so mein kommentar zum spiel.
spielerisch besteht weiterhin viel luft nach oben. es gab gute ansätze und drei vier gute flanken .... aber .... das zeigt sich unser problem wieder. es krankt bei uns im zentralen angriff. sorry ich hab nichts gegen den szimayer. er läuft viel aber auch viel unnötig. das erinnert mich phasenweise an reule, der auch jede menge meter gelaufen ist aber vorne dann die durchschlagskraft fehlt. unterschied, reule hat wenigstens ab und an die kiste aufs korn genommen. ich glaub von szi... gerade zwei torabschlüsse gezählt zu haben. wie gesagt er läuft und läuft aber wenig produktiv.
ingesamt habe ich aber heute genau das gesehen, was man erwarten kann wenn es spielerisch nicht läuft. kampf- und laufbereitschaft .... so muss es sein. für mich war auf links der schleusener auch schwach. hier hätte ich mir den wechsel zum waldhof-shaquiri (Öztürk) früher gewünscht. wie der reingekommen ist, wurde es nach vorne gleich gefährlicher.
auch in der abwehr habe ich eine starke verbesserung ausgemacht. gut die räume zugestellt und gestern hat mich banouas auf der IV durchaus überzeugt und auch geiger wirkte wieder sicherer. weiter so denn nur eine stabile abwehr ist bei unseren offensivprobleme der garant, solche spiele zu gewinnen.
ingesamt eine leistung auf der man, zumindest was das kämpferische angeht, aufbauen kann. bin gespannt wie uns der ERICH im mittelfeld hilft, ein stürmer der dieses prädikat wirklich verdient, fehlt uns bisher leider.