05 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 25.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Editierer » 27.08.2013, 11:44

Ich bin auch der Meinung dass wir uns spielerisch noch weiter entwickeln! Das war bisher immer so, dass eine Entwicklung stattgefunden hat - nur bisher haben wir am Anfang der Saison keine Punkte geholt... Also soweit so gut. Unentschieden in Homburg und dann 3 Punkte gg Freiburg wär top!
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 27.08.2013, 12:11

Spielerisch weiterentwickeln klingt gut und werden wir. Viel schlechter wie Sonntag gehts ja auch kaum....
Da war spielerisch ja gar nix - hohe Bälle auf den Hünen Franzin???

Und Offenbach kam gerade in der ersten Halbzeit zu guten Chancen, weil sie Pressing gespielt haben wie die Dortmunder im CL-Finale :mrgreen:
Und da sind unsere "ballsicheren" Verteidiger teilweise ganz schon ins Schwimmen geraten :roll:
So viel zum Thema Ballsicherheit und Übersicht.

Offenbach war gerade in der ersten Halbzeit läuferisch deutlich überlegen. Wenn es dumm läuft liegen wir 0:2 in der Halbzeit hinten.
Klar freue ich mich über den sieg, aber der war mehr als glücklich und auch etwas unverdient.
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Jerry » 27.08.2013, 12:21

Arnold hat geschrieben:Bis auf Frankfurt (Urlaub) habe ich jedes Spiel bisher gesehen...

Welche Mannschaft war denn spielerisch besser?
Ulm - nein
Aspach - nunja
Mainz - Blick auf die Tabelle reicht hier; Tore zur rechten Zeit gegen uns; überragende Einzelspieler, die den Unterschied machen - wer weiß wie das Spiel läuft, wenn Bektashi trifft am Anfang.
Offenbach - nein

Vielleicht haben manche hier auch SKY-geprägte Vorstellungen und einen zu hohen Anspruch.
Nach 10 Spielen kann man ein Fazit ziehen. Wir spielen Woche für Woche mit einer anderen 11. Wenn jetz Saiti fit ist, denke ich dass wir noch einmal besser werden, was das Offensivspiel angeht.
Von daher... Ein bisschen Geduld noch. Jedenfalls meine Meinung.

Ich picke mir mal beispielhaft Deinen Beitrag heraus.

Zu Kocak als Trainer:
Ich erinnere mich gerne 4 Jahre zurück als Walter Pradt zu Beginn der Saison ebenfalls eine völlig neue, billige und junge Mannschaft "serviert" bekam mit dem Ziel den Klassenerhalt zu schaffen.
Im Gegensatz zu Hollich und Kocak ist es Walter Pradt auf Anhieb gelungen ansehnlichen Fußball spielen zu lassen. Leider war dieser ansehnliche Fußball nicht allzu erfolgreich, aber die Spiele gegen Leverkusen 2 und gegen Bochum 2 gerade zum Beginn der Saison waren spielerische Glanzlichter.

Zu Kocak als Sportdirektor:
Saiti ist z.B. ein Spieler, den ich an Kocaks Stelle NIE verpflichtet hätte. Es geht einfach nicht einen Spieler zu holen, der die ganze Jugend über beim FCK war und dann auch noch Kapitän der 2. Mannschaft geworden ist.
Weiterhin ist mir auch die Verpflichtung von Yilmaz ein absolutes Rätsel - schlimmer noch: er lässt ihn in der 1. Mannschaft hin und wieder spielen.
Auch die Verpflichtungen Müller und Ismaili verstehe ich bis jetzt überhaupt nicht - besser als Stiller sind beide BISHER absolut nicht. Wieso gibt er Becker nicht die Chance als RV zu spielen?
Banouas hingegen finde ich gut, Knödler ebenso. Bei Bektasi muss man abwarten, ob er auch sein Hirn benutzen kann (gelb-rot in der 90. ist völlig daneben) und auch über längere Zeit gute Leistungen abliefert.

Zu Kohler als Sportdirektor:
Szimayer bringt uns sehr wahrscheinlich weiter. Toller Einsatz. Aber auch er muss sein Hirn benutzen wie Bektasi.
Sökler kann ich bisher kaum bewerten.
Islamoglu bisher überwiegend enttäuschend.
Der Rest der Kohlerverpflichtungen ist ja schon wieder weg.
ABER: Die Vertragsverlängerung von Zeric hat uns den Sieg gegen Offenbach gebracht. :D Nicht nur sein Freistoßtor war eminent wichtig, sondern auch sein taktisches Foul in der 88. Minute, wo er einen Angriff der Offenbacher verhindert hat und sich gelb abgeholt hat.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

Beitragvon ergo » 27.08.2013, 12:23

Ich plädiere auch dafür einfach mal einige Spiele abzuwarten und froh zu sein, dass wir im Moment mit einem
um 20% verringerten Etat 5 Punkte mehr auf dem Konto haben als letzte Saison.
So schlecht kann da ja unser Trainerteam nicht sein.

Jeder hat gesehen ( auch unser Trainer) dass es noch deutliche spielerische Mängel gibt.
Jeder weiß in welchen Mannschaftsteilen es noch Defizite gibt und eigentlich sollte auch jeder wissen warum das so ist.
Mit ausreichendem Etat wäre die Innenverteidigung Colak/Geiger zusammengeblieben, ein wirklich erfolgreicher
fertiger Mittelstürmer an Bord, und ein kreativer und dominanter 10er auf dem Feld.
Wenn wir unter diesen Umständen so gestartet wären, würde ich die Kritik besser nachvollziehen können.

Es ist ja nicht so, dass hier eine gefährliche weil unbegründete und naive Aufstiegseuphorie vorherrscht.
Dann wäre die Kritik wirklich notwendig. So wie es hier im Forum und seitens der Spieler und Verantwortlichen
derzeit rüberkommt, scheint mir im Bezug auf das sportliche kein Grund zur Besorgnis zu bestehen.

Was Sorge bereitet ist die offenbar unbefriedigende Arbeit unserer Vereinsführung bzgl. Sponsorengewinnung
und der eigentlich versprochenen Konsolidierung, sowie die immer wieder auftretenden Gewalttaten
mit entsprechender Medienresonanz.

Wer sich über die Medienberichte ärgert, sollte sich das Prinzip Ursache-Wirkung noch mal vor Augen
führen.

Wenn ich in meiner Firma einen Mitarbeiter hätte, der immer wieder die Kunden durch unverschämtes
Verhalten vertreibt und den Ruf meiner Firma schädigt, würde ich das auch nicht dauerhaft dulden
und ständig versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben, die Kunden anrufen und sagen, das war
nicht so gemeint etc.
Natürlich hinkt der Vergleich, aber ich schlage vor, wir sollten uns als Fans etwas einfallen lassen
um unsererseits gemeinsam Maßnahmen zu ergreifen. Mir fallen hierzu einige Möglichkeiten ein.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Zertifikat » 27.08.2013, 12:24

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:Spielerisch weiterentwickeln klingt gut und werden wir. Viel schlechter wie Sonntag gehts ja auch kaum....
Da war spielerisch ja gar nix - hohe Bälle auf den Hünen Franzin???

Und Offenbach kam gerade in der ersten Halbzeit zu guten Chancen, weil sie Pressing gespielt haben wie die Dortmunder im CL-Finale :mrgreen:
Und da sind unsere "ballsicheren" Verteidiger teilweise ganz schon ins Schwimmen geraten :roll:
So viel zum Thema Ballsicherheit und Übersicht.

Offenbach war gerade in der ersten Halbzeit läuferisch deutlich überlegen. Wenn es dumm läuft liegen wir 0:2 in der Halbzeit hinten.
Klar freue ich mich über den sieg, aber der war mehr als glücklich und auch etwas unverdient.

Zum Glück geht ein Spiel über 2 Hälften und dementsprechend 90 min.
Ich halte es für absolut falsch, nur die schlechte erste Hälfte für seinen eigenes Urteil zu nehmen!
Umgekehrt könnte man sagen, dass Offenbach völlig eingebrochen ist und in der 2ten Hälfte 1 Chance hatte die aber im Abseits endete. Zum Schluss muss man sogar sagen, sie können froh sein, nicht noch 1-2 gefangen zu haben...

Was die Offenbacher sehr geschickt gemacht haben, waren eben die Fouls im Mittelfeld. Mehr auch nicht...
Die Torchancen sind jeweile abegefälschte Glücksdinger gewesen (dazu unsere unkonzentriertheit bzw nicht energisches Nachsetzen)

@ Jerry, ich finde nach dem Satz bezüglich Saiti disqualifiziert sich dein Beitrag komplett...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon SVWM » 27.08.2013, 12:30

Zertifikat hat geschrieben:[

@ Jerry, ich finde nach dem Satz bezüglich Saiti disqualifiziert sich dein Beitrag komplett...

:!: da hab ich auch aufgehört zu lesen. Man hat schon in der knappen Viertelstunde nach langwieriger Verletzung trotzdem gemerkt das er uns weiterhelfen wird!
SVWM

Beitragvon Blackbalou » 27.08.2013, 12:32

SVWM hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:[

:!: da hab ich auch aufgehört zu lesen. Man hat schon in der knappen Viertelstunde nach langwieriger Verletzung trotzdem gemerkt das er uns weiterhelfen wird!

Absolut.....da reichen ja oft 3-4 Ballkontakte um zu sehen wer ein guter Kicker ist.
Man kann den Transfer auch positiv verkaufen, trotz der Tatsache dass er so lange Inzuchtler war, hat es ihn zu uns gezogen......
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 27.08.2013, 12:35

Wahrscheinlich den Smiley vergessen... :wink:

Und zu Pradt. Vielleicht habe ich diese Saison ganz anders in Erinnerung. Jedenfalls habe ich sie unter "Kampf und Leidenschaft" abgespeichert. Als "spielerisch überragend" blieb sie mir jedenfalls nicht in Erinnerung.
Arnold

Beitragvon ralf1979-OLD » 27.08.2013, 16:20

ralf1979 hat geschrieben:ZEUGEN GESUCHT:

Ich suche den Mann mit seinem Kind, der in der HZ am Tor Richtung OF Block gerade dabei war auf die Toilette zu gehen und dann vom Gerd sein Kasperazubi die Ladung Pfefferspray dier wahlos in die "Menge" von 2 am Zaun rüttelnden 16 Jährigen gesprüht wurde, abbekam. Ich rufe ebenfalls das Fanprojekt oder Pro Waldhof auf sich mit mir in Verbindung zu setzen da ich bereit bin gegen diesen Zivi auszusagen. Ich habe ja schon viel erlebt aber sowas war der Gipfel und es muss endlich was gegen diese Willkür getan werden.
Es ging wirklich absolut keine Gefahr aus und wenn man sieht das da ein Mann mit seinem Kind läuft und einfach nur diesen Pfefferscheiß raussprüht, so jemand gehört wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Auch weitere Zeugen können sich bei mir melden.

Übrigens: der Gerd sah es wohl ähnlich, er meinte nämlich zu seinem übermotivierten Kollegen "pack das Ding weg".

Wäre super wenn sich der ein oder andere meldet. (PN)

Gibts weitere Zeugen oder kennt jemand den betroffenen Familienvater der mit seinem Kind Opfer des Pfefferspray Angriffes wurde?
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon Tom » 27.08.2013, 20:26

SVWM hat geschrieben:
Westham963 hat geschrieben:Warum wird denn hier den unfehlbaren Prognosen eines „Tom“ so viel Aufmerksamkeit geschenkt?
Die Prognose Abstieg würde heißen, dass nahezu alle Teams in dieser Liga besser wie der Waldhof sind. Ist diese Aussage nicht etwas intelligenzresistent? Selbst bei einem der stärksten Teams der Liga (Cola Aspach Sonnenschirm) hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.

:!:

Das KOAN KOCAK :!: muss ja untermauert werden, sollten wir nochmal unter die Räder kommen heisst es wieder Wir steigen ab!

Zu meiner Aussage vor der Verpflichtung von Kocak habe ich mich hier bereits mehrfach geäußert. Wiederholungen sind langweilig, insofern ist dazu aus meiner Sicht alles gesagt.

Gehört hier zwar normalerweise nicht rein, aber als die Info rumging das Ricky Pinheiro in Kassel seinen Vertrag aufgelöst hatte habe ich über private Kontakte die Handynummer von Pinheiro besorgt und diese an Kenan Kocak weitergeben lassen. Aber gut, ich habe ja ein persönliches Problem mit dem Trainer. Wie war das nochmal mit den intelligenzresistenten Aussagen?

Naja, möchte hier auch niemanden mit Informationen verwirren...

Westham963 hat geschrieben:Naja, gegen den ofc gab es noch den Spielzug, der nur durch ein elfmeterreifes Foul der Oxenbacher gestoppt werden konnte, sowie die Szene am Schluss als man sich gegenseitig beim Torschuss im Weg stand. (auch wenn da schon die konditionellen Mängel des Gegners zutage traten)

Der Spielzug vor der elfmeterreifen Szene mit Bektasi war in der Tat sehr sehenswert, daher hatte ich ja auch in meiner Kurzanalyse geschrieben das es gegen Offenbach in dieser Runde in Sachen Spielaufbau bisher am Besten ausgesehen hat.

Trotzdem sollte man nicht ausblenden, dass wir in den letzten vier(!) Spielen exakt ein(!) Tor aus dem Spiel heraus erzielt haben. Ich denke wir werden nicht mehr allzuviele Spiele durch 40-Meter-Freistöße gewinnen, daher sehe ich grundsätzlich auch noch den Bedarf im Mittelfeld personell nachzulegen. Pinheiro wäre eine entsprechende Hausnummer gewesen, aber der Transfer ließ sich ja leider nicht realisieren.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige