Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Tom » 15.07.2014, 02:16

Weltmeister und das über das gesamte Turnier hinweg gesehen absolut verdient.

Die "Waffen" die Löw gezogen hat bzw. ziehen konnte waren aber auch immer wieder beeindruckend. Wer im Turnierverlauf mal eben Leute wie Schweinsteiger, Klose, Schürrle und Götze von der Bank bringen kann hat ein echtes Luxusproblem im Kader.

Ich hatte es gestern vor dem Anpfiff des Finales gegen Argentinien noch mit Kollegen die mit bei dem Langweiler 0:0 gegen Polen in Hamburg waren. Das war im Prinzip das Spiel bei dem Kramer so aufgedreht hat, dass er überhaupt noch mit zur WM gefahren ist und dann spielt der Junge auf einmal im Finale von Anfang an - unglaublich. Hut ab das Löw sich getraut hat Kramer überhaupt zu nominieren. Mit der "vorhandenen Erfahrung" keine Selbstverständlichkeit.

Ein weiterer Spieler aus der Startelf gegen Polen, Mustafi, war dann am Ende der Schlüssel für den Titel. Durch die Verletzung von ihm gegen Algerien wurde Löw zu seinem "Glück gezwungen" endlich so aufzustellen, wie es für die Truppe am besten gepasst hat.

Das ist auch, Weltmeister hin oder her, ein Ding was man Löw ankreiden muss. Die Aufstellung und Laufbereitschaft gegen Algerien war Schrott. Um ein Haar hätte er uns wie 2012 wieder aus dem Turnier gecoacht und das mit einer Truppe die von Anfang an Titelpotential gezeigt hat.

Im Finale dann nochmal eben zweimal das System zu wechseln war dann allerdings wieder großes Kino.

Bester deutscher Spieler im Finale aus meiner Sicht ganz klar Boateng. Hat der überhaupt mal einen Zweikampf verloren? Unglaubliche Power nach so einem langen Turnier.

Hummels hätte uns mit seinem "obligatorischen Bock" im Finale, als er vor der Großchance von Palacio übel die Flanke verfehlt hat, fast wieder den Titel gekostet aber gut ich hätte ihn im Finale auch gebracht. Mertesacker hat einfach gegen Algerien brutal seine Geschwindigkeitsdefizite aufgezeigt bekommen, danach war er draussen.

Tja und last but not least: Schweinsteiger, die personifizierte "No Pain, No Gain"-Einstellung.

An die jüngeren hier, geniesst die Zeit, Weltmeister wird man nicht alle Tage. In der letzten Titelsaison 89/90 war der SV Waldhof noch Erstligist. Verdammt lang her...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon Vogtebomber » 15.07.2014, 06:19

Die sich, zum Ende des Spiels, häufenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters haben mich echt auf die Palme gebracht!
Zuerst zeigt er Schweini wegen nichts die gelbe Karte...dann das grobe Umrennen von Kramer (soory Markus, der hat überhaupt nichts "eingezogen"), dann die beiden nichtgegebenen gelb-roten Karten für Mascerano und Agüro! Dazu die ständigen, fast ungeahndeten taktischen Fouls! ...und wer das Einsteigen von Neuer als Foul gegen uns wertet, hat von Torwartspiel keinerlei Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ein Zusammenprall, nicht mehr und nicht weniger!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Lionel Hutz » 15.07.2014, 08:22

Markus hat geschrieben:Ihr solltet mal so langsam anfangen zu realisieren, dass der Waldhof nicht der Nabel der Welt.
Denke, sobald sich mal unser eigenes Bild wandelt und wir offener für anderes werden, haben wir eine Chance auch neue Leute zu gewinnen.

...schrieb derjenige, der sich angeblich lieber Fernsehserien als die Spiele der eigenen Nationalmannschaft angesehen hat.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Zertifikat » 15.07.2014, 08:49

Tom hat geschrieben:Hummels hätte uns mit seinem "obligatorischen Bock" im Finale, als er vor der Großchance von Palacio übel die Flanke verfehlt hat, fast wieder den Titel gekostet aber gut ich hätte ihn im Finale auch gebracht. Mertesacker hat einfach gegen Algerien brutal seine Geschwindigkeitsdefizite aufgezeigt bekommen, danach war er draussen.

Sorry Tom, aber hast du eine Aversion gegen Hummels oder den BVB?
Klaro war Boateng der Matchwinner der Deutschen, aber genau das macht es doch aus, Hummels war bis dato mit Abstand der beste IV der Deutschen, teilweise auch bester Spieler auf dem Feld und hatte im Finale einen gebrauchten Tag. Dem Teamspirit sei Dank hat Boa aufgedreht und sein bestes Spiel gemacht.
Wer nach 6 WM Spielen bei einem kleinen Ausrutscher von einem "obligatorischen Bock" spricht, dem muss seine Meinung zu wichtig sein als sie mindestens für diesen Moment revidieren zu können..
Aber wann hat er uns eigentlich schon mal den Titel gekostet?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Markus » 15.07.2014, 10:56

Lionel Hutz hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ihr solltet mal so langsam anfangen zu realisieren, dass der Waldhof nicht der Nabel der Welt.
Denke, sobald sich mal unser eigenes Bild wandelt und wir offener für anderes werden, haben wir eine Chance auch neue Leute zu gewinnen.

...schrieb derjenige, der sich angeblich lieber Fernsehserien als die Spiele der eigenen Nationalmannschaft angesehen hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lionel Hutz » 15.07.2014, 12:12

Hier unterhalten sich Leute über die Nationalmannschaft, die auch einen Bezug zu dem Thema haben und sogar hin und wieder Spiele dieser Mannschaft besuchen.
Da brauchts natürlich oberlehrerhafte Empfehlungen ausgerechnet von Leuten, die nach eigener Aussage wenig mit dem Thema zu tun haben wollen und für die allein der SVW zählt.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Tom » 15.07.2014, 14:01

Zertifikat hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Hummels hätte uns mit seinem "obligatorischen Bock" im Finale, als er vor der Großchance von Palacio übel die Flanke verfehlt hat, fast wieder den Titel gekostet aber gut ich hätte ihn im Finale auch gebracht. Mertesacker hat einfach gegen Algerien brutal seine Geschwindigkeitsdefizite aufgezeigt bekommen, danach war er draussen.

Klaro war Boateng der Matchwinner der Deutschen, aber genau das macht es doch aus, Hummels war bis dato mit Abstand der beste IV der Deutschen, teilweise auch bester Spieler auf dem Feld und hatte im Finale einen gebrauchten Tag. Dem Teamspirit sei Dank hat Boa aufgedreht und sein bestes Spiel gemacht.
Wer nach 6 WM Spielen bei einem kleinen Ausrutscher von einem "obligatorischen Bock" spricht, dem muss seine Meinung zu wichtig sein als sie mindestens für diesen Moment revidieren zu können..

Nein, ich habe keine Aversion gegen Hummels oder den BVB (bis auf das Spiel gegen Hoffenheim natürlich).

Mir fällt nur auf, dass er gerne mal einen "gebrauchten Tag" hat wenn es bei der Nationalmannschaft um die Wurst geht.

Wie Cassano 2012 mit ihm "Brummkreisel" vor seiner Flanke auf Balotelli zum 0:1 gegen Italien gespielt hat habe ich jedenfalls nicht aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das war damals der spielentscheidende Fehler und wenn Palacio mit etwas mehr innerer Ruhe den Bock von Hummels zum 1:0 für Argentinien nutzt wäre das der nächste gewesen.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon mannheim-68erz » 15.07.2014, 14:16

Tom hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:

Nein, ich habe keine Aversion gegen Hummels oder den BVB (bis auf das Spiel gegen Hoffenheim natürlich).

Mir fällt nur auf, dass er gerne mal einen "gebrauchten Tag" hat wenn es bei der Nationalmannschaft um die Wurst geht.

Wie Cassano 2012 mit ihm "Brummkreisel" vor seiner Flanke auf Balotelli zum 0:1 gegen Italien gespielt hat habe ich jedenfalls nicht aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das war damals der spielentscheidende Fehler und wenn Palacio mit etwas mehr innerer Ruhe den Bock von Hummels zum 1:0 für Argentinien nutzt wäre das der nächste gewesen.

Ich würde aber auch nicht außer Acht lassen, dass er Knieprobleme hatte und anscheinend fit gespritzt wurde. Hat man m.M.n. im Spiel auch an einigen Stellen sehen können, dass er dadurch eingeschränkt war.
SVW 07 - Working Class Football since 1907
mannheim-68erz

Beitragvon Dennis Mackert » 15.07.2014, 15:53

Nicht zu vergessen seine Rettungsaktionen gegen Frankreich und sein entscheidendes Tor
Dennis Mackert

Beitragvon Zertifikat » 15.07.2014, 16:33

Sorry, aber der Fehler gegen Cassano war bitter und für einen Weltklasse Spieler wie Hummels ungewöhnlich, aber das ist doch kein Bock.
Ein Bock hatte bspw Toni Kroos im Finale der bekanntlich nochmal glimpflich aus ging.

Hummels wird zurecht in sämtliche Top 11 der WM gewählt....
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige