Blackbalou hat geschrieben:Und zum Thema "kicken" verlernt..... Ganz anderer Leistungslevel! Wir haben dank nem riesigen Lauf, viel Glück und ner Bombenabwehr das Ding gezogen. Wenn man jetzt aber sieht wie der VFR die Liga aufmischt, ist da doch ein großer Unterschied zu erkennen. Wenn ich nur an unser Gekicke gegen Weinheim, in Balingen, in Kehl denke.....
Abwarten. Die Saison ist noch lang.
Aber richtig ist, dass wir letztes Jahr richtig Dusel hatten mit dem Aufstieg. Und was ich da schon kritisiert habe und auch in dieser Saison:
Wir fahren einfach 0 Risiko. Böse gesagt ist das Beamtenfußball. 4er Kette, Doppel 6, 2 Außen, hängende Spitze, ein Stürmer. Und das seit mittlerweile 2 Jahren. Nur die Spieler haben sich geändert.
Wie oft habe ich mir im letzten Jahr (und auch dieses) mal eine taktische Veränderung gewünscht. Umstellung auf 3er Kette, ein 6er und davor ein offensiver Mittelfeldspieler, 2 Stürmer...
Überraschungen sind bei uns leider Fehlanzeige, da wir 0,0 umstellen. Ob wir führen oder zurück liegen - egal. Taktik bleibt die gleiche.
Auswechslungen werden auch positionsgenau vorgenommen. Auch hier nix überraschendes. Die gegnerischen Trainer können sich ihre Spielbeobachtungen schenken. Tut sich ja eh nix.
Ich weiß nicht, woran es liegt? Ob die Spieler einfach nicht mehr kapieren, oder ob unser Trainergespann einfach nicht mehr kann.
Und wenn ich ehrlich bin, denke ich eher zweiteres. Wir sind mittlerweile mehr oder weniger im Profifußball angelangt; da reicht eben kein nebenberuflicher Trainer, dessen Vita nunmal nicht glauben lässt, dass er dem Ganzen gewachsen ist. Und unser Co Trainer ist eher ein Ballaufpumper denn ein Taktikfuchs. So hart es auch klingen mag...
Meiner Meinung nach muss nächste Saison eine komplette Änderung im Trainerteam her. So leid es mir auch für Hollich und Clauß tut. Aber nett allein reicht eben nicht aus.