Theloke hat geschrieben:Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?
Die "Mannheimer Liste" ist sowas wie CDU-Hardcore
Theloke hat geschrieben:Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?
blueandblack hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?
Die "Mannheimer Liste" ist sowas wie CDU-Hardcore
Farraginous hat geschrieben:Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert.
Quotenpfälzer hat geschrieben:Farraginous hat geschrieben:Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert.
Kleine Anmerkung: Die ML betont das mit dem parteienunabhängig ja regelmäßig und (vor allem) ungefragt. Aber im Stadtrat bildet sie eine Fraktion, und verhält sich somit genauso, wie es eine Partei auch tut. Somit ist die Behauptung "parteienunabhängig" schlicht und ergreifend falsch.
Und zum Begriff "bürgerlich", auch dieser bildet die Tatsachen m.M.n. nur teilweise ab. Ich tendiere zu den Bezeichnungen "spießig", "kleinkariert" und vor allem "möchtegern".
Ist offtopic, musste aber mal gesagt werden. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
blueandblack hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Farraginous hat geschrieben:Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert.
(...) Und zum Begriff "bürgerlich", auch dieser bildet die Tatsachen m.M.n. nur teilweise ab. Ich tendiere zu den Bezeichnungen "spießig", "kleinkariert" und vor allem "möchtegern". (...)
Mal eine bescheidene Frage zum Begriff "bürgerlich". was versteht man eigentlich unter bürgerlich? (...)