05 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 25.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon löwchen » 16.08.2013, 15:15

jdpower hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Am BAanhof werden bestimmt auch einige Frankfurter ankommen. Ob Herr Müller darüber schon mal nachgedacht hat!!!???

Die spielen in Braunschweig... und obwohl ich die mag, können die auch ALLE gerne nach Braunschweig
fahren! Ich will mit meinen Kindern Fußball schauen :!:



Aber das glaubst du doch wohl selber nicht, dass da alle nach Braunschweig fahren, oder??? Warum denn stundenlang fahren, wenn es in der Nähe auch "Spass" gibt? :evil:
Benutzeravatar
löwchen
 
Beiträge: 1530
Registriert: 12.09.2008, 12:44
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon lone » 16.08.2013, 15:39

Schleifi hat geschrieben:
lone hat geschrieben:Ich verstehs nich.... jetzt treibt man wieder 4000 Offenbacher quer durch die Stadt, Hauptsache es sorgt für Aufsehen, wenn wieder alles abgeriegelt wird. Wieso lässt man die nich an der Arena aussteigen?



Und vielleicht weil man von der Arena aus direkt am Stadion (und vorallem beim Walter :wink: ) vorbei müsste?


Man könnte ja auch von hinten kommen. Von der Arena bis zur Schleuse mitd er Bahn und dann die kleinen Wege zwischen LuPark, Uni-Platz, TSV entlang... da müsste man an der West bzw am Gartenschauweg wieder rauskommen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon CF04Daniel » 16.08.2013, 18:46

löwchen hat geschrieben:
jdpower hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Am BAanhof werden bestimmt auch einige Frankfurter ankommen. Ob Herr Müller darüber schon mal nachgedacht hat!!!???

Die spielen in Braunschweig... und obwohl ich die mag, können die auch ALLE gerne nach Braunschweig
fahren! Ich will mit meinen Kindern Fußball schauen :!:



Aber das glaubst du doch wohl selber nicht, dass da alle nach Braunschweig fahren, oder??? Warum denn stundenlang fahren, wenn es in der Nähe auch "Spass" gibt? :evil:


Vielleicht weil die Frankfurter Fans ihrer Eintracht sind, so wie wir Fans unseres SVW sind?! Und sie deswegen IHREN Verein spielen sehen wollen? Und der nunmal am 25.08. in Braunschwieg spielt?!

Langsam nervt diese immer wieder von unterschiedlichen Leuten vorgetragene Unterstellung, dass die zu brisanten Spielen anreisenden Krawalltouristen zumeist Frankfurter seien. Ich weiß nicht, was damit beabsichtigt wird, aber mir persönlich geht diese "mit dem Finger auf andere zeigen"-Mentalität mächtig auf den Keks. Ich möchte ja garnicht abstreiten, dass es sicher auch schon SGE-Fans gegeben haben mag, die sich auf Waldhofspielen daneben benommen haben, aber erstens ist das eine krasse Minderheit und zweitens kann der Kern der organisierten Fanszene der SGE rund um die UF97 bei dieser riesigen, kaum zu überblickenden Masse an Eintrachtfans einfach nicht für jeden den Kindergärtner spielen und aufpassen, dass niemand Scheisse baut. Wann hat es denn in Deutschland jemals so etwas wie die Verlautbarung der UF97 vor unserem Spiel gegen die Gelbfüßler gegeben, in dem sie zu respektvollem und angemessen Verhalten aller Frankfurter bei Besuchen in Mannheim aufrufen? Mehr können sie nicht tun!

Anstatt über die "bösen" Frankfurter zu schimpfen, sollte man vielleicht lieber mal aufmerksam gucken, wer denn diese anreisenden Krawalltouristen wirklich in der Mehrzahl sind. Damit, die "Schuld" einfach nach Hessen abzuschieben, macht man es sich definitiv zu leicht. Denn da draußen vor dem Stadion tummelt sich einfach alles und jeder, der Bock auf Action hat inklusive einem haufen Schaulustiger. Die allermeisten dieser Troublemaker interessieren sich dann eine Woche später überhaupt nicht mehr für den Verein, für den sie gerade in die Schlacht ziehen. Dieser "Sensationstourismus" ist jedoch ein Phänomen, das man deutschlandweit an ganz verschiedenen Fußball-Standorten findet und sicher kein Waldhof spezifisches.

Übrigens: Die SGE-Fans, mit denen die Fanfreundschaft MA-FFM wirklich besteht, sprich die diese leben, interessieren sich nicht nur bei Highlightspielen für den SVW. Oder würden Krawalltouristen etwa beim Flashmob am Wasserturm auftauchen, um für den Erhalt des SVW zu demonstrieren oder mit einem Los bei der Trikotbtustverlosung mitmachen?
Du bist unser Ideal, welche Liga scheißegal!
Sportverein Waldhof Mannheim 07 e.V.
Benutzeravatar
CF04Daniel
 
Beiträge: 256
Registriert: 02.02.2004, 15:46
Wohnort: Quadratestadt

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon löwchen » 16.08.2013, 19:20

Meine Bemerkung zielte auch nicht gegen die wirklichen Freunde (wohl überwiegend aus dem Ultra-Kreis) der Frankfurter Eintracht. Diese werden als echte Fans ihrer Mannschaft wohl auch in Braunschweig im Gästeblock stehn. Aber das die UF 97 vor dem KSC Spiel den Aufruf starten musste zeigt doch auch, es gibt dort auch Personen die sehr wohl auf Krawall aus sind.
Und ich gehe sehr davon aus, dass von denen einige am 25.08. nach Mannheim fahren. Und daher mein Unverständnis, dass hier seitens des Polizei-Einsatzleiters anscheinend ein Zusammmentreffen am HBF Mannheim im Kauf genommen wird.

Nochmal: Mein Post war nicht gegen die Freundschaft der UM 99 mit der UF97 gemünzt; und sollte auch nicht alle Frankfurter in die Assi-Ecke drängen.

Hoffe, die Aufklärung reicht.
Benutzeravatar
löwchen
 
Beiträge: 1530
Registriert: 12.09.2008, 12:44
Wohnort: Mannheim

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Lokalpatriot » 16.08.2013, 19:29

"Liebe" Polizei,

da ihr ja eh in diesem Forum mitlest, mal eine paar Worte auf diesem Wege an euch. Soweit ich weiß ist es bei Großveranstaltungen wie z.B. Fußballspielen eure Aufgabe, die Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten. Wenn ich mir eure veröffentlichten Einsatzplan für Sonntag, den 25.08. anschaue, stelle ich mir enrsthaft die Frage, ob ihr euren vom Gesetz aufgetragenen Pflichten, für die ihr vom Steuerzahler finanziert werdet, an diesem Tag nachzukommen beabsichtigt oder ob ihr es vielleicht doch wollt, dass es knallt? Euer Plan, die Fans vom Hbf zum Stadion im Fußmarsch zu eskotieren kann doch nicht euer Ernst sein. Wie oft habt ihr das mitllerweile schon mit Gästefans bei brisanten Spielen gemacht und wie oft ist das gut gegangen? Wenn eine Sache ein fürs andere mal nicht klappt, warum überlegt man sich dann nicht neue Strategien? Es kann doch nicht sein, dass Fußballfans hier in einem Fanforum bessere Ideen einfallen als euch, wo es doch euer Job ist, für einen sicheren Ablauf des Tages zu sorgen! Ist es nicht eine lohnenswerte Alternative, die Gästefans an der Arena/Maimarkt in Busse zu verfrachten und zum Stadion zu fahren? Ist das nicht einfacher für euch eine Buskolonne zu "schützen" anstatt einen Fußmarsch vom Hauptbahnhof aus?
Oder wie wäre es damit, die Gästefans am Bahnhof Käfertal austeigen zu lassen (auch wenns Offenbacher sind, bitte ohne stundenlanges Einpferchen in der Unterführung und Abfotografieren!). Von dort aus könnt ihr dann auch den von euch so geschätzen Fußmarsch zum CBS viel einfacher organisieren als quer durch MA-City vom Hbf aus. Vom Bf Käfertal würde der Marsch über die Neustadter Straße, weiter vorbei an Kleingartenanlagen durch die Unterführung der Feudenheimer Straße, an der Schleuse vorbei über den Jochen-Bußjäger-Weg bis direkt an den Gästeblock führen. 3,2 Km sind das, fast auschließlich Wege ohne Wohnbebauung und ohne Seitenstraßen. Ist doch viel einfacher! Der Weg vom Hbf zum Gästeblock des CBS ist 3 km lang und geht quer durch die Stadt. Die 200 Meter mehr können die Hessen auch noch laufen oder?
Es ist nicht unsere Aufgabe euch Tips zu geben, wie ihr eure Arbeit richtig zu machen habt. Aber wir Waldhof-Fans haben schlichtweg keinen Bock, dass unser Verein im Nachgang der Partie wieder wochenlang der mediale Prügelknabe ist, obwohl man unschöne Szenen mit sinnvollerer Planung zwar nicht ausschließen, aber deren Wahrscheinlichkeit sicherlich minimieren könnte.


Ein Waldhof-Fan, der Offenbach scheisse findet, aber am 25. August Fußball und nicht Bürgerkrieg sehen möchte!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4092
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon jdpower » 17.08.2013, 03:08

Der Patriot hat geschrieben:"Liebe" Polizei,

da ihr ja eh in diesem Forum mitlest, mal eine paar Worte auf diesem Wege an euch. Soweit ich weiß ist es bei Großveranstaltungen wie z.B. Fußballspielen eure Aufgabe, die Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten. Wenn ich mir eure veröffentlichten Einsatzplan für Sonntag, den 25.08. anschaue, stelle ich mir enrsthaft die Frage, ob ihr euren vom Gesetz aufgetragenen Pflichten, für die ihr vom Steuerzahler finanziert werdet, an diesem Tag nachzukommen beabsichtigt oder ob ihr es vielleicht doch wollt, dass es knallt? Euer Plan, die Fans vom Hbf zum Stadion im Fußmarsch zu eskotieren kann doch nicht euer Ernst sein. Wie oft habt ihr das mitllerweile schon mit Gästefans bei brisanten Spielen gemacht und wie oft ist das gut gegangen? Wenn eine Sache ein fürs andere mal nicht klappt, warum überlegt man sich dann nicht neue Strategien? Es kann doch nicht sein, dass Fußballfans hier in einem Fanforum bessere Ideen einfallen als euch, wo es doch euer Job ist, für einen sicheren Ablauf des Tages zu sorgen! Ist es nicht eine lohnenswerte Alternative, die Gästefans an der Arena/Maimarkt in Busse zu verfrachten und zum Stadion zu fahren? Ist das nicht einfacher für euch eine Buskolonne zu "schützen" anstatt einen Fußmarsch vom Hauptbahnhof aus?
Oder wie wäre es damit, die Gästefans am Bahnhof Käfertal austeigen zu lassen (auch wenns Offenbacher sind, bitte ohne stundenlanges Einpferchen in der Unterführung und Abfotografieren!). Von dort aus könnt ihr dann auch den von euch so geschätzen Fußmarsch zum CBS viel einfacher organisieren als quer durch MA-City vom Hbf aus. Vom Bf Käfertal würde der Marsch über die Neustadter Straße, weiter vorbei an Kleingartenanlagen durch die Unterführung der Feudenheimer Straße, an der Schleuse vorbei über den Jochen-Bußjäger-Weg bis direkt an den Gästeblock führen. 3,2 Km sind das, fast auschließlich Wege ohne Wohnbebauung und ohne Seitenstraßen. Ist doch viel einfacher! Der Weg vom Hbf zum Gästeblock des CBS ist 3 km lang und geht quer durch die Stadt. Die 200 Meter mehr können die Hessen auch noch laufen oder?
Es ist nicht unsere Aufgabe euch Tips zu geben, wie ihr eure Arbeit richtig zu machen habt. Aber wir Waldhof-Fans haben schlichtweg keinen Bock, dass unser Verein im Nachgang der Partie wieder wochenlang der mediale Prügelknabe ist, obwohl man unschöne Szenen mit sinnvollerer Planung zwar nicht ausschließen, aber deren Wahrscheinlichkeit sicherlich minimieren könnte.


Ein Waldhof-Fan, der Offenbach scheisse findet, aber am 25. August Fußball und nicht Bürgerkrieg sehen möchte!


Prima Ansatz :!:
Benutzeravatar
jdpower
Gesperrt
 
Beiträge: 1532
Registriert: 09.07.2009, 18:39
Wohnort: Weinheim

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Kai » 17.08.2013, 10:09

Der Patriot hat geschrieben:"Liebe" Polizei,

da ihr ja eh in diesem Forum mitlest, mal eine paar Worte auf diesem Wege an euch. Soweit ich weiß ist es bei Großveranstaltungen wie z.B. Fußballspielen eure Aufgabe, die Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten. Wenn ich mir eure veröffentlichten Einsatzplan für Sonntag, den 25.08. anschaue, stelle ich mir enrsthaft die Frage, ob ihr euren vom Gesetz aufgetragenen Pflichten, für die ihr vom Steuerzahler finanziert werdet, an diesem Tag nachzukommen beabsichtigt oder ob ihr es vielleicht doch wollt, dass es knallt? Euer Plan, die Fans vom Hbf zum Stadion im Fußmarsch zu eskotieren kann doch nicht euer Ernst sein. Wie oft habt ihr das mitllerweile schon mit Gästefans bei brisanten Spielen gemacht und wie oft ist das gut gegangen? Wenn eine Sache ein fürs andere mal nicht klappt, warum überlegt man sich dann nicht neue Strategien? Es kann doch nicht sein, dass Fußballfans hier in einem Fanforum bessere Ideen einfallen als euch, wo es doch euer Job ist, für einen sicheren Ablauf des Tages zu sorgen! Ist es nicht eine lohnenswerte Alternative, die Gästefans an der Arena/Maimarkt in Busse zu verfrachten und zum Stadion zu fahren? Ist das nicht einfacher für euch eine Buskolonne zu "schützen" anstatt einen Fußmarsch vom Hauptbahnhof aus?
Oder wie wäre es damit, die Gästefans am Bahnhof Käfertal austeigen zu lassen (auch wenns Offenbacher sind, bitte ohne stundenlanges Einpferchen in der Unterführung und Abfotografieren!). Von dort aus könnt ihr dann auch den von euch so geschätzen Fußmarsch zum CBS viel einfacher organisieren als quer durch MA-City vom Hbf aus. Vom Bf Käfertal würde der Marsch über die Neustadter Straße, weiter vorbei an Kleingartenanlagen durch die Unterführung der Feudenheimer Straße, an der Schleuse vorbei über den Jochen-Bußjäger-Weg bis direkt an den Gästeblock führen. 3,2 Km sind das, fast auschließlich Wege ohne Wohnbebauung und ohne Seitenstraßen. Ist doch viel einfacher! Der Weg vom Hbf zum Gästeblock des CBS ist 3 km lang und geht quer durch die Stadt. Die 200 Meter mehr können die Hessen auch noch laufen oder?
Es ist nicht unsere Aufgabe euch Tips zu geben, wie ihr eure Arbeit richtig zu machen habt. Aber wir Waldhof-Fans haben schlichtweg keinen Bock, dass unser Verein im Nachgang der Partie wieder wochenlang der mediale Prügelknabe ist, obwohl man unschöne Szenen mit sinnvollerer Planung zwar nicht ausschließen, aber deren Wahrscheinlichkeit sicherlich minimieren könnte.


Ein Waldhof-Fan, der Offenbach scheisse findet, aber am 25. August Fußball und nicht Bürgerkrieg sehen möchte!


Super Beitrag! Viell. auch an offizielle Stellen weiterleiten (und an die Presse?).
Das zeigt dann auch unser Interesse an einem friedlichen Ablauf.
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 228
Registriert: 22.09.2008, 12:30

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Tom » 17.08.2013, 10:36

Ramoney hat geschrieben:[color=#000080]
Um alle Offenbacher Fans sicher zum Stadion zu bringen wird es zu einem gemeinsamen Fußmarsch zum Carl-Benz-Stadion kommen, deswegen auch die Bitte der Polizei Mannheim am Spieltag um 12.00Uhr am Hauptbahnhof einzutreffen. Die Sicherheit unserer Gäste aus Offenbach steht hierbei bei der Einsatzbewältigung an oberster Stelle.

Das Prinzip der "lernenden Organisation" ist der Mannheimer Polizei offensichtlich unbekannt.

Wie kann man nur so dämlich sein...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9857
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Quotenpfälzer » 17.08.2013, 10:49

Tom hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:[color=#000080]
Um alle Offenbacher Fans sicher zum Stadion zu bringen wird es zu einem gemeinsamen Fußmarsch zum Carl-Benz-Stadion kommen, deswegen auch die Bitte der Polizei Mannheim am Spieltag um 12.00Uhr am Hauptbahnhof einzutreffen. Die Sicherheit unserer Gäste aus Offenbach steht hierbei bei der Einsatzbewältigung an oberster Stelle.

Das Prinzip der "lernenden Organisation" ist der Mannheimer Polizei offensichtlich unbekannt.

Wie kann man nur so dämlich sein...


Jepp. Damit ist nun auch geklärt, wo die erlebnisorientierte Fraktion der OFC-Fans um 12:00 Uhr NICHT sein wird. Stattdessen werden die Normalos im Polizeikessel auf dem Silbertablett präsentiert, welches im Gänsemarsch von Seitenstraße zu Seitenstraße weitergereicht wird. Könnte ein "lustiger" Tag werden. Danke, liebe Polizei, wenn der Waldhof mal wieder in den Tagesthemen zu sehen sein wird, ist das auch Euer Verdienst. Vielen, vielen Dank auch! :roll:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Benutzeravatar
Quotenpfälzer
 
Beiträge: 1235
Registriert: 08.01.2009, 23:13

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Lenny » 17.08.2013, 11:03

Quotenpfälzer hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:[color=#000080]
Um alle Offenbacher Fans sicher zum Stadion zu bringen wird es zu einem gemeinsamen Fußmarsch zum Carl-Benz-Stadion kommen, deswegen auch die Bitte der Polizei Mannheim am Spieltag um 12.00Uhr am Hauptbahnhof einzutreffen. Die Sicherheit unserer Gäste aus Offenbach steht hierbei bei der Einsatzbewältigung an oberster Stelle.

Das Prinzip der "lernenden Organisation" ist der Mannheimer Polizei offensichtlich unbekannt.

Wie kann man nur so dämlich sein...


Jepp. Damit ist nun auch geklärt, wo die erlebnisorientierte Fraktion der OFC-Fans um 12:00 Uhr NICHT sein wird. Stattdessen werden die Normalos im Polizeikessel auf dem Silbertablett präsentiert, welches im Gänsemarsch von Seitenstraße zu Seitenstraße weitergereicht wird. Könnte ein "lustiger" Tag werden. Danke, liebe Polizei, wenn der Waldhof mal wieder in den Tagesthemen zu sehen sein wird, ist das auch Euer Verdienst. Vielen, vielen Dank auch! :roll:


Ist ja niedlich, der Polizei die Schuld an den Ärsch... Zu geben, die unseren Verein so dermaßen schaden! Oh je... :roll:
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11411
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest




  • Anzeige




cron