Regionalliga Nordost

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Nordost

Beitragvon blueandblack » 06.08.2013, 18:31

SVWM hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:"Verteidigt" war falsch ausgedrückt, aber es ist immer das Gleiche, setzt jemand ein Artikel ein oder Forenbeiträge von Betroffenen, indem es um rechte Gewalt oder rechte Propaganda geht, kommt immer einer ums eck geschissen der das Problem kleinredet und mit dem Finger auf die anderen zeigt. Er verliert hier kein Wort über das momentane Fanproblem bei LOK! Was soll das ? Stattdessen wird die fanproblematik von irgend einem Linkradikalenverein der nichts mit der Sache zu tun hat,versucht in den Fokus zu ziehen.(das hat schon was mit verteidigen zu tun) Desweiteren geht es hier sehr wohl auch um die Babelsberger, soviel zu Thema genaues Lesen! kurz überflogen die ersten Absätze gelesen und dann schon den "aber die anderen" Beitrag eingetippt! Wenn man googelt wird man bestimmt genug über st. Pauli, babelsberg, roter stern leipzig, livorno und co finden.

das problem scheint zu sein, dass anscheinend die politischen Begrifflichkeiten nicht ganz geklärt sind.

was ist bei dir eigentlich ein "Linksradikalenverein" ? Du führst hier St. Pauli, Babelsberg an...was soll an diesen beiden Vereinen denn linksradikal sein?

oder welche Gefahren sollen von Roter Stern Leipzig ausgehen, der deiner Meinung nach ebenfalls linksradikal ist, die immerhin 2009 den mit 15 000.-€ dotierten Sächsischen Förderpreis für Demokratie erhielten.

Wer und was sind bei dir linksradikal? Vielleicht kannst mich und die anderen Foristen mal darüber aufklären

Ich meinte die FANGRUPPIERUNGEN nicht unbedingt den Verein direkt, der von diesen Gruppierungen eben unterwandert wird und im Volksmund eben als "linksradikaler Verein" zählt, also die Fans sind an diesem Verein "linksradikal". Denke aber das mich die anderen, nicht Korinthenscheißer verstanden haben. Ein Verein der "Roter Stern" heisst, verbreitet zumindest vom Namen her Kommunistisches flair.

Hast aber immer noch nicht geschrieben was ein Linksradikalenverein/Linksradikalenfangruppierung ist.
ich geh mal davon aus, dass Roter Stern leipzig überhauptnicht kennst aber ganz genau weisst, dass dort die Kommunisten zugange sind. Solltest mal deinen eigenen Vorschlägen folgen und einfachmal googeln bevor postest.

lass doch einfach solche Kosenamen wie Korinthenscheisser bleiben. Im realen Leben würdest das ja auch nicht zu einem Gesprächspartner sagen.
da müsstest ja mit einem für dich vielleicht schmerzhaften körperlichen Verweis rechnen :shock:
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 06.08.2013, 18:46

SVWM hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:"Verteidigt" war falsch ausgedrückt, aber es ist immer das Gleiche, setzt jemand ein Artikel ein oder Forenbeiträge von Betroffenen, indem es um rechte Gewalt oder rechte Propaganda geht, kommt immer einer ums eck geschissen der das Problem kleinredet und mit dem Finger auf die anderen zeigt. Er verliert hier kein Wort über das momentane Fanproblem bei LOK! Was soll das ? Stattdessen wird die fanproblematik von irgend einem Linkradikalenverein der nichts mit der Sache zu tun hat,versucht in den Fokus zu ziehen.(das hat schon was mit verteidigen zu tun) Desweiteren geht es hier sehr wohl auch um die Babelsberger, soviel zu Thema genaues Lesen! kurz überflogen die ersten Absätze gelesen und dann schon den "aber die anderen" Beitrag eingetippt! Wenn man googelt wird man bestimmt genug über st. Pauli, babelsberg, roter stern leipzig, livorno und co finden.

das problem scheint zu sein, dass anscheinend die politischen Begrifflichkeiten nicht ganz geklärt sind.

was ist bei dir eigentlich ein "Linksradikalenverein" ? Du führst hier St. Pauli, Babelsberg an...was soll an diesen beiden Vereinen denn linksradikal sein?

oder welche Gefahren sollen von Roter Stern Leipzig ausgehen, der deiner Meinung nach ebenfalls linksradikal ist, die immerhin 2009 den mit 15 000.-€ dotierten Sächsischen Förderpreis für Demokratie erhielten.

Wer und was sind bei dir linksradikal? Vielleicht kannst mich und die anderen Foristen mal darüber aufklären

Ich meinte die FANGRUPPIERUNGEN nicht unbedingt den Verein direkt, der von diesen Gruppierungen eben unterwandert wird und im Volksmund eben als "linksradikaler Verein" zählt, also die Fans sind an diesem Verein "linksradikal". Denke aber das mich die anderen, nicht Korinthenscheißer verstanden haben. Ein Verein der "Roter Stern" heisst, verbreitet zumindest vom Namen her Kommunistisches flair.

Hast aber immer noch nicht geschrieben was ein Linksradikalenverein/Linksradikalenfangruppierung ist.
ich geh mal davon aus, dass Roter Stern leipzig überhauptnicht kennst aber ganz genau weisst, dass dort die Kommunisten zugange sind. Solltest mal deinen eigenen Vorschlägen folgen und einfachmal googeln bevor postest.

lass doch einfach solche Kosenamen wie Korinthenscheisser bleiben. Im realen Leben würdest das ja auch nicht zu einem Gesprächspartner sagen.
da müsstest ja mit einem für dich vielleicht schmerzhaften körperlichen Verweis rechnen :shock:

Was soll ich hier jetzt über Linksradikalismus als begriff im allgemeinen Philosophieren?. Fakt ist die genannten Vereine sind eben von Kommunistisch bis Anarchiestisch denkenden Fangruppierungen unterwandert. Der eine mehr der andere weniger.

Würde ich Roter Stern Leipzig nicht kennen hätte ich wohl schlecht über sie reden können.... im übrigen sieht sich der Verein selbst als folgendes : „kultur-politisches Sportprojekt im Spannungsfeld zwischen normalem Fußballverein und linksradikaler Politik“

Wenn du möchtest geb ch dir per PN meine Adresse, dann sag ichs dir nochmal ins Gesicht du Korinthenscheisser. :lol:
SVWM

Beitragvon blueandblack » 06.08.2013, 21:58

SVWM hat geschrieben:
Was soll ich hier jetzt über Linksradikalismus als begriff im allgemeinen Philosophieren?. Fakt ist die genannten Vereine sind eben von Kommunistisch bis Anarchiestisch denkenden Fangruppierungen unterwandert. Der eine mehr der andere weniger.

Würde ich Roter Stern Leipzig nicht kennen hätte ich wohl schlecht über sie reden können.... im übrigen sieht sich der Verein selbst als folgendes : „kultur-politisches Sportprojekt im Spannungsfeld zwischen normalem Fußballverein und linksradikaler Politik“

Wenn du möchtest geb ch dir per PN meine Adresse, dann sag ichs dir nochmal ins Gesicht du Korinthenscheisser. :lol:

Dank den Ausführungen des überaus höflichen "SVWM" weiss ich jetzt, dass St. Pauli, Babelsberg von Anarchisten und Kommunisten unterwandert sind.
Was ein Llinksradikaler Fan ist, weiss er allerdings noch nicht so genau da er erst noch philosophische Studien erstellen muss.

Warum Roter Stern Leipzig 2009 den mit 15 000 € dotierten Sächsischen Förderpreis für Demokratie und 2010 den mit 20 000.-€ dotierten
Julius-Hirsch-Preis erhalten hat kann er bestimmt auch erklären.

Erhalten diese Preise etwa nur Anarchisten und Kommunisten?

PS. Am Sonntag kannst an den Würschtelstand hinter der Süd kommen....darfst dann Korinthenscheisser sagen
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 06.08.2013, 22:05

Bushido hat auch den Bambi für Integration bekommen... :lol:

Nur so als Einwurf von mir. Will nicht weiter stören.
Arnold

Beitragvon Karlheinz » 06.08.2013, 22:28

Wo ist eigentlich AndiMA85? Urlaub?
Karlheinz

Beitragvon Lionel Hutz » 06.08.2013, 22:29

Karlheinz hat geschrieben:Wo ist eigentlich AndiMA85? Urlaub?

Forumsgruppe 2
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Karlheinz » 06.08.2013, 22:44

:mrgreen:
Karlheinz

Beitragvon SVWM » 06.08.2013, 23:00

@blueandblack

Warum teile der Anhänger der genannten Vereine als Linksradikal gelten brauch ich dir ja nicht zu Erläutern, liegt auf der Hand und ist auch bekannt. Die Anhänger des SV Waldhof haben sich ja damals zu großen teilen auch mit der sozi. Arbeiterbewegung identifiziert und waren teilweise auch als Linksradikal zu benennen. Wenn dir das nicht passt, kannst du anscheinend mit dem Begriff nichts anfangen, was auch erklärt, das du es erläutert haben wolltest. Es reicht eben von Linkssozis bis eben dem ein oder anderen (pseudo)anarcho bei Pauli. capiche compagno ?

Das RSL tolle Integrationsprojekte ins Leben gerufen hat, ist mir bekannt und begrüßenswert. Das ist das tolle an einer Demokratie, das sogar Autonome einen Demokratischen Förderpreis gewinnen können wenn sie was tolles auf die Beine stellen!. Meiner Meinung nach sollte aber ein Sportverein nicht vom Finanzamt wegen politischen Statement - den sie auch so an ihre Jugend weitergeben - die Gemeinnützigkeit abgesprochen bekommen, hat halt ein fades Geschmäckle. Alleine die Aussage "politisches Sportprojekt zwischen normalem Fußballverein und linksradikaler Politik" sollte dir die Äuglein öffnen, das eben dieser - im Gegensatz zu den anderen genannten Sportvereinen, deren Anhänger Politik ins Stadon tragen - als "Linksradikaler Verein" zu bezeichnen ist. Wie das du, ich oder ein anderer sehen ist gelinde gesagt scheißegal, und ändert nichts an der Tatsache.

Zur Höflichkeit muss ich dir sagen, das ich auch das ein oder andere mal als "korinthekacker" bei der ein oder anderen Aktion bezeichnet wurde. Mir wäre aber niemals wegen diesem Wort eingefallen jemanden deshalb körperlich anzugehen, denn das wäre überaus Asozial!. Ist aber Erziehungssache und auch garnicht deine Schuld. Mit dir als mitbestimmenden Vereinsorgan hätte RSL wohl keinen Blumentopf gewonnen, weder die Förderpreise noch irgendwelche internationalen Politfußballturniere, denn diese Preise setzen unter anderem Gewaltprävention, und ein friedliches Miteinander aus.

Da du Umgangssprachliche, bildliche Begriffe besonders pedantisch und bis ins kleinste Detail umschrieben und in ein festes Spektrum geregelt haben möchtest, ist im übrigen das Wort Korinthenkacker für dich doch gar keine Beleidigung, verstehe deshalb die Aufregung darum nicht.
SVWM

Beitragvon SVWM » 29.08.2013, 08:43

01.09.2013 14:00 Uhr live auf MDR : 1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena
SVWM

Beitragvon Uffbasse! » 29.08.2013, 11:09

Vielversprechende Partie! Man darf gespannt sein, ob es auch hier nach dem Spiel zu gezielten Verbrüderungen zwischen Spielern und kriminellen Zuschauern kommt.
Herr Mohr, wir erwarten Ihren Augenzeugenbericht!
Uffbasse!

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige