21 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 19.03.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim - 19.03.12. 19°° Uhr

Beitragvon Theloke » 21.03.2013, 16:56

Was ich irgendwie witzig finde ist dass hier offenbar alle bisher annehmen, dass die Begründung mit der Sprache so stimmt. Bis auf den, der das Thema aufgebracht hat, der stellt sich nämlich die Frage ob das stimmt.
Ich würde das ja auch nicht ausschließen, aber ich darf nochmal auf die Quelle hinweisen: Da schreibt jemand (der eben selbst glaich dazu sagt "...wenn das stimmt..."), dass ihm jemand mit Akkreditierung erzählt hat, dass Roman wegen Sprachproblemen nicht spielt.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 21.03.2013, 17:07

Theloke hat geschrieben:Was ich irgendwie witzig finde ist dass hier alle bisher annehmen, dass die Begründung mit der Sprache so stimmt...
Ich würde das ja auch nicht ausschließen, aber ich darf nochmal auf die Quelle hinweisen: Da schreibt jemand, dass im jemand erzählt hat, dass ihm jemand mit Akkreditierung erzählt hat, dass Roman wegen Sprachproblemen nicht spielt.

Hab es ja weiter oben geschrieben. Wenn es denn stimmt...

Aber irgendwas scheint ihnen ja an ihm nicht zu passen. Man verpflichtet ihn nach zahllosen Trainingseinheiten, pumpt noch einen Gönner an und dann lässt man ihn immer nur 5 Minuten ran.

Sorry, da stimmt doch etwas nicht. Am Anfang war es die Hochzeitsnacht, die ihm in den Knochen steckte. Dann körperliche Defizite, dann fehlendes taktisches VErständnis. In diesem Zusammnenhang fiel auch in Interviews, das er sprachliche Probleme hat und somit das "System Hollich" wohl nicht ganz blickt.

Und was ist es jetzt?

Aber diese 5 Alibi-Minuten kann man sich echt schenken und frustrieren einen Spieler wohl eher, als dass es ihn motiviert.

Hätten wir 2 Top Torjäger auf dem Platz von mir aus gerne. Aber in unserer jetzigen Lage absolut unverständlich.
Arnold

Beitragvon Theloke » 21.03.2013, 17:11

Dass er so gut wie nicht kickt finde ich ja verwunderlich. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich nur mit Sprachproblemen begründet wird (was hier eben jetzt gern als wahr angenommen wird). Wenn er täglich im Training den Messi geben würde, könnte ich mir vorstellen dass ihn sogar unser Trainer aufstellen würde.
Theloke

Beitragvon Arnold » 21.03.2013, 17:18

Theloke hat geschrieben:Dass er so gut wie nicht kickt finde ich ja verwunderlich. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich nur mit Sprachproblemen begründet wird (was hier eben jetzt gern als wahr angenommen wird). Wenn er täglich im Training den Messi geben würde, könnte ich mir vorstellen dass ihn sogar unser Trainer aufstellen würde.

Dann war er wohl im Probetraining ein Messi. Denn einen unterdurchschnittlichen Spieler, der kein RL-Format hat, hätte man auch Wallstadt, Dielheim oder was weiß ich was gefunden. Da brauch ich keinen Spieler aus Polen hier anlocken und noch einem Gönner das Geld aus der Tasche ziehen, der wohl in Zukunft beim Anruf eines Herrn Sebert den Hörer auflegt und das Geld lieber gleich im Ofen verbrennt.
Wenn ich mir überlege, was unsere Gönner bisher an Granaten bezahlen durften. Pandong, Roman. Oh je...

Mag ja sein, dass er das Format nicht hat. Absolut ok. Dann aber so ein Theater um die Verpflichtung machen, ist doch echt ein Witz.
Arnold

Beitragvon Lokalpatriot » 21.03.2013, 17:23

torti219 hat geschrieben:
73KWA65 hat geschrieben:
break the silence hat geschrieben:Tom danke für das gutes Posting: Ja die Leute in unserem Verein lassen sich profihaft bezahlen, um dann immer daruf hinzuweisen, dass alle anderen Schuld sind, Sponsoren, Fans, Erwartungshaltung...

Bin immer noch auf 180, wenn ich daran denke auf der Waldhofgeschäftsstelle von jemandem mit BVB Logo bedient zu werden. Verdammt nochmal es gibt genügend Leute die sich für den Verein den Arsch aufreisen, doch leider sind es nicht die, die vom Verein bezahlt werden!

Wie gut dass der die Geschäftsstelle von den KOSTENLOSEN Praktikanten lebt, ohne die würde es auchz nicht funktionieren.... Ehrenamt ist alles... seid mal lieber dankbar dass dort welche engagieren ohne ans geld zu denken...

das mit dem BVB Logo ist natürlich richtig, aber auch nicht überzubewerten

Also ich würde mich nicht von einem typ mit BVB logo bediene lassen... vorallrm nicht wenn es auf der eigenen GS ist. In meinen augen einfach nur respektlos in fremden vereinsfarben zu arbeiten...

:!:
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon waldhofer90 » 21.03.2013, 17:34

Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Was ich irgendwie witzig finde ist dass hier alle bisher annehmen, dass die Begründung mit der Sprache so stimmt...
Ich würde das ja auch nicht ausschließen, aber ich darf nochmal auf die Quelle hinweisen: Da schreibt jemand, dass im jemand erzählt hat, dass ihm jemand mit Akkreditierung erzählt hat, dass Roman wegen Sprachproblemen nicht spielt.

Hab es ja weiter oben geschrieben. Wenn es denn stimmt...

Aber irgendwas scheint ihnen ja an ihm nicht zu passen. Man verpflichtet ihn nach zahllosen Trainingseinheiten, pumpt noch einen Gönner an und dann lässt man ihn immer nur 5 Minuten ran.

Sorry, da stimmt doch etwas nicht. Am Anfang war es die Hochzeitsnacht, die ihm in den Knochen steckte. Dann körperliche Defizite, dann fehlendes taktisches VErständnis. In diesem Zusammnenhang fiel auch in Interviews, das er sprachliche Probleme hat und somit das "System Hollich" wohl nicht ganz blickt.

Und was ist es jetzt?

Aber diese 5 Alibi-Minuten kann man sich echt schenken und frustrieren einen Spieler wohl eher, als dass es ihn motiviert.

Hätten wir 2 Top Torjäger auf dem Platz von mir aus gerne. Aber in unserer jetzigen Lage absolut unverständlich.

sehe ich ganz genau so...im übrigen stimme ich voll zu,dass der grund nicht die sprache sein kann. Diesen kann man nicht akzeptieren..und wenn es die qualität wäre,hatte man ihn schon im winter nach 2 Monaten wieder nach hause schicken können. Ich kann mir sehr gut vorstellen ,warum er so wenig spielt..: ich sehe da einen ganz anderen Grund,als den der Sprache oder qualität.Was hier einige nicht hoch bewerten und vergessen ist die Tatsache dass er in der höchsten Spielklasse in Polen aktiv war,taktisch dementsprechend geschult ist.Jetzt stelle sich mal einer vor,was wäre wenn er bis zum Sommer ab jetzt jedes Spiel machen wird und laufend trifft?! Wäre er dann noch zu halten,..mit der Vergangenheit,bei den beobachtern,bei einem Vertrag der diesen Sommer ausläuft?Solange Hess und dautaj fit sind,gibt es überhaupt nicht die notwendigkeit Roman zu verpulvern und sozusagen anzubieten.Schlechter wird er nicht,..und ich gehe davon aus,dass sie ihn auch zur neuen Saison behalten wollen,da er sicherlich kein schlechter ist;) mag für den einen absurd klingen ist aber meiner Meinung nach absolut realistisch. :| :wink:
waldhofer90

Beitragvon Pusteblume » 21.03.2013, 17:37

@waldhofer90
Hattest Du nicht geschrieben das Hollich Roman das so gesagt hat?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Theloke » 21.03.2013, 17:38

Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Dass er so gut wie nicht kickt finde ich ja verwunderlich. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich nur mit Sprachproblemen begründet wird (was hier eben jetzt gern als wahr angenommen wird). Wenn er täglich im Training den Messi geben würde, könnte ich mir vorstellen dass ihn sogar unser Trainer aufstellen würde.

Dann war er wohl im Probetraining ein Messi. Denn einen unterdurchschnittlichen Spieler, der kein RL-Format hat, hätte man auch Wallstadt, Dielheim oder was weiß ich was gefunden. Da brauch ich keinen Spieler aus Polen hier anlocken und noch einem Gönner das Geld aus der Tasche ziehen, der wohl in Zukunft beim Anruf eines Herrn Sebert den Hörer auflegt und das Geld lieber gleich im Ofen verbrennt.
Wenn ich mir überlege, was unsere Gönner bisher an Granaten bezahlen durften. Pandong, Roman. Oh je...

Mag ja sein, dass er das Format nicht hat. Absolut ok. Dann aber so ein Theater um die Verpflichtung machen, ist doch echt ein Witz.

Also um das nochmal klar zum Ausdruck zu bringen: Ich will hier weder Hollich, noch Roman oder dessen Verpflichtung, deren Begleitumstände oder sonstwas verteidigen. Ich jedenfalls weiß schlicht nicht warum er nicht spielt. Spricht er kein Deutsch? Hängt er sich nicht rein? Hat er disziplinarische Probleme? Hat er jemandem die Frau weggeflankt? Hat er Übergewicht? Trainingsrückstand? Angeschlagen?

Ich fand nur einfach interessant, dass die Sprachprobleme hier über mehrere Seiten immer wieder thematisiert werden und währenddessen vom Möglichen ("habe gehört, wenn das stimmt...") so langsam aber sicher zur akzeptierten Wahrheit geworden sind.
Theloke

Beitragvon waldhofer90 » 21.03.2013, 17:53

Pusteblume hat geschrieben:@waldhofer90
Hattest Du nicht geschrieben das Hollich Roman das so gesagt hat?

ich hatte geschrieben dass hollich roman vor dem spiel gegen koblenz gesagt hat,dass er eine chance von ca 30-35 minuten bekommt. Sportlich hat er rein gar nichts an ihm auszusetzen.Die sprache muss er verbessern,das ist ganz klar. Und taktisch soll er sich die Bälle nicht so tief abholen,sondern mehr die spitze besetzen und mit tempo in die schnittstellen gehen.(ein franzin macht das sehr gut).Das sollte er noch reinbekommen. Jetzt müsste alles geklärt sein...der grund,dass er nicht spielt is,dass er absolut bei 100 prozent sein soll wenn er von anfang an spielt..So ein prozess kann dauern und hollich baut den Jungen gut auf im training,hat ihm leute zur seite gestellt die ihn integrieren...Er hat ordentlich abgespeckt, versteht die Sprache immer besser und dann ist es auch bald so weit... Wenn hier einige nicht wissen was los ist,sollte man öfter mal im training vorbeischauen um sich den Roman und den umgang mal anzugucken...das würde schon vieles aufklären. Und einen hollich kann man auch ruhig mal vor oder nach dem Training ansprechen,er ist ein kommunikativer typ ;)
Dennoch kann mein bereits genannter Grund für die geringe einsatzzeit durchaus realistisch sein. Wenn es denn jetzt noch 3-4 spiele so weiter gehen sollte,ohne eine längere spielzeit(chance),muss Roman sich mit dem trainer und der sportlichen leitung unterhalten...um eine Lösung zu finden,für verein und spieler.Jeder der mal Stürmer war und ewig auf der Bank sitzt,weiß wie es ist...Es ist nicht erfreulich. :|
waldhofer90

Beitragvon Malek » 21.03.2013, 18:16

Malek

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige