Tom hat geschrieben:Tja, ich war am letzten Wochenende bis einschließlich gestern in Mannheim gewesen und hatte mir ernsthaft überlegt für den Kick heute gegen Worms noch zwei Urlaubstage zu opfern. So wie das Spiel heute gelaufen ist bin ich froh, dass ich mir die zwei Tage Urlaub gespart habe.
Ganz ehrlich, wenn ich mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut hätte wäre ich allerspätestens nach 15 Minuten dazu übergegangen durchs Programm zu Zappen.
Stimmung (aus allseits bekannten Gründen)? Fehlanzeige.
Spielerisches Niveau? Nope.
Wie sagte der Sport1-Moderator so bezeichnend, als es in Halbzeit eins teilweise ganz wild wurde: "Das hat hier Bolzplatzcharakter..."
Ansonsten muss man es einfach nüchtern betrachten, dass bei uns der Stecker für die Saison schon längst gezogen wurde.
So richtig angefangen hat das Ganze eigentlich, als durchgesickert ist das der Verein keine Lizenz für die dritte Liga beantragt hat. Laut Präsidium hat man dies insbesondere deshalb nicht getan, um die 9.000 Euro Kosten für den notwendigen Wirtschaftsprüfer einzusparen. Das ist übrigens dasselbe Präsidium von dem, vertreten durch Präsident Künster, verkündet wird das Beträge in Höhe von 20.000 Euro den Verein nicht weiterbringen. Ebenfalls handelt es sich hier um dasselbe Präsidium, dass Dennis Franzin in der Winterpause für 20.000 Euro (die uns ja nicht weiterbringen) an Mainz II verscheuert hat. Klingt komisch, ist aber so...
Wenn man sich mal die Tabelle nach dem Heimspiel gegen Kassel mit dem heutigen Wissen (Freiburg II meldet nicht für Liga 3) anschaut dann hatten wir da gerade mal sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz...
Das mit diesem Spiel die 42 Punkte erreicht wurden und danach keine Prämien mehr für sportlichen Erfolg ausgeschüttet wurden könnte evtl. etwas mit dem nachfolgenden Leistungsabfall zu tun haben, kann aber natürlich auch nur Zufall sein...
Der zweite Upfucker diese Saison war dann natürlich das Pokalspiel in Nöttingen. Ich verstehe immer noch nicht was Kenan Kocak geritten hat im Ligaspiel davor gegen Neckarelz auf einem besseren Hartplatz unsere besten Spieler zu verheizen, aber gut der Kick in Nöttingen war ja nur das wichtigste Spiel der Saison...
Lustig finde ich auch immer, dass über "teure Spieler" wie Huckle geschimpft wird. Wir können es auch in Zukunft einfach so machen wie Rüdiger Lamm in der Winterpause der Saison 06/07 nach der Niederlage in Emmendingen: Gehaltstabelle raus, bei den teuersten anfangen und die dann einen nach dem anderen abgeben. Lief in der nachfolgenden Rückrunde ja dann auch super. An die nachfolgenden 902 Zuschauer an einem Freitag abend gegen Normannia Gmünd kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern.
Mit der "wir schicken einfach die teuersten Spieler weg"-Attitüde werden wir jedenfalls sportlich keinen Millimeter vorwärts kommen und wie Künster und Co. ernsthaft mit einem Mini-Etat konsolidieren wollen, wenn doch jeder weiß das in Mannheim nur bei sportlichem Erfolg die Zuschauer kommen ist mir ein Rätsel.
Aber gut in zwei Wochen knallen ja dann im Verein die Korken, weil dann der oder die Megasponsoren verkündet werden. Deshalb sagt man Huckle auch jetzt schon, dass er nicht mehr finanzierbar ist. Klingt komisch, ist aber so...
Ok, das mit den zwei Wochen kommt von Herrn Künster oder kommen die neuen Sponsoren doch erst in der kommenden Winterpause?
Aber dann, ja dann greifen wir wirklich mal richtig nach oben an: "Ganz-ehrlich-großes-Indianer-Ehrenwort-die-Fickpisse-erzähle-ich-zwar-schon-seit-drei-Jahren-aber-diesmal-ganz-ganz-ehrlich-weil-sonst-bin-ich-ja-gescheitert-so-wie-mein-Freund-der-seriöse-Parkhausjogi*"
Zum Kotzen...
KÜNSTER RAUS