Totti hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:Totti hat geschrieben: Was ich schade finde, dass die West nicht beidseitig geschlossen wurde. Wer hat sich so etwas konstruktiv-sinnfreies wieder ausgedacht...? Kosten, Kosten, Kosten, oder was...?! Vielleicht kann man dies mal in ein paar Jahren in Angriff nehmen, und das CBS somit vollenden..., falls es Künster und Co. mittelfristig gelingen sollten, den Waldhof wieder in die 2. Liga zu etablieren, sollte der Waldhof alles versuchen, sich das CBS für einen symbolischen Preis von der Stadt anzueignen. Ein Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn man es stadion-marktetingmäßig mit Events außerhalb des Fußballs klug und richtig anpackt......
Zum Thema Ecken: Um's kurz zu machen - Auflagen, Lärmschutz...
Zum Thema Stadion kaufen: Das ist mir ein viel zu einfaches Statement Deinerseits, Totti. Ganz so simpel ist das nun auch wieder nicht. Selbst wenn man neben den Spielen dort weitere Veranstaltungen durchführen könnte (...was aber meines Erachtens aufgrund der Auflagen eben nicht der Fall ist), müsste man sich sehr genau anschauen, ob sich das lohnen würde. Ich habe da erhebliche Zweifel - und bin auch der Meinung, dass der SVW ein Fußballverein ist und keine Arena-Betreibergesellschaft...
Sorry, Theloke, das ist mir nen Meter zu kurz gedacht. Natürlich müsste man, um "Kohle" zu scheffeln, eine 100-prozentiges Waldhof -Tochterunternehmen als Betreibergesellschaft gründen. Schalke hat's ja vorgemacht. Bezüglich Events gibt es da im CBS ungeahnte Möglichkeiten, das hat weder die SAP-Arena noch andere Stadien in in MA (bitte jetzt nicht mit Sinsheim um die Ecke kommen) zu bieten.
Gerade bei Dir als Unternehmer wünschte ich mir hier beim Denken und bezüglich der Visionen mehr Mut als Unternehmer. Sicherlich müssten die Rahmenberdingungen stimmen: Die Stadt sollte jetzt endlich außer mit markigen Worten mal wirklich Farbe zum SVW bekennen, und das CBS dem Waldhof für einen
symbolischen Betrag überlassen. Ich denke mal, das wäre machbar, wenn der Stadt ein dementsprechende Konzept vorliegen würde. Ein
Haupthindernissgrund sehe ich auch in den dämlichen Auflagen, aber auch die sind sicherlich nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt. Wenn die Mauer von Berlin kippen kann, dann kann man auch dieses Problem angehen. Mut, Visionen und unternehmerisches Denken sind hierbei gefragt. Wie gesagt, das Ganze macht erst Sinn, wenn wir Dritte, oder 2. Liga spielen sollten, in der trostlosen Regio, so wie es aussieht, werden wir da wohl noch länger sein, haste natürlich keine schlagkräftigen Argumente, um ein derartiges Mega-Projekt voranzubringen, und vor allem die richtigen Partner und Entscheidungsträger dafür zu begeistern...
Visionen und Mut mögen ja schön sein... aber ich hätte dann schon gern was Handfesteres. Man kann das ja gerne mal durchdenken, aber ich sehe da schon einige Kern-Probleme:
- Unterhaltskosten (bis sich das rechnet, Eigentümer des Stadions zu sein, muss da schon einiges an Überschuss aus Veranstaltungen kommen)
- Die Auflagen, die ich leider schon für ziemlich in Stein gemeißelt habe, da hilft mir auch nix dass die Berliner Mauer gefallen ist
- Bezüglich der ungeahnten Möglichkeiten hätte ich gerne mal ne Idee, was Du so meinst. Ich ahne jedenfalls recht wenig, was nicht in der SAP Arena, der Maimarkthalle, auf dem Maimarkt oder sonstwo veranstaltet werden könnte
- Gibt's denn ein ähnliches Stadion, wo sowas funktioniert?! Auf Schalke kannste den Rasen rausrollen, die Räumlichkeiten im Stadion bieten viel mehr Möglichkeiten als die paar VIP-Räume die wir haben etc....
Welche Liga wir spielen halte ich im Übrigen für nicht so wahnsinnig relevant in diesem Zusammenhang. Denn das Ganze müsste sich ja wesentlich aus anderen Veranstaltungen finanzieren.
Kurz gesagt, mir fehlt der USP...