löwchen hat geschrieben:jdpower hat geschrieben:löwchen hat geschrieben:Am BAanhof werden bestimmt auch einige Frankfurter ankommen. Ob Herr Müller darüber schon mal nachgedacht hat!!!???
Die spielen in Braunschweig... und obwohl ich die mag, können die auch ALLE gerne nach Braunschweig
fahren! Ich will mit meinen Kindern Fußball schauen

Aber das glaubst du doch wohl selber nicht, dass da alle nach Braunschweig fahren, oder???
Warum denn stundenlang fahren, wenn es in der Nähe auch "Spass" gibt? 
Vielleicht weil die Frankfurter Fans ihrer Eintracht sind, so wie wir Fans unseres SVW sind?! Und sie deswegen IHREN Verein spielen sehen wollen? Und der nunmal am 25.08. in Braunschwieg spielt?!
Langsam nervt diese immer wieder von unterschiedlichen Leuten vorgetragene Unterstellung, dass die zu brisanten Spielen anreisenden Krawalltouristen zumeist Frankfurter seien. Ich weiß nicht, was damit beabsichtigt wird, aber mir persönlich geht diese "mit dem Finger auf andere zeigen"-Mentalität mächtig auf den Keks. Ich möchte ja garnicht abstreiten, dass es sicher auch schon SGE-Fans gegeben haben mag, die sich auf Waldhofspielen daneben benommen haben, aber erstens ist das eine krasse Minderheit und zweitens kann der Kern der organisierten Fanszene der SGE rund um die UF97 bei dieser riesigen, kaum zu überblickenden Masse an Eintrachtfans einfach nicht für jeden den Kindergärtner spielen und aufpassen, dass niemand Scheisse baut. Wann hat es denn in Deutschland jemals so etwas wie die
Verlautbarung der UF97 vor unserem Spiel gegen die Gelbfüßler gegeben, in dem sie zu respektvollem und angemessen Verhalten aller Frankfurter bei Besuchen in Mannheim aufrufen? Mehr können sie nicht tun!
Anstatt über die "bösen" Frankfurter zu schimpfen, sollte man vielleicht lieber mal aufmerksam gucken, wer denn diese anreisenden Krawalltouristen wirklich in der Mehrzahl sind. Damit, die "Schuld" einfach nach Hessen abzuschieben, macht man es sich definitiv zu leicht. Denn da draußen vor dem Stadion tummelt sich einfach alles und jeder, der Bock auf Action hat inklusive einem haufen Schaulustiger. Die allermeisten dieser Troublemaker interessieren sich dann eine Woche später überhaupt nicht mehr für den Verein, für den sie gerade in die Schlacht ziehen. Dieser "Sensationstourismus" ist jedoch ein Phänomen, das man deutschlandweit an ganz verschiedenen Fußball-Standorten findet und sicher kein Waldhof spezifisches.
Übrigens: Die SGE-Fans, mit denen die Fanfreundschaft MA-FFM wirklich besteht, sprich die diese leben, interessieren sich nicht nur bei Highlightspielen für den SVW. Oder würden Krawalltouristen etwa beim Flashmob am Wasserturm auftauchen, um für den Erhalt des SVW zu demonstrieren oder mit einem Los bei der Trikotbtustverlosung mitmachen?