Bladerunner hat geschrieben:blueandblack hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:....und angepasste Strafzahlungen auf Basis des persönlichen EInkommens. Das finde ich in der Schweiz super.
Genau. Da muss ich dir recht geben. Die meisten Raser fahren 50000 € + Autos. Was interessieren die 40€ Strafe.
Die Raser mit den 50 000€+ Autos, die sich über die lächerlich geringen Geldstrafen schlapp lachen, werden vom neuen schweizer Strassenverkehrsrecht punktgenau getroffen: Führerscheinentzug, Knast, Beschlagnahme und finanzielle Verwertung des Autos.
da sind auch die Geldsäcke not very amused![]()
ich würde es sehr begrüssen, wenn es in Deutschland ein ähnliches Strassenverkehrsrecht gäbe.
Die anständigen Autofahrer hätten ja nichts zu befürchten
Bist du denn ein anständiger Autofahrer oder fährst Du gar lieber mit der Bahn?
Ich gehöre zu der Sorte Autofahrer die die Blechkiste wirklich nur benutzt, wenns unbedingt nötig ist, fahre stets defensiv, bin schon seit Jahren nicht mehr in die Stadt gefahren, benutze für Kurzstrecken am liebsten das Velo, die S-Bahn, für längere Distanzen die DB.
Was mich immer wieder verwundert bei vielen Autofahrern ist ihre Wesensveränderung, wenn sie in ihrer Blechkiste sitzen. Verantwortungsvolle Familienväter, Chefs von grösseren Unternehmen, werden blitzschnell zu rabiaten Deppen, wenn sie hinterm Lenkrad sitzen, parken wo sie wollen, nehmen null Rücksicht auf Radler, Fussgänger und andere Autofahrer.
Angenehm hingegen ist (meistens) das Fahrverhalten der Frauen, das in der regel defensiv ist. Die bescheuerten Gockelkämpfe der Poser auf diversen Strassen sind zu 100% ohne Frauen

Also ich bin ganz klar für härtere Strafen bei Nichteinhaltung der Regeln