16 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 05.11.2011 14:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Hessen Kassel - SV Waldhof 05.11.2011 14:00 Uhr

Beitragvon SVW_Fan » 06.11.2011, 00:15

Das Pfullendorfspiel wird auf jeden Fall der Wendepunkt!
Entweder wir gewinnen und tanken endlich wieder Selbstvertrauen oder.......
Der Roland Dickgießer wirds schon richten :wink:
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

ANZEIGE

Beitragvon MANNEM VORNE » 06.11.2011, 00:55

Waldhofjoe hat geschrieben:Ich habe die Auswärtsspiele in Karlsruhe und Hoffenheim leider nicht sehen können. Nach der Leistung gegen Worms und der heutigen in Kassel bin ich aber ziemlich ratlos. In beiden Spielen waren zwar ab und an Ansätze von schönen Spielzügen zu sehen, aber es passiert nichts zwingendes vor dem Tor. Man hat nie das Gefühl, dass der Gegner in die Abwehr gedrückt wird, geschweige denn von hochprozentigen Torchancen. Der Lattenschuß von Reule war zwar schade, aber das kann beim besten Willen nicht alles sein. Ich weiß nicht was los ist, aber irgendwie steht da eine andere Mannschaft als zu Saisonbeginn auf dem Platz. Den Grund dafür weiß nur der Himmel. Juri Krause fehlt sicherlich immens in der Abwehr, aber nur dadurch kann man diesen Leistungsabfall nicht erklären. Ich hoffe, dass unser Team bald wieder ein anderes Gesicht zeigt.

das ist ja das seltsame, zu Saisonbeginn haben wir einige richtig starke Spiele gemacht und unzählige Chancen herausgespielt, wegen mangelnder ChancenVERWETUNG ist bei vielen Spielen nicht mehr rausgesprungen, aber Chancen waren zu genüge da!
Jetzt spielen wir zwar immer so irgendwie mit, sind nicht unbedingt viel schlechter als der Gegner, nur der macht halt aus irgendnem Freistoß oder Eckball ein Tor und bei uns passiert vorne kaum was...

Das ist so eine Abwärtsspirale, mit dem Ausfall von Krause ist uns hinten die Stabilität verloren gegangen, die uns ein Jahr lang so stark gemacht hat. Das wiederum hat zu deutlich mehr Gegentoren geführt, die wir nur am Anfang mit vielen eigenen Toren ausgleichen konnten. Dann ging uns vorne das Zielwasser verloren und mit jedem Misserfolg schwand auch das Selbstvertrauen, dazu noch die vielen Verletzten und roten Karten, nie dieselbe Mannschaft auf dem Platz, jetzt haben wir den Salat!

Wir kommen da nur mit nem Spiel raus, bei dem uns auch mal wieder etwas das Glück zur Seite steht, die erste Chance unsererseits muss einfach mal rein und die erste vom Gegner halt mal nicht! Ich bin mir sicher, wenn wir das nächste Mal in Führung gehen gewinnen wir das Spiel, ich hoffe es wird beim nächsten Heimspiel endlich der Knoten platzen!

AUF GEHTS SVW!
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Tonio Kröger » 06.11.2011, 02:23

MANNEM VORNE hat geschrieben:
das ist ja das seltsame, zu Saisonbeginn haben wir einige richtig starke Spiele gemacht und unzählige Chancen herausgespielt, wegen mangelnder ChancenVERWETUNG ist bei vielen Spielen nicht mehr rausgesprungen, aber Chancen waren zu genüge da!
Jetzt spielen wir zwar immer so irgendwie mit, sind nicht unbedingt viel schlechter als der Gegner, nur der macht halt aus irgendnem Freistoß oder Eckball ein Tor und bei uns passiert vorne kaum was...

Sehe ich ganz anders: Gegen Ingolstadt haben wir quasi aus drei Chancen drei Buden gemacht. Gegen die Kickers haben wir eigentlich nur die Chance vom Reule gehabt und gegen Nürnberg haben wir auch aus 3-5 Chancen drei Tore gemacht! Somit war das Verhältnis Chancen und Chancenverwertung mehr als gut.

Was mir aber zu Beginn der Saison gefallen hat (insbesondere gegen Ingolstadt und Nürnberg) waren die flachen Steilpässe auf Dautaj. Da konnte er seine Schnelligkeit einsetzen. Momentan fehlt dagegen das Überraschungsmoment. Wir kloppen entweder die Bälle von hinten "planlos" nach vorne, so dass daraus nichts konstruktives entstehen kann oder wir spielen über die Außenbahnen und verzetteln uns dann im dribbling oder im "Klein-Klein-Kurzpassspiel", anstatt das jemand mal ne Flanke reinschlägt.
Am Samstag gehts weiter :!:
Tonio Kröger

Beitragvon venor_07 » 06.11.2011, 10:40

Aber mit Flanken (Guten Flanken) haben wir ein Problem! Ich habe in den letzten 4 Spielen (außer Kassel) nur eine gute Flanke oder einen guten Eckball gesehen und das war gegen Worms, als wir schon 0-2 hinten lagen!
Ein Leben lang Blau und Schwarz
venor_07

Beitragvon waldhofmichel » 06.11.2011, 10:45

hat es was zu bedeuten, das Künster und Hafner bei der A-Jugend und nicht in Kassel waren :?: :o
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon jaegermeister » 06.11.2011, 10:47

waldhofmichel hat geschrieben:hat es was zu bedeuten, das Künster und Hafner bei der A-Jugend und nicht in Kassel waren :?: :o

Vielleicht wollten Sie eine Waldhof-Mannschaft sehen die ihren Job ernst nimmt.....
jaegermeister

Beitragvon Billardmarkus » 06.11.2011, 11:11

Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 06.11.2011, 11:17

Ich finde Vorwürfe gegnüber der Mannschaft sie nehme die Sache nicht ernst genug eigentlich unfair.
Wenn ich mir dann aber das 3:0 anschaue, wo wir 8 Feldspieler am eigenen Strafraum haben und uns von drei Kasslern einen einschenken lassen, dann bin ich mir auch net so sicher. Das ist jetzt das x-te Gegentor in wenigen Wochen wo GAR NIX stimmt in der Defensive. Noch net mal der Wille. Auch die Situation kurz vor der Pause wo unsere Nr. 10 mal einfach seinen Gegner laufen lässt und am eigenen 5Meter Raum Abseits stellen will.....erbärmlich. Aber (ich glaube das ist Wagner???) der ist auch kein Verteidiger.....und nach vorne einer der wenigen mit Potenzial.
Auch Adolf, also tut mir leid, wenn ein Rechtsfuss aus 28 Metern halbrechter Position innen an der Mauer vorbeischiessen kann und der Ball schlägt trotzdem Mauerecke ein, steht die Mauer einfach falsch. Von abgefälscht hab ich auf dem Video nix erkannt, vielleicht war das der Fall.
Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Dautaj (klasse gemacht von Wagner und ihm) war nach Videobetrachtung KEIN abseits.
Ihn zu halten ist Hauptaufgabe für unsere Chefs, denn so einen Stürmer kriegt man in dieser Liga eigentlich nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Billardmarkus » 06.11.2011, 11:19

Vor allem das 3:0 hatte die Abwehrleistung schon C-Klassen Niveau....
Und zum Freistoss: Da sieht man mal, dass man einen Freistoss auch mal direkt aufs Tor schießen kann und nicht immer wie bei uns,
erst rüberlegen und dann in die Mauer.................
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 06.11.2011, 11:21

Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige