Zukunft des Fußballs

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Zukunft des Fußballs

Beitragvon blueandblack » 09.07.2013, 13:04

Theloke hat geschrieben:Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?

Die "Mannheimer Liste" ist sowas wie CDU-Hardcore
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 09.07.2013, 13:08

blueandblack hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?

Die "Mannheimer Liste" ist sowas wie CDU-Hardcore

:roll:
Schleifi

Beitragvon Farraginous » 09.07.2013, 13:16

Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert. Ich denke am vergleichbarsten ist sie mit Freien Wählern, die es ja eigentlich in allen Gemeinden / Städten gibt. In Mannheim ist sie durchaus etabliert und ist seit 1956 durchgehend im Gemeinderat vertreten. In der Anfangszeit hatten sie auch noch zweistellige Wahlergebnisse, in den letzten 20 Jahren hat sie sich so zwischen 5 und 10 % eingependelt. Damit hat sie natürlich kein besonders großes Gewicht in Mannheim, denke aber mal, dass ihre Stimme in Mannheim schon gehört wird. Politisch gesehen ist sie wie schon gesagt wohl am ehesten mit CDU und FDP vergleichbar, also wohl im Mitte bis Mitte-Rechts Spektrum. Hoffe, das hat geholfen. ;-) Falls irgendetwas nicht korrekt ist, verbessert mich bitte.
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon blueandblack » 09.07.2013, 13:38

Die brachliegenden Tennisplätze dem Park zuschlagen wollen hört sich ja gut an. Aber die Anreger dieses Projekts haben allerdings keinen Pieps von sich gegeben über den finanziellen Aufwand der die Erweiterung des Parks bedeuten würde.

Der Vorschlag der ML die Tornados den Reiterverein, weitere Tennisplätze (vom VfR?) zugunsten des Parks plattzumachen erscheint mir sehr abenteuerlich. Dass Tornados, Reiterverein und Tennisspieler unglücklich über ihr jahrzehntelanges zuhause sind und eine Verlegung fordern haben anscheinend nur die Jungs und Mädels von der ML festgestellt.
Ob die Hewwels über solche Pläne glücklich sind? da wird bestimmt noch der eine oder andere Trainigsplatz dem Monsterpark zum Opfer fallen
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon lone » 09.07.2013, 13:41

Zusammensetzung des Gemeinderats

Dem Mannheimer Gemeinderat gehören 48 Stadträtinnen und Stadträte sowie der Oberbürgermeister als Vorsitzender an.

Die Wahl des aktuellen Gemeinderats fand am 07. Juni 2009 statt.

Zurzeit haben

die SPD 15 Sitze,
die CDU 15 Sitze,
die GRÜNEN 8 Sitze,
die FDP 4 Sitze,
die Freie Wähler Mannheimer Liste e.V. (Freie Wähler ML) 4 Sitze
die DIE LINKE 1 Sitz
sowie die parteiunabhängige Stadträtin 1 Sitz

im Gemeinderat inne.

SPD, CDU, GRÜNE, FDP und Freie Wähler ML besitzen damit Fraktionsstatus.

(c) mannheim.de
---------------------------

4/48.. alleine geht also garnix, inwieweit die von anderen Partein ernst genommen werden weiß ich auch nich. Es geht denen wohl auch eher darum, den LuPark in die BuGa zu integrieren, um KOsten zu sparen. Das findet sich zB als Ziel auf deren HP, ein erweiterter Sportpark Bösfeld o.ä. hingegen nicht.
Es sollte ja auch nur mal zeigen, dass die Idee zumindest ab und an durch die Köpfe der Politiker geht :)
Für mehr Infos zu denen: mannheimerliste.de
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Quotenpfälzer » 09.07.2013, 14:15

Farraginous hat geschrieben:Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert.

Kleine Anmerkung: Die ML betont das mit dem parteienunabhängig ja regelmäßig und (vor allem) ungefragt. Aber im Stadtrat bildet sie eine Fraktion, und verhält sich somit genauso, wie es eine Partei auch tut. Somit ist die Behauptung "parteienunabhängig" schlicht und ergreifend falsch.

Und zum Begriff "bürgerlich", auch dieser bildet die Tatsachen m.M.n. nur teilweise ab. Ich tendiere zu den Bezeichnungen "spießig", "kleinkariert" und vor allem "möchtegern".

Ist offtopic, musste aber mal gesagt werden. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon blueandblack » 09.07.2013, 18:38

Quotenpfälzer hat geschrieben:
Farraginous hat geschrieben:Die Mannheimer Liste ist eine bürgerliche Gruppe, die aber parteienunabhängig agiert.

Kleine Anmerkung: Die ML betont das mit dem parteienunabhängig ja regelmäßig und (vor allem) ungefragt. Aber im Stadtrat bildet sie eine Fraktion, und verhält sich somit genauso, wie es eine Partei auch tut. Somit ist die Behauptung "parteienunabhängig" schlicht und ergreifend falsch.

Und zum Begriff "bürgerlich", auch dieser bildet die Tatsachen m.M.n. nur teilweise ab. Ich tendiere zu den Bezeichnungen "spießig", "kleinkariert" und vor allem "möchtegern".

Ist offtopic, musste aber mal gesagt werden. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Mal eine bescheidene Frage zum Begriff "bürgerlich". was versteht man eigentlich unter bürgerlich? Die schwarzelben nennen sich ja bekanntlich sehr gerne "bürgerlich".

Was sind denn die Wähler der anderen Parteien? unbürgerlich? keine Bürger? Wird man automatisch Bürger, wenn man sich stramm zu schwarzgelb bekennt?

Was sind denn eigentlich die Werte der sogenannten Bürgerlichen? Ehre, Moral haben die doch schon lange über Bord geschmissen. Wirkt sich ja negativ auf die Profitmaximierung aus.
Steuerehrlichkeit? wird mal nicht gerade an erster Stelle stehen.... :D
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Theloke » 09.07.2013, 20:38

Danke für die ganzen Infos!
Theloke

Beitragvon Ramoney » 10.07.2013, 00:59

blueandblack hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:

(...) Und zum Begriff "bürgerlich", auch dieser bildet die Tatsachen m.M.n. nur teilweise ab. Ich tendiere zu den Bezeichnungen "spießig", "kleinkariert" und vor allem "möchtegern". (...)

Mal eine bescheidene Frage zum Begriff "bürgerlich". was versteht man eigentlich unter bürgerlich? (...)

Bürgerlich heißt in diesem Fall vor allem unzuverlässig: Der Vertreter der ML hatte sich vor den Beratungen zu den ML-Anträgen im Ausschuss für Umwelt und Technik bereits verabschiedet und war nicht anwesend. Die Vertreter der anderen Parteien im Ausschuss waren "not amused". :lol:
Ramoney
Deaktiviert

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige