Nelson hat geschrieben:lone hat geschrieben:Es ging auch 2000 Jahre ohne Mikrowelle, Atomstrom, iPad und Kühlschrank...
Ich seh auch nich, wo ein "wir mischen den spielplan nochmal durch"-Prinzip so wettbewerbsverzerrend wär.
dagegen, dass in der Cl vorwärts-rückwärts gespielt wird, regt sich doch auch keiner auf. Das find ich auch bedenklich.
bzw, ist das jetzige Prinzip doch auch nich unbedingt "wettbewerbsgleich". dortmund hat in den letzten 5 Spielen nur schwere Spiele (erst gladbach-Dortmund-schalke, dann Augsburg und Lautern, die vermutlich bis zum Ende gegen den Abstieg spielen). is das nich auch wettberwerbsverzerrung, weil Bayern und Gladbach ggf. gegen Mittelfeldteams kicken, bei denen es um nix mehr geht?!
Ich seh halt nur keinen großen Sinn drin... siehe vorheriges Posting.
Ansonsten: Was de Bauer net kennt...
Der Unterschied ist aber, dass niergends auf der Welt 50.000 Zuschauer einen Mikrowellenherd oder Kühlschrank anfeuern!

Isses für deine Anfeuerung wichtig, ob wir am Freitag nun gegen Freiburg II spielen, nur weil wir ind er Hinrunde auch nach Aspach gg Freiburg gespielt haben, oder könnte genausogut Memmingen, Fürth oder 60 da auflaufen?
Ansonsten gabs in den letzten Jahrzehnten immer Veränderungen. Schlag mal vor, dass gelbe Karten abgescafft werden... oder Elfmeterschießen... oder Torlatten.... da wär das Geschrei plötzlich auch groß, weil sich diese Dinge als sinnvolle rwiesen haben. Bei anderen wars nich so, das wurd halt wieder abgeschafft (golden/silver goal).
Shcon beim Chip im Ball kann ich nich verstehen, wieso das von manchem hardcore-traditionalisten verdammt wird - das ändert ja das Spiel an sich nich (im Gegensatz zum Videobeweis zB).
Aber dass man ne Spielplanumgestaltung als 'Revolution' bezeichnet und sich drüber aufregt... is doch echt pillepalle, vorallem, weil die Reihenfolge ja ohnehin willkürlich ist und es bereits verschiedene Konzepte gibt. Allein dass die Winterpause nicht nach dem 17. Spieltag ist müsste man dann genauso als 'wettberwebsverzerrung' angreifen.
Wie gesagt, ich versteh einfach den Sinn dieser Änderung nicht, von daher würd ich sie auch weglassen... aber dass man da immer so tun muss, als würde beschlossen, dass man in Zukunft mit 3 Bällen spielt und den Ball fangen darf...