, aber das war auch ein Scheißspiel für jeden Stürmer. Bektashi zu bringen war wohl ein Fehler, man hat ihm jederzeit angemerkt, dass er noch nicht fit war. Das gleiche hat Kocak letzte Saison mit Gallego gemacht, da ging es auch in die Hose (weis nicht mehr welches Spiel es war). Ein kleiner Wuseliger (Nag oder Robinson) um Freistöße zu bekommen oder was kopfballstarkes für die Ecken wie Schulz oder Kopf wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen. Aber nachher ist man immer schlauer, einen versuch war es wert, bektashi ist ja eigentlich immer für ein tor gut (oder ne rote Karte - dieses Mal sogar auf der richtigen Seite :lol: )

Was stark verbessert werden muss sind die offensiven Standarts. Da vermisse ich den Zeric. Dessen Ecken waren letzte Saison oft genug der "Dosenöffner", den wir gestern gebraucht hätten. Die Ecken vom Straub sind meistens nicht gut und wenn ein IV (Neupert) den Freistoß an der Strafraumgrenze schießt, ist das selten ne gute Idee (schon gar nicht wenn er ihn direkt in die Mauer schießt und dabei den Rasen demoliert :lol: ). Da hoffe ich dass der Ötztürk bald wieder fit wird oder sich noch ein anderer guter Standartschütze herauskristalisiert (Nico Seegert vielleicht).

Der Schirin war in der ersten Halbzeit eine absolute Katastrophe - in der zweiten Halbzeit war es dann ein wenig besser. Ich denke gegen stärkere Gegner werden wir uns deutlich leiter tun, da können wir schnell kontern und müssen kein Zementwerk einnehmen. Da bin ich ja fast froh, dass ich gegen Baunatal im Urlaub bin...aber nur fast :P Aber alles in allem bin ich echt happy mit diesem Team und der Leistung gestern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Kridikä » 07.08.2014, 14:53

fand dass der Förster klasse Eckbälle schlägt...

Mladenovic war gestern auf der Tribüne.
Kridikä

Beitragvon Nex2710 » 07.08.2014, 15:04

Das Catering ist aber weiterhin mies.. Keine Plastikbecher mehr hinter der Ost, sogar schon vor der Halbzeitpause..^^
++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++
Nex2710

Beitragvon Fußgönheimer » 07.08.2014, 15:26

2 mal ganz gut gespielt, das ist das positive.
Aber nur 2 von 6 möglichen Punkten auf der Habenseite, das ist das negative.
Und jetzt das schwere Auswärtsspiel in Elversberg, wenn das verloren wird, ist das schon fast ein Fehlstart.
Aber nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft die Qualität, eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist die nüchterne Analyse nach 2 Spielen.
Fußgönheimer

Beitragvon MetalWaldhof » 07.08.2014, 16:09

Kridikä hat geschrieben:fand dass der Förster klasse Eckbälle schlägt...

Mladenovic war gestern auf der Tribüne.

Der hat sich beim ersten Testspiel das ich gesehen habe gleich verletzt :cry: Aber ich weis eh nicht wo der noch spielen soll: Lindner, Radojewski und Di Gregorio dürften erstmal gesetzt und für Rechtsaußen dürfte er eher nicht der passende Mann sein. Schade dass er sich verletzt hat...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige