30 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 06.04.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim, 06.04.13 - 14 Uhr

Beitragvon Tom » 07.04.2013, 15:30

löwchen hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:So, ich musste da erst einmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich dazu zu Wort melde.

Der Mannheimer SKB ist seit gestern nicht mehr tragbar! Das war ein gezielter "Anschlag" auf eine Fangruppe unseres SVW. Schön war zu sehen, dass Mannschaft und umstehende Fans sich mit der Gruppe solidarisierten. Ein Eingreifen und Helfen im eigentlichen Sinne war aber leider aufgrund der massiven Polizeipräsenz nicht möglich. Ich hoffe, ihr seid alle gut heim gekommen. Wir waren uns auf jeden Fall auf der Rückfahrt im Auto alle einig: Hier sollte gezielt Unruhe in unsere Fanszene gebracht werden und gleichzeitig das Polizeiaufgebot, welches jenseits von Gut und Böse lag, im Nachhinein gerechfertigt werden. Umso schöner, dass sich hier alle einig sind, dass so ein Verhalten seitens der Staatsmacht einfach nicht geht!

SKB raus!!!!!!!

Da das Präsidium ja auch anwesend war, wäre es auch hier an der Zeit das der Verein evtl. mal den SKB zum Rapport bittet, so wie es ja auch der Innenminister mit dem Präsidium vom SVW und KSC gemacht hat!. Ich glaube, das Gesprächbeim IM ist morgen.

Was ich nicht verstehe: Jeder hier ist Bürger, Steuerzahler und Wähler.

Sich hier im Forum die Finger wund zu schreiben bringt allerdings überhaupt nichts.

Individuelles Schreiben an den Innenminister (höchster Dienstherr der Polizei Baden-Württemberg).
Individuelles Schreiben an den Oberbürgermeister (zuständig für die örtliche Polizeibehörde).
Individuelles Schreiben an den Inspekteur der Polizei (führt Aufsicht über die Arbeit der Polizei im Bundesland auf Bundesebene).
Individuelles Schreiben an den Polizeipräsidenten von Mannheim bzw. aktuell ist es ja eine Polizeipräsidentin.
Leserbrief an den Mannheimer Morgen.
usw. usw.

Und zwar von jedem der gesehen hat was passiert ist jeweils mit individueller Schilderung des Sachverhaltes und das einfach jedesmal wenn derartige Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden.

Das ist deutlich effizienter.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon rnf-hasser » 07.04.2013, 15:41

wäre eigentlich ein "skbab"-banner rechtswidrig?
stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

Beitragvon thornay » 07.04.2013, 15:49

rnf-hasser hat geschrieben:wäre eigentlich ein "skbab"-banner rechtswidrig?

Zumindest sollte man sich für eine Sprache entscheiden... :wink:
thornay

Beitragvon löwchen » 07.04.2013, 16:58

@tom: ich und auch andere haben nach den Vorkommnissen in KL und der anschl. Äußerungen des IM und der Presse sowohl an den Innenminister RLP geschrieben und ebenso Leserbriefe verfasst. Antwort bekam niemand.Leserbrief wurde kein einziger abgedruckt!

Dehalb sehe ich nun den Verein in der Pflicht. Uns Fans glaubt eh keiner!
löwchen

Beitragvon buddiman » 07.04.2013, 23:39

Da tuste dir ne ewig lange Zugfahrt an...

Bis Freiburg HBF alles in Ordnung, im Zug nur Zivis.
Freiburg stehen auf einmal mehr Polizisten am Gleis als Waldhöfer.
Mussten mit nem anderen Zug noch ne Station Richtung Stadion fahren, vor dem einsteigen wurde man von ner "freundlich knurrenden" Hundestaffel empfangen. Und irgendwie tauchen immer mehr Ninjaturtles auf.
Du denkst dir echt, wieso für die maximal 25 Zugfahrer soviel Polizei??

Dann zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Unentschieden war O.K.
Wasseys Schuss ans Lattenkreuz, da war mal wieder unser Pech.
Mit der Leistung der Mannschaft wirklich zufrieden.
Schlechteste Leistung aufm platz -> Schiri! Wie kann man so nen Müll zusammenpfeifen...

Nachm Spiel die schon erwähnten Vorfälle, völlig irrationales und unverschämtes verhalten von unserm "SKB". Der hätte mal in der Polizeischule besser aufpassen sollen... Hat wohl zuviel gepennt, wenn ich an seine Pfefferspray Aktion gegen Kassel denk :roll:
buddiman

Beitragvon Romek » 08.04.2013, 00:13

Ich war nicht dabei, daher kann ich es nicht direkt kommentieren, aber ich habe mir die Bilder auf der Seite von immer-svw angeschaut.
Die Polizei steht IM Block hinter dem Zaun direkt vor unseren Leuten. Mir ist es unerklärlich, dass bei so wenig Leuten und so wie es hier geschildert wurde wegen einer Lapalie die Polizei direkt in den Block marschiert.
Wieso passiert sowas bitte nicht bei unseren Heimspielen, wenn sich die Auswärtsfans aufführen können, wie sie möchte. Da stehen lediglich ein paar Ordner am Zaun. So ein Einsatz ist an Unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten und jeder, der eins und eins zusammenzählen kann merkt, dass da was nicht stimmt.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Schleifi » 08.04.2013, 00:48

Romek hat geschrieben:Ich war nicht dabei, daher kann ich es nicht direkt kommentieren, aber ich habe mir die Bilder auf der Seite von immer-svw angeschaut.
Die Polizei steht IM Block hinter dem Zaun direkt vor unseren Leuten. Mir ist es unerklärlich, dass bei so wenig Leuten und so wie es hier geschildert wurde wegen einer Lapalie die Polizei direkt in den Block marschiert.
Wieso passiert sowas bitte nicht bei unseren Heimspielen, wenn sich die Auswärtsfans aufführen können, wie sie möchte. Da stehen lediglich ein paar Ordner am Zaun. So ein Einsatz ist an Unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten und jeder, der eins und eins zusammenzählen kann merkt, dass da was nicht stimmt.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber ssoweit ich mich erinnern kann, wurde vor ein paar Jahren beschlossen, dass die Polizei bei uns IM Stadion nichts mehr regelt? Irgendwas war da mal, wo beschlossen wurde, dass bei uns im Stadion die Polizei nichts mehr zu sagen/tun hat....
Schleifi

Beitragvon wudu77 » 08.04.2013, 06:41

Schleifi hat geschrieben:Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber ssoweit ich mich erinnern kann, wurde vor ein paar Jahren beschlossen, dass die Polizei bei uns IM Stadion nichts mehr regelt? Irgendwas war da mal, wo beschlossen wurde, dass bei uns im Stadion die Polizei nichts mehr zu sagen/tun hat....

Grundsätzlich ist es so, dass die Polizei für die Ordnung in öffentlichen Bereichen sorgt. Im Stadion hat der Verein das Hausrecht und ist (durch Ordner bzw. Sicherheitsdienste) für die Ordnung zuständig. Die Polizei agiert im Stadion nur auf Bitte des Heimvereins.

Frage: Warum geht die Polizei in einen Gästeblock?
Antwort: Weil sie es kann.

Üblicherweise geht die Polizei nur dann in einen Gästeblock, wenn sie ihre eigene Sicherheit gewährleisten kann. In einen picke-packe-vollgestopften Gästeblock geht man normalerweise nicht, da im "Nahkampf" alles passieren könnte.
wudu77

Beitragvon Zertifikat » 08.04.2013, 07:36

Wie auch beim KSC Spiel, musste eben auch hier eine solche Massive Polizeipräsenz gerechtfertig werden...
Fehlt nur noch, dass beim nächsten mal der Agent Provocateur in Waldhöfer Fanblock geschleust wird!

Wobei, was man so entnimmt, unser SKB leistet auch so die entsprechende Arbeit anscheinend...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon löwchen » 08.04.2013, 08:27

Dienstaufsichtsbeschwerde an die Polizeipräsidentin ist raus!
löwchen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige