18 | SV Waldhof - FC Ingolstadt II | 19.11.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SVW - Ingolstadt II, Sa, 19.11., 14Uhr

Beitragvon Theloke » 20.11.2011, 13:03

Rob, Patriots hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wir spielen seit 1,5 Jahren das gleiche System.

Wie kann man ein System kritisieren, mit dem man recht erfolgreich aufgestiegen ist?
Verstehe ich nicht so ganz. Kann mir das jemand erklären?

Wartet doch mal ab, bis wirklich alle Mann wieder hundertprozentig fit sind und auch der Stamm dann wieder voll eingespielt ist.
Ich freue mich auf die Rückrunde, auch wenn wir keinen Aufstieg feiern dürfen.... wir werden am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Da wette ich einen Kasten Cola drauf.

Ich kann mir das nicht mehr anhören,die tolle letzte Saison in der wir mit dem System so ein Klasse Fußball gespielt haben!Also manche sollten mal die Blau Schwarze Brille abnehmen.Wie oft haben wir misserable Spiele abgeliefert! Viele glückliche 1:0 oder 2:1 wie oft haben wir ein klasse Spiel abgeliefert? An alle Hollich bewunderer das was der Hollich geschafft hat,macht der Kocak jetzt beim VFR nur ein bisschen effektiver die deklassieren jeden zweiten Gegner! Und kommt jetzt nicht das die Liga jetzt viel schwächer ist.Aber es sind ja bei uns die Spieler die kein Bock haben! Die wollen ja wieder in die Oberliga und bisschen weniger verdienen.Zu der Aussage wenn alle wieder da sind läuft es wieder.Wer außer Krause soll es richten Kakoko?Lutz? Hock? alle haben bis jetzt nichts gerissen.

Ich schreib's ja wirklich ungern, aber wer sich über die ganzen miserablen Spiele der letzten Saison beschwert, soll bitte Bayern-Fan werden. Tschüs. Und sich dann über den Kick gestern aufregen.

wie bayern fan die verlieren doch auch :mrgreen:

Eben deshalb schreib ich das ja. Bitte Bayern-Fan werden und merken, dass es auch dort Punktverluste gibt. Aber weingstens passt eine durchgeknallte Anspruchshaltung da besser hin.

Wenn ich hier lese, was letzte Saison bei uns angeblich alles schlecht war... das wäre in etwa so als würden die Bayern die CL gewinnen und alles kotzt sich aus, weil sie in der Gruppenphase zwei schlechte Spiele gemacht haben...
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Max » 20.11.2011, 13:24

Lionel Hutz hat geschrieben:
bartels66 hat geschrieben:grujicic darf noch ein mal unsere letzte chance , einen freistoß, vors tor befördern. der ball war höchstens 150cm hoch hereingeschlagen. :roll:

Das war echt der krönende Abschluss. Die letzte Chance und wir schaffen es nicht, den ruhenden Ball an einer 2-Mann-Mauer vorbei in den Strafraum zu bringen.
Ist nicht zu viel verlangt in der 4. Liga, oder? Manche Spieler sollten sich ernsthaft über ihre Ambitionen Gedanken machen.

Warum hat's der Reith nicht mal probiert ? Fast gleiche Position hat er doch letzte Woche die Kugel auf den Kopf vom Colak serviert. Die Freistöße vom Kruzifix waren mal wieder an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen - grausam.
Max

Beitragvon Manolo » 20.11.2011, 13:30

Theloke hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Wie kann man ein System kritisieren, mit dem man recht erfolgreich aufgestiegen ist?

Wartet doch mal ab, bis wirklich alle Mann wieder hundertprozentig fit sind und auch der Stamm dann wieder voll eingespielt ist.
Ich freue mich auf die Rückrunde, auch wenn wir keinen Aufstieg feiern dürfen.... wir werden am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Ich kann mir das nicht mehr anhören,die tolle letzte Saison in der wir mit dem System so ein Klasse Fußball gespielt haben!Also manche sollten mal die Blau Schwarze Brille abnehmen.Wie oft haben wir misserable Spiele abgeliefert! Viele glückliche 1:0 oder 2:1 wie oft haben wir ein klasse Spiel abgeliefert? An alle Hollich bewunderer das was der Hollich geschafft hat,macht der Kocak jetzt beim VFR nur ein bisschen effektiver die deklassieren jeden zweiten Gegner! Und kommt jetzt nicht das die Liga jetzt viel schwächer ist.Aber es sind ja bei uns die Spieler die kein Bock haben! Die wollen ja wieder in die Oberliga und bisschen weniger verdienen.Zu der Aussage wenn alle wieder da sind läuft es wieder.Wer außer Krause soll es richten Kakoko?Lutz? Hock? alle haben bis jetzt nichts gerissen.

Ich schreib's ja wirklich ungern, aber wer sich über die ganzen miserablen Spiele der letzten Saison beschwert, soll bitte Bayern-Fan werden. Tschüs. Und sich dann über den Kick gestern aufregen.

Eben deshalb schreib ich das ja. Bitte Bayern-Fan werden und merken, dass es auch dort Punktverluste gibt. Aber weingstens passt eine durchgeknallte Anspruchshaltung da besser hin.

Wenn ich hier lese, was letzte Saison bei uns angeblich alles schlecht war... das wäre in etwa so als würden die Bayern die CL gewinnen und alles kotzt sich aus, weil sie in der Gruppenphase zwei schlechte Spiele gemacht haben...

Lies mal richtig bevor du was schreibst!Es geht darum wie wir gespielt haben.In der letzten Saison haben bei uns mit Kolke,Murphy,Krause,Waldecker,Gmünder,Grujicic,Dautaj,Reule Spieler gespielt mit 4 Liga bzw.3 Liga erfahrung. Also tue nicht so als wäre das was der Hollich erreicht hat ein Wunder! Ichbin auch glücklich das wir aufgestiegen sind,und ich erwarte nicht den FC Bayern.Wenn du Glücklich bist das wir momentan seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen haben,und der Hollich für dich der neue Guardiola ist ,dann ist es dein Problem!Akzeptiere auch andere Meinungen.Wenn es so weitergeht kannst du bald die Leute an einer Hand abzählen die sich die Scheiße noch angucken!
Manolo

Beitragvon Arnold » 20.11.2011, 13:39

Theloke hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Immer dieses Bayern-Gewäsch... Immerhin will man mich nicht mehr nach Hoffenheim schicken. :roll:

Ich bin Waldhof Fan und habe meine Anspruchshaltung vor über 20 Jahren abgelegt. Aber ein bisschen was darf ich doch erwarten, oder?

Die Defizite sind erkennbar (anscheinend auch den Zuschauern- die Zahlen sinken).
Unser Spiel ist unansehnlich, ohne Risiko und unattraktiv. Wir hatten 2 Chancen im ganzen Spiel, der Rest ist emotionsloses und langweiliges Mittelfeldgeschiebe.

Aber ich weiß, hab ja keine Ahnung.

Wenn ich hier lese, was letzte Saison bei uns angeblich alles schlecht war... das wäre in etwa so als würden die Bayern die CL gewinnen und alles kotzt sich aus, weil sie in der Gruppenphase zwei schlechte Spiele gemacht haben..
Arnold

Beitragvon blauschwarz17 » 20.11.2011, 13:52

Kritik ist angebracht, allerdings war das gestern nich sooo schlimm. Ich habe mindestens 4-5Großchancen gezhält(Grujicic mit Doppelchance+Dautaj+Reule+Colak+aberkanntes Tor von Dautaj). Viel wichtiger wie attraktiv der SVW spielt("4.LIga tut schon weh!"), find ich die Tatsache das die Buwwe wieder vollen Einsatzwillen gezeigt haben und seit sechs Spielen die Abwehr endlich wieder gut stand :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon ergo » 20.11.2011, 14:14

Manolo hat geschrieben:Ich kann mir das nicht mehr anhören,die tolle letzte Saison in der wir mit dem System so ein Klasse Fußball gespielt haben!Also manche sollten mal die Blau Schwarze Brille abnehmen.Wie oft haben wir misserable Spiele abgeliefert! Viele glückliche 1:0 oder 2:1 wie oft haben wir ein klasse Spiel abgeliefert? An alle Hollich bewunderer das was der Hollich geschafft hat,macht der Kocak jetzt beim VFR nur ein bisschen effektiver die deklassieren jeden zweiten Gegner! Und kommt jetzt nicht das die Liga jetzt viel schwächer ist.Aber es sind ja bei uns die Spieler die kein Bock haben! Die wollen ja wieder in die Oberliga und bisschen weniger verdienen.Zu der Aussage wenn alle wieder da sind läuft es wieder.Wer außer Krause soll es richten Kakoko?Lutz? Hock? alle haben bis jetzt nichts gerissen.

Sorry ich kann das nicht mehr hören, warum ist es nicht möglich eine tolle Leistung für alle Zeiten auch so stehen zu lassen.
Die Fakten nochmal für alle zum hinter die Ohren schreiben :wink:
1. Kurzfristig neu zusammengstellte Mannschaft mit kurzfristig neu engagiertem Trainer.
2. 25 Siege
3. nur 3 Niederlagen
4. 83 :!: Punkte
5. Die zweitplatzierten haben trotz unzähliger fragwürdiger Elfmeter dennoch 5 Punkte Rückstand

Das der VfR jetzt auch erfolgreich ist schmälert unseren tollen Erfolg in keiner Weise.
Andere hier im Forum versteigen sich zu der These wir hätten viele Spiele glücklich gewonnen, das ist ja ein unglaubliches Gejammer
wer interessiert sich im Fußball schon für soche Thesen? ich jedenfalls nicht, wenn man so wie wir letzte Saison Meister wird gibt es glaube ich in ganz Deutschland
keinen Verein, wo dann anschliessend seitens der eigenen Fans solche Thesen aufgestellt werden.
Die Ansicht wir seien nicht souverän Meister geworden sehe ich vielleicht den Nöttingern nach, aber das wir selbst so denken :shock: da fehlen mir die Worte

Übrigens find ich seltsam, dass du behauptest die Verletzten Lutz und Kakoko hätten noch nichts gerissen, Lutz hat bisher 0Minuten gespielt, Kakoko nicht viel mehr
und wenn ich mir die alten Beiträge vom Spiel in Ingolstadt durchlese war er da anscheinend sehr vielversprechend.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 20.11.2011, 14:28

Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.

Gegen den Ball haben wir ein paar mal richtig gut gespielt. Überzahl schaffen, Ball holen. Dann fehlt meist eine gestalterische Idee. Leider ziehen wir dieses Überzahlspiel aber nicht konsequent durch. Da kann RH auch nichts dafür. Er kann den spielern sagen, was sie zu tun haben. Ausführen müssens dann die Herren auf dem Platz. Rabihou im Übrigen, ist ein Spieler der sehr bemüht ist den Spielaufbau des Gegners möglichst früh zu stören. Vlaznim macht das leider viel zu selten (obwohl er sich gestern deutlich mehr bewegt hat als sonst).

Grundsätzlich: Die Zielsetzung des Vereins lautet: Einstelliger Tabellenplatz und nicht "Hurra"-Fussball. Die Zielerreichung ist definitiv noch möglich. Und wenn hier argumentiert wird, wir hätten letztes Jahr mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, wie sollen wir dann jetzt plötzlich ein Feuerwerk abrennen. Die Verletzenliste ist lang (bei Kakoko hoffe ich mal nicht, das er "paeslackt") und die Erwartungshaltung an einige Spieler (hier wurde dem Vlaznim ja schon 2.Liga-Niveau bescheinigt, was natürlich völliger Unsinn ist) ist übertrieben hoch. Wir haben einen mittelmäßigen Kader mit einigen guten Spielern und diese sind dann auch noch verletzt.

Warum allerdings Reith und Wagner auf den "falschen" Seiten spielen hab ich mich allerdings auch gefragt.

Und mit der Colak-Verpflichtung hat Sam mal wieder ein Volltreffer gelandet (ja, gegen diese Aussage kann man jetzt herrlich polemisieren!)
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Totti » 20.11.2011, 15:08

ergo hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich kann mir das nicht mehr anhören,die tolle letzte Saison in der wir mit dem System so ein Klasse Fußball gespielt haben!Also manche sollten mal die Blau Schwarze Brille abnehmen.Wie oft haben wir misserable Spiele abgeliefert! Viele glückliche 1:0 oder 2:1 wie oft haben wir ein klasse Spiel abgeliefert? An alle Hollich bewunderer das was der Hollich geschafft hat,macht der Kocak jetzt beim VFR nur ein bisschen effektiver die deklassieren jeden zweiten Gegner! Und kommt jetzt nicht das die Liga jetzt viel schwächer ist.Aber es sind ja bei uns die Spieler die kein Bock haben! Die wollen ja wieder in die Oberliga und bisschen weniger verdienen.Zu der Aussage wenn alle wieder da sind läuft es wieder.Wer außer Krause soll es richten Kakoko?Lutz? Hock? alle haben bis jetzt nichts gerissen.

Sorry ich kann das nicht mehr hören, warum ist es nicht möglich eine tolle Leistung für alle Zeiten auch so stehen zu lassen.
Die Fakten nochmal für alle zum hinter die Ohren schreiben :wink:
1. Kurzfristig neu zusammengstellte Mannschaft mit kurzfristig neu engagiertem Trainer.
2. 25 Siege
3. nur 3 Niederlagen
4. 83 :!: Punkte
5. Die zweitplatzierten haben trotz unzähliger fragwürdiger Elfmeter dennoch 5 Punkte Rückstand

Das der VfR jetzt auch erfolgreich ist schmälert unseren tollen Erfolg in keiner Weise.
Andere hier im Forum versteigen sich zu der These wir hätten viele Spiele glücklich gewonnen, das ist ja ein unglaubliches Gejammer
wer interessiert sich im Fußball schon für soche Thesen? ich jedenfalls nicht, wenn man so wie wir letzte Saison Meister wird gibt es glaube ich in ganz Deutschland
keinen Verein, wo dann anschliessend seitens der eigenen Fans solche Thesen aufgestellt werden.
Die Ansicht wir seien nicht souverän Meister geworden sehe ich vielleicht den Nöttingern nach, aber das wir selbst so denken :shock: da fehlen mir die Worte

Übrigens find ich seltsam, dass du behauptest die Verletzten Lutz und Kakoko hätten noch nichts gerissen, Lutz hat bisher 0Minuten gespielt, Kakoko nicht viel mehr
und wenn ich mir die alten Beiträge vom Spiel in Ingolstadt durchlese war er da anscheinend sehr vielversprechend.

Sehr guter Beitrag, bei dem ich nur meine vollste Zustimmug geben kann. Bei allem was recht ist, und ich verfolge den Waldhof als wäre es mein eigener Bruder seit 1982: Dass, was da letzte Saison passiert ist, war doch das geilste überhaupt seit dem Bulli-Aufstieg von 1982/83. Und ich glaub' schon, dass ich weiß wovon ich rede...wer so etwas als Waldhöfer madig redet, dem ist echt net mehr zu helfen.
Sicherlich ist der Saisonverlauf ziemlich suboptimal, aber dafür gibt es mittlerweile Tausend Meinung für das sogenannte Warum: Regio Süd stärker als erwartet, Neueinkäufe bleiben hinter den Erwartungen zurück, Verletzungen, Leistungsträger bringen's derzeit net, Hollich hat keine Ahnung usw. und sofort.
Insgesamt fehlt unter anderem das Bindungsglied zwischen Mittelfeld und Angriff, und diesen Mann haben wir definitiv nicht in unseren Reihen. Dazu noch ein zu dilettantisches Abwehrverhalten (mal die letzten beiden Spiele ausgenommen). Vielleicht ganz gut so, dass dies jetzt so offen vor Augen geführt wird, dann wissen ja die Verantwortlichen, wo der Hebel für die kommende Saison anzusetzen ist...
Zuletzt geändert von Totti am 20.11.2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Theloke » 20.11.2011, 15:13

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.

Gegen den Ball haben wir ein paar mal richtig gut gespielt. Überzahl schaffen, Ball holen. Dann fehlt meist eine gestalterische Idee. Leider ziehen wir dieses Überzahlspiel aber nicht konsequent durch. Da kann RH auch nichts dafür. Er kann den spielern sagen, was sie zu tun haben. Ausführen müssens dann die Herren auf dem Platz. Rabihou im Übrigen, ist ein Spieler der sehr bemüht ist den Spielaufbau des Gegners möglichst früh zu stören. Vlaznim macht das leider viel zu selten (obwohl er sich gestern deutlich mehr bewegt hat als sonst).

Grundsätzlich: Die Zielsetzung des Vereins lautet: Einstelliger Tabellenplatz und nicht "Hurra"-Fussball. Die Zielerreichung ist definitiv noch möglich. Und wenn hier argumentiert wird, wir hätten letztes Jahr mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, wie sollen wir dann jetzt plötzlich ein Feuerwerk abrennen. Die Verletzenliste ist lang (bei Kakoko hoffe ich mal nicht, das er "paeslackt") und die Erwartungshaltung an einige Spieler (hier wurde dem Vlaznim ja schon 2.Liga-Niveau bescheinigt, was natürlich völliger Unsinn ist) ist übertrieben hoch. Wir haben einen mittelmäßigen Kader mit einigen guten Spielern und diese sind dann auch noch verletzt.

Warum allerdings Reith und Wagner auf den "falschen" Seiten spielen hab ich mich allerdings auch gefragt.

Und mit der Colak-Verpflichtung hat Sam mal wieder ein Volltreffer gelandet (ja, gegen diese Aussage kann man jetzt herrlich polemisieren!)

Danke, mal jemand der analysiert, statt nur "Alles Scheiße"zu schreien.
Und zu Reule: Genau so wie Du es schreibst, soll es auch sein, das ist sein Auftrag. Wurde vom Trainer im Übrigen auch an der Pressekonferenz erläutert.

Dass hier manche behaupten er würde kein Stürmer sein, nur weil er viel defensiv arbeitet und sich auch mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt (wo ja die selben Leute das große beklagen)...
Theloke

Beitragvon Wechselgesang » 20.11.2011, 16:11

Theloke hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.

Danke, mal jemand der analysiert, statt nur "Alles Scheiße"zu schreien.
Und zu Reule: Genau so wie Du es schreibst, soll es auch sein, das ist sein Auftrag. Wurde vom Trainer im Übrigen auch an der Pressekonferenz erläutert.

Dass hier manche behaupten er würde kein Stürmer sein, nur weil er viel defensiv arbeitet und sich auch mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt (wo ja die selben Leute das große beklagen)...

Niemand behauptet, dass Reule kein Stürmer ist. Nur wenn er viel defensiv arbeitet wie gestern (aufgrund der Unfähigkeit im ganzen MF!) , wird er wohl im gleichen Spiel kaum als Stürmer agieren. Warum Du trotzdem behauptest, der SVW habe gestern mit zwei Stürmern gespielt, solltest du mal überdenken.

Kritik ist anscheinend furchtbar schmerzhaft. Kannst ja mal Reiner Hollich oder Günter Sebert genauer fragen, ob die mit der gestrigen Leistung so zufrieden waren wie du hier vorgibst. Kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.

Lustig und sehr dünnhäutig im übrigen auch , dass du jeden "bösen" Kritiker gleich zum Bayern-Fan machen willst. Kann sich der SVW das erlauben?
Es ist besser, sich mit der Realität auf dem Platz auseinanderzusetzen und so eine Mannschaft wie Ingolstadt gestern sollte man besiegen, wenn man RL-tauglich sein will. Da gibt es nur Ja oder Nein.
Wechselgesang

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige