07 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 03.09.2013 19.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II 03.09.13 - 19.00 Uh

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 07:31

so mein kommentar zum spiel.

spielerisch besteht weiterhin viel luft nach oben. es gab gute ansätze und drei vier gute flanken .... aber .... das zeigt sich unser problem wieder. es krankt bei uns im zentralen angriff. sorry ich hab nichts gegen den szimayer. er läuft viel aber auch viel unnötig. das erinnert mich phasenweise an reule, der auch jede menge meter gelaufen ist aber vorne dann die durchschlagskraft fehlt. unterschied, reule hat wenigstens ab und an die kiste aufs korn genommen. ich glaub von szi... gerade zwei torabschlüsse gezählt zu haben. wie gesagt er läuft und läuft aber wenig produktiv.

ingesamt habe ich aber heute genau das gesehen, was man erwarten kann wenn es spielerisch nicht läuft. kampf- und laufbereitschaft .... so muss es sein. für mich war auf links der schleusener auch schwach. hier hätte ich mir den wechsel zum waldhof-shaquiri (Öztürk) früher gewünscht. wie der reingekommen ist, wurde es nach vorne gleich gefährlicher.

auch in der abwehr habe ich eine starke verbesserung ausgemacht. gut die räume zugestellt und gestern hat mich banouas auf der IV durchaus überzeugt und auch geiger wirkte wieder sicherer. weiter so denn nur eine stabile abwehr ist bei unseren offensivprobleme der garant, solche spiele zu gewinnen.

ingesamt eine leistung auf der man, zumindest was das kämpferische angeht, aufbauen kann. bin gespannt wie uns der ERICH im mittelfeld hilft, ein stürmer der dieses prädikat wirklich verdient, fehlt uns bisher leider.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 07:33

MetalWaldhof hat geschrieben:Wichtiger Sieg gegen einen guten Gegner. Ob per Eigentor oder schön interessiert am Ende doch niemanden mehr.

guter gegner ist relativ. ganz ehrlich hatte ich von freiburg mehr erwartet aber es gilt der grundsatz: der gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt.... ok ich zahl 5 euro :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Fußgönheimer » 04.09.2013, 07:34

steward hat geschrieben:Was ich enttäuschend finde ist die Zuschauerzahl
von 2300.
Klar kommt jetzt das Argument es war unter der Woche.
Aber das Ulm Spiel zum Saisonauftakt gegen Ulm
war auch unter der Woche und da kamen fast doppelt
so viele Zuschauer (über 4000).
Gegen Offenbach vor 2 Wochen waren
es fast 10.000 (gut minus 5000 Eventies und OFC).
Bleiben immer noch doppelt so viele wie heute.
Das Argument (Derby verloren, Schnauze voll),
kann nach dem geilen Hexenkessel gegen
Offenbach nicht zählen.
Diese Schwankungen sind mir unerklärlich,
Leistung und Tabellenplatz geben keinen Grund
nicht zu kommen!!!

Das war doch wirklich schon immer so, selbst zu Bundesligazeiten, da verirrten sich selten mehr als 10000 Zuschauer ins Südweststadion, wenn es nicht gerade gegen Bayern oder den F(U)CK ging, so wie hier z.B.:

http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1986-1987-waldhof-mannheim-kfc-uerdingen-05/

Aber laß uns mal dauerhaft in den TOP 5 mitspielen mit Blick auf die Relegationsplätze, dann kommen sogar gegen Baunatal mehr als 5000 Zuschauer, denk doch mal an die Euphorie am Ende der Oberligasaison mit den Spielen gegen Nöttingen und Illertissen.

So ist es halt, das Mannheimer Publikum :twisted:
Fußgönheimer

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 07:35

Waldhofjoe hat geschrieben:Kämperisch das beste Spiel diese Saison. Bis zur letzten Minute wurde gerannt und gefightet, was das Zeug hält. Freiburg hatte, bis auf den einen Schuß, der knapp über die Latte strich, keine nennenswerte Chance. In der Schlußphase hätte man durch die Konter über Franzin und Öztürk noch das 2:0 erzielen können.. Aber auch so war es ein verdienter Sieg heute Abend.

hast du nur den einen schuss der freiburger im ganzen spiel gezählt? oder wie ist das zu verstehen?
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 07:45

Lenny hat geschrieben:Und ich hatte übrigens in der Pause noch den "erfreulich unauffälligen Schiedsrichter" gelobt - um dann knüppeldick das Gegenteil in Hälfte 2 um die Ohren gehauen zu bekommen. Auch sollte dem lieben Linienrichter mal einer den Unterschied zwischen passivem und aktivem Abseits erklären. Kapiert hat DER das nämlich sicher nicht!!!

Hat (von der Ost) eigentlich genauer das Foul im Elfmeterraum gesehen? Sah von der Süd etwas theatralisch aus - war da eine Berührung?

na ja die krönung war die linienpfeiffe vor der süd in der zweiten halbzeit. was der für abseits gehalten und gewunken hat, unglaublich :evil:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 07:50

steward hat geschrieben:Was ich enttäuschend finde ist die Zuschauerzahl
von 2300.
Klar kommt jetzt das Argument es war unter der Woche.
Aber das Ulm Spiel zum Saisonauftakt gegen Ulm
war auch unter der Woche und da kamen fast doppelt
so viele Zuschauer (über 4000).
Gegen Offenbach vor 2 Wochen waren
es fast 10.000 (gut minus 5000 Eventies und OFC).
Bleiben immer noch doppelt so viele wie heute.
Das Argument (Derby verloren, Schnauze voll),
kann nach dem geilen Hexenkessel gegen
Offenbach nicht zählen.
Diese Schwankungen sind mir unerklärlich,
Leistung und Tabellenplatz geben keinen Grund
nicht zu kommen!!!

was hast du denn bitte nach den scheiss presseberichten erwartet :?: dennoch finde ich es schade, dass an einem dienstagabend bei tollem wetter nicht mehr leute den weg ins CBS finden. ob man von vereinsseite ein spiel am dienstag abend in der öffentlichkeit mehr bewerben soll, keine ahnung ob das was bringt. ein versuch wäre es vielleicht wert. denke es gibt immer noch viele leute die denken, na ja der waldhof kickt nur am wochenende ....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Lionel Hutz » 04.09.2013, 08:03

Fußgönheimer hat geschrieben:Das war doch wirklich schon immer so, selbst zu Bundesligazeiten, da verirrten sich selten mehr als 10000 Zuschauer ins Südweststadion, wenn es nicht gerade gegen Bayern oder den F(U)CK ging

Zu der Zeit waren das absolut übliche Zuschauerzahlen, das kann man nicht mit heute vergleichen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mischamei » 04.09.2013, 08:29

Lionel Hutz hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:Das war doch wirklich schon immer so, selbst zu Bundesligazeiten, da verirrten sich selten mehr als 10000 Zuschauer ins Südweststadion, wenn es nicht gerade gegen Bayern oder den F(U)CK ging

Zu der Zeit waren das absolut übliche Zuschauerzahlen, das kann man nicht mit heute vergleichen.

sehe ich auch so. irgendwie war unsere erfolgreichste zeit zu einem falschen zeitpunkt. würden wir heute in der bundesliga oder zweiten liga etabliert sein, wärden im schnitt sicherlich wesentlich mehr zuschauer kommen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Blackbalou » 04.09.2013, 08:32

mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Und ich hatte übrigens in der Pause noch den "erfreulich unauffälligen Schiedsrichter" gelobt - um dann knüppeldick das Gegenteil in Hälfte 2 um die Ohren gehauen zu bekommen. Auch sollte dem lieben Linienrichter mal einer den Unterschied zwischen passivem und aktivem Abseits erklären. Kapiert hat DER das nämlich sicher nicht!!!

Hat (von der Ost) eigentlich genauer das Foul im Elfmeterraum gesehen? Sah von der Süd etwas theatralisch aus - war da eine Berührung?

na ja die krönung war die linienpfeiffe vor der süd in der zweiten halbzeit. was der für abseits gehalten und gewunken hat, unglaublich :evil:

Fand den Schiedsrichter über 90 min. herausragend. Für den unsicheren Linienrichter kann er nichts.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 04.09.2013, 08:33

Warum denn Gesänge gg Gerdsche? Hat er nicht nach dem Offenbach Spiel den Verein nicht öffentlich in Schutz genommen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige