31 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 05.05.2014 18.30 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms, 05.05.14, 18.30 Uh

Beitragvon mischamei » 06.05.2014, 07:36

Editierer hat geschrieben:
steward hat geschrieben:Zurück zum Sportlichen, die Spieler hatten heute die Chance sich im Fernsehen zu
präsentieren und für einen neuen Verein zu empfehlen, diese Chance
hat definitiv kein Spieler nutzen können. Dies spricht für den intellekt
von Fussballern. Franzin hat gegen Ulm und Kassel in Sport1
geglänzt, wurde vom Kommentator als Mister Live-Spiel gelobt,
weil er in beiden Spielen (Ulm, Kassel) getroffen hat und schon gab es einen besseren
Vertrag in Mainz. Diesbezüglich haben die aktuellen Spieler das Geschäft nicht verstanden und
im Schaufenster Live-Spiel keine Werbung in eigener Sache gemacht.

Diese Verpflichtung hatte sicherlich nichts mit den 2 Live-Spielen bei Sport1 zu tun... da traue ich den Mainzern schon ein fundierteres Scouting zu, bzw. weis dass sie es haben... Die Vereine, für die unsere Spieler in Frage kommen, spielen in der selben Klasse wie wir...

In Teilen hast du vielleicht recht! Aber es besteht die Möglichkeit, dass Mainz auf Franzin in den übertragenen spielen zumindest aufmerksam geworden ist und ihn dann beobachtet! :?: :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Editierer » 06.05.2014, 07:46

mischamei hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:
steward hat geschrieben:Zurück zum Sportlichen, die Spieler hatten heute die Chance sich im Fernsehen zu
weil er in beiden Spielen (Ulm, Kassel) getroffen hat und schon gab es einen besseren
Vertrag in Mainz. Diesbezüglich haben die aktuellen Spieler das Geschäft nicht verstanden und

Diese Verpflichtung hatte sicherlich nichts mit den 2 Live-Spielen bei Sport1 zu tun... da traue ich den Mainzern schon ein fundierteres Scouting zu, bzw. weis dass sie es haben... Die Vereine, für die unsere Spieler in Frage kommen, spielen in der selben Klasse wie wir...

In Teilen hast du vielleicht recht! Aber es besteht die Möglichkeit, dass Mainz auf Franzin in den übertragenen spielen zumindest aufmerksam geworden ist und ihn dann beobachtet! :?: :idea:

Ich schließe mich da eher Steward an. Es hat vielleicht eine ergänzende Wirkung, aber in den Regionen werden Spieler sicher nicht aufgrund von unregelmäßigen Übertragungen im TV gesichtet... Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Franzin hat schon in seiner ersten Regionalliga Saison einen starken Schritt nach vorne gemacht. Spätestens seine Leistung in Mainz vergangenen Saison (0:1) wird ihn auf den Plan gebracht haben.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon SVW-AS » 06.05.2014, 07:53

Zeus hat geschrieben:
steward hat geschrieben:So Leute, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, was am
heutigen Tag geschah.
Die Ultras auf dem Waldhof sind selbstverständlich wichtig, und
haben schon viele gute Aktionen gemacht, die ich toll fand.

Ich war jedoch schon irritiert (geschockt nicht, dazu bin ich zu
hartgesotten) dass da ein Spruchband hing, dass den Fernsehsender
Sport 1 kritisiert hat. Wie ein Vorredner bereits sagte, ab 24 Uhr,
heißt Sport 1 "Titten TV" ABER Fakt ist auch, dass diese Saison kein
anderer Regionalligist (und es gibt 5 Regionalligen mit über 80 Mannschaften!!!)
so oft live gezeigt wurde wie der Waldhof. Man sollte nicht vergessen, dass
selbst das RNF lieber dicke Hausfrauen beim Zumba tanzen zeigt,
als eine Zusammenfassung von den Waldhof-Spielen.
Hier würden einige ihre Seele verkaufen, wenn der Waldhof unter der Woche um 20 45
Live auf Sky gegen Real Madrid (eine Mannschaft aus Granit) in der Champions League spielen würde.
Von daher verstehe ich die Aufregung bezüglich Fussball unter der Woche nicht
(es gibt auch englische Wochen, da ist Dienstag 19 Uhr auch kein Beinbruch).
Man sollte dankbar sein, wenn der Waldhof mal irgendwie überregional in Erscheining tritt,
selbst die Rhein-Neckar-Zeitung hat den Waldhof aus dem Online Portal entfernt,
so sieht die Realität aus. Von daher war das Spruchband nicht zu Ende gedacht.
Die Konsequenz wird sein, dass der Waldhof nächste Saison nicht mehr im Fernsehen spielt und wir trotzdem
unter der Woche um 14 Uhr aus "Sicherheitsgründen" auf dem Berg spielen.
Die Frage lautet, ist durch die Aktion und die daraus folgende Nichtbeachtung durch Sport1
etwas verbessert worden?

Zurück zum Sportlichen, die Spieler hatten heute die Chance sich im Fernsehen zu

Zum Etat für nächste Saison, ich habe die Pressekonferenz von Kenan Kocak im Stadion
angeschaut, er will eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Aber wie er dies mit 400.000 machen möchte erschließt sich mir nicht.
Ich bin wie viele andere im Stadion oder hier im Forum ein bekloppter,
sonst hätte ich nicht seit 2003 eine Dauerkarte. Aber obwohl ich leicht zu begeistern bin
z.B. Gallego Transfer im Winter, sehe ich zappenduster wenn ich in die
Zukunft "sehe". Mir fehlt ein klares Konzept, angefangen vom Präsidium,
bis hin zur Förderung von jungen Talenten. In der A-Jugend gibt es aktuell
mindestens 2 Spieler, die für mich Regionalliga Stammplatz-Potential haben,
bei beiden stehen die Zeichen auf Abschied.

In meinen Augen hilft nur ein klares Konzept, mit 2 Jahres-Verträgen für talentierte Spieler dem Verein weiter.
Leider gibt es aktuell im Verein auf Präsidiumsebene niemanden, der strategisch denken kann
in Bezug auf fussballerische Kompetenz.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich bei der nächsten Präsidiumswahl
zur Verfügung zu stellen, um die Nahtstelle zwischen Jugend und 1.Mannschaft zu
optimieren. Wir müssen alle der Tatsache ins Auge sehen, dass dem Waldhof das Geld
für Hau-Ruck-Aktionen fehlt, und dies in der Vergangenheit nicht funktioniert hat.
Siehe Lamm-Ära.
Der Weg nach oben geht nur mit einem vernünftigen Jugendkonzept.

Daumen hoch.

Ich wähle Dich, wenn endlich eine Nachricht vom Verein kommt und ich Mitglied bin. habe vor 3 Wochen einen unterschriebenen Mitgliedsantrag gesendet, aber bis heute keine Nachricht bekommen.

Frage an das Forum: Wer ist noch alles Mitglied in unserem SVW ? Momentan sind es 2122 Mitglieder.
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon mischamei » 06.05.2014, 07:57

Wir warten jetzt ab was in ca zwei Wochen passiert! Wenn nichts kommt, muss Feuer unterm Dach sein und ich fordere dann die vier ausgeschiedenen AR Mitglieder dazu auf, alle Fakten für Fehlverhalten vom Präsidenten offen auf den Tisch zu legen!! Wenn es diese denn wirklich gibt!

Unser Verein versinkt immer mehr im Niemandsland und Wir werden nicht mal mehr von der Inzucht ernst oder wahr genommen! Siehe mein Posting zum betze-Besuch!

Jetzt fangen wir auch noch an gegenseitig auf uns los zu gehen und man demonstriert gegen einen Fernsehsender (auch wenn man die gründe verstehen kann) obwohl es wichtigere Probleme gibt! Es gäbe meines Erachtens wichtigere Dinge für die man mit Plakaten demonstrieren könnte!

Im Verein stimmt es hinten und vorne nicht! das Präsidium IST nicht in der Lage, die wichtigsten Dinge nach vorne zu bringen!

Entschuldung, Sponsoren, sportlicher Erfolg überall Fehlanzeige!

Spiel gegen Dortmund, wie lange versucht man dies schon auf die Beine zu stellen?

Jugendarbeit? von a bis c Jugend spielt voraussichtlich kein Team mehr in der höchsten Spielklasse, wie lange gab es das schon nicht mehr? DFB-förderstützpunkt? Wie lange bastelt man daran schon!

Man setzte auf fragwürdige Berater die komische spielerverträge aushandeln?

Ich bitte alle sich einfach mal eine strichliste zu machen, was unter dem aktuellen Präsidium gut und schlecht gelaufen ist! Wer dies wirklich objektiv macht und ausnahmsweise mal die pro künster Brille absetzt müsste zu einem eindeutigen Ergebnis kommen!

Warten wir ab was in Sachen Sponsoring passiert, in gut zwei Wochen muss ja die Rakete steigen! Wenn nicht muss sich der Präsident an seinen Worten messen lassen uns sich als gescheitert erklären!

In der Konsequenz gehört dann dessen Tätigkeit in allen Bereichen unter die Lupe genommen!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon django » 06.05.2014, 08:34

Der Kenan ist nicht entspannt:

er macht sich viele Gedanken wie er mit 400000€ was auf die Beine stellen kann.....

einfach nur traurig.......
Der SV Waldhof ist meine Religion
django

Beitragvon Zeus » 06.05.2014, 08:41

Abwarten ist in meinen Augen nur noch verschwendete Zeit, aber falscher Threat um dies zu diskutieren ;-) .

Was noch erwähnt werden muss: Obwohl sein Brötchengeber von den Waldhöfern angefeindet wurde hatte der Kommentator a. Anstand und hat es gepflegt ignoriert und b. trotzdem sehr positive Worte für den Waldhof. Muss man ihm anrechnen, egal wie man zu dem Thema steht! Da könnten sich Leute eines noch kleineren Senders ne Scheibe abschneiden.

Und ja ich musste auf Grund Terminkollision das Spiel im Fernsehen schauen, wäre lieber im CBS gewesen als mich von der Zahnärztin quälen zu lassen :-D
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort! KÜNSTER RAUS!
Zeus

Beitragvon Pusteblume » 06.05.2014, 09:30

SVW-AS hat geschrieben:....
Ich wähle Dich, wenn endlich eine Nachricht vom Verein kommt und ich Mitglied bin. habe vor 3 Wochen einen unterschriebenen Mitgliedsantrag gesendet, aber bis heute keine Nachricht bekommen.

Frage an das Forum: Wer ist noch alles Mitglied in unserem SVW ? Momentan sind es 2122 Mitglieder.

Du darfst noch garnicht wählen. Neumitglieder haben am Anfang kein Stimmrecht
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon SVW07-MANNEM » 06.05.2014, 11:25

Tom hat geschrieben:Tja, ich war am letzten Wochenende bis einschließlich gestern in Mannheim gewesen und hatte mir ernsthaft überlegt für den Kick heute gegen Worms noch zwei Urlaubstage zu opfern. So wie das Spiel heute gelaufen ist bin ich froh, dass ich mir die zwei Tage Urlaub gespart habe.

Ganz ehrlich, wenn ich mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut hätte wäre ich allerspätestens nach 15 Minuten dazu übergegangen durchs Programm zu Zappen.

Stimmung (aus allseits bekannten Gründen)? Fehlanzeige.
Spielerisches Niveau? Nope.

Wie sagte der Sport1-Moderator so bezeichnend, als es in Halbzeit eins teilweise ganz wild wurde: "Das hat hier Bolzplatzcharakter..."

Ansonsten muss man es einfach nüchtern betrachten, dass bei uns der Stecker für die Saison schon längst gezogen wurde.

So richtig angefangen hat das Ganze eigentlich, als durchgesickert ist das der Verein keine Lizenz für die dritte Liga beantragt hat. Laut Präsidium hat man dies insbesondere deshalb nicht getan, um die 9.000 Euro Kosten für den notwendigen Wirtschaftsprüfer einzusparen. Das ist übrigens dasselbe Präsidium von dem, vertreten durch Präsident Künster, verkündet wird das Beträge in Höhe von 20.000 Euro den Verein nicht weiterbringen. Ebenfalls handelt es sich hier um dasselbe Präsidium, dass Dennis Franzin in der Winterpause für 20.000 Euro (die uns ja nicht weiterbringen) an Mainz II verscheuert hat. Klingt komisch, ist aber so...

Wenn man sich mal die Tabelle nach dem Heimspiel gegen Kassel mit dem heutigen Wissen (Freiburg II meldet nicht für Liga 3) anschaut dann hatten wir da gerade mal sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz...

Das mit diesem Spiel die 42 Punkte erreicht wurden und danach keine Prämien mehr für sportlichen Erfolg ausgeschüttet wurden könnte evtl. etwas mit dem nachfolgenden Leistungsabfall zu tun haben, kann aber natürlich auch nur Zufall sein...

Der zweite Upfucker diese Saison war dann natürlich das Pokalspiel in Nöttingen. Ich verstehe immer noch nicht was Kenan Kocak geritten hat im Ligaspiel davor gegen Neckarelz auf einem besseren Hartplatz unsere besten Spieler zu verheizen, aber gut der Kick in Nöttingen war ja nur das wichtigste Spiel der Saison...

Lustig finde ich auch immer, dass über "teure Spieler" wie Huckle geschimpft wird. Wir können es auch in Zukunft einfach so machen wie Rüdiger Lamm in der Winterpause der Saison 06/07 nach der Niederlage in Emmendingen: Gehaltstabelle raus, bei den teuersten anfangen und die dann einen nach dem anderen abgeben. Lief in der nachfolgenden Rückrunde ja dann auch super. An die nachfolgenden 902 Zuschauer an einem Freitag abend gegen Normannia Gmünd kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern.

Mit der "wir schicken einfach die teuersten Spieler weg"-Attitüde werden wir jedenfalls sportlich keinen Millimeter vorwärts kommen und wie Künster und Co. ernsthaft mit einem Mini-Etat konsolidieren wollen, wenn doch jeder weiß das in Mannheim nur bei sportlichem Erfolg die Zuschauer kommen ist mir ein Rätsel.

Aber gut in zwei Wochen knallen ja dann im Verein die Korken, weil dann der oder die Megasponsoren verkündet werden. Deshalb sagt man Huckle auch jetzt schon, dass er nicht mehr finanzierbar ist. Klingt komisch, ist aber so...

Ok, das mit den zwei Wochen kommt von Herrn Künster oder kommen die neuen Sponsoren doch erst in der kommenden Winterpause?

Aber dann, ja dann greifen wir wirklich mal richtig nach oben an: "Ganz-ehrlich-großes-Indianer-Ehrenwort-die-Fickpisse-erzähle-ich-zwar-schon-seit-drei-Jahren-aber-diesmal-ganz-ganz-ehrlich-weil-sonst-bin-ich-ja-gescheitert-so-wie-mein-Freund-der-seriöse-Parkhausjogi*"

Zum Kotzen...

KÜNSTER RAUS :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nice Tom :!: :!: so siehts aus :!:
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon ralf1979-OLD » 06.05.2014, 12:12

punkt 1: wäre gestern stimmung durch die UM gewesen, hätten uns heute die sponsoren die türe ein gerannt (vorsicht ironie)

punkt 2: wenn alle die hier über die UM aktion motzen gestern gesungen hätten wäre stimmung gewesen
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon Rob79salou » 06.05.2014, 12:18

SVW07-MANNEM hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Tja, ich war am letzten Wochenende bis einschließlich gestern in Mannheim gewesen und hatte mir ernsthaft überlegt für den Kick heute gegen Worms noch zwei Urlaubstage zu opfern. So wie das Spiel heute gelaufen ist bin ich froh, dass ich mir die zwei Tage Urlaub gespart habe.

Ganz ehrlich, wenn ich mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut hätte wäre ich allerspätestens nach 15 Minuten dazu übergegangen durchs Programm zu Zappen.

Stimmung (aus allseits bekannten Gründen)? Fehlanzeige.
Spielerisches Niveau? Nope.

Wie sagte der Sport1-Moderator so bezeichnend, als es in Halbzeit eins teilweise ganz wild wurde: "Das hat hier Bolzplatzcharakter..."

Ansonsten muss man es einfach nüchtern betrachten, dass bei uns der Stecker für die Saison schon längst gezogen wurde.

So richtig angefangen hat das Ganze eigentlich, als durchgesickert ist das der Verein keine Lizenz für die dritte Liga beantragt hat. Laut Präsidium hat man dies insbesondere deshalb nicht getan, um die 9.000 Euro Kosten für den notwendigen Wirtschaftsprüfer einzusparen. Das ist übrigens dasselbe Präsidium von dem, vertreten durch Präsident Künster, verkündet wird das Beträge in Höhe von 20.000 Euro den Verein nicht weiterbringen. Ebenfalls handelt es sich hier um dasselbe Präsidium, dass Dennis Franzin in der Winterpause für 20.000 Euro (die uns ja nicht weiterbringen) an Mainz II verscheuert hat. Klingt komisch, ist aber so...

Wenn man sich mal die Tabelle nach dem Heimspiel gegen Kassel mit dem heutigen Wissen (Freiburg II meldet nicht für Liga 3) anschaut dann hatten wir da gerade mal sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz...

Das mit diesem Spiel die 42 Punkte erreicht wurden und danach keine Prämien mehr für sportlichen Erfolg ausgeschüttet wurden könnte evtl. etwas mit dem nachfolgenden Leistungsabfall zu tun haben, kann aber natürlich auch nur Zufall sein...

Der zweite Upfucker diese Saison war dann natürlich das Pokalspiel in Nöttingen. Ich verstehe immer noch nicht was Kenan Kocak geritten hat im Ligaspiel davor gegen Neckarelz auf einem besseren Hartplatz unsere besten Spieler zu verheizen, aber gut der Kick in Nöttingen war ja nur das wichtigste Spiel der Saison...

Lustig finde ich auch immer, dass über "teure Spieler" wie Huckle geschimpft wird. Wir können es auch in Zukunft einfach so machen wie Rüdiger Lamm in der Winterpause der Saison 06/07 nach der Niederlage in Emmendingen: Gehaltstabelle raus, bei den teuersten anfangen und die dann einen nach dem anderen abgeben. Lief in der nachfolgenden Rückrunde ja dann auch super. An die nachfolgenden 902 Zuschauer an einem Freitag abend gegen Normannia Gmünd kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern.

Mit der "wir schicken einfach die teuersten Spieler weg"-Attitüde werden wir jedenfalls sportlich keinen Millimeter vorwärts kommen und wie Künster und Co. ernsthaft mit einem Mini-Etat konsolidieren wollen, wenn doch jeder weiß das in Mannheim nur bei sportlichem Erfolg die Zuschauer kommen ist mir ein Rätsel.

Aber gut in zwei Wochen knallen ja dann im Verein die Korken, weil dann der oder die Megasponsoren verkündet werden. Deshalb sagt man Huckle auch jetzt schon, dass er nicht mehr finanzierbar ist. Klingt komisch, ist aber so...

Ok, das mit den zwei Wochen kommt von Herrn Künster oder kommen die neuen Sponsoren doch erst in der kommenden Winterpause?

Aber dann, ja dann greifen wir wirklich mal richtig nach oben an: "Ganz-ehrlich-großes-Indianer-Ehrenwort-die-Fickpisse-erzähle-ich-zwar-schon-seit-drei-Jahren-aber-diesmal-ganz-ganz-ehrlich-weil-sonst-bin-ich-ja-gescheitert-so-wie-mein-Freund-der-seriöse-Parkhausjogi*"

Zum Kotzen...

KÜNSTER RAUS :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nice Tom :!: :!: so siehts aus :!:

Nein so sieht es nicht aus er hat..... in paar Punkten vielleicht recht aber wir von euch hätte bei platz 11 oder 12 in der Winterpause einen Lizenzantrag gestellt...und zu Nöttingen die bayern haben 200 mille gehaltskosten und fliegen gg madrid raus....nöttingen spielt nächstes jahr Regionalliga und ist so auf Augenhöhe....... geht dem Geiger sein Schuss rein ist das Ding gelaufen.... was wir den besser wenn eure Musketiere übernehmen rennen die Sponsoren uns die Bude ein..... dann her mim Zettel ich unterschreibe Künster raus
Rob79salou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige