Wer erinnert sich noch an Blau-Weiß 90 Berlin?

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Wer erinnert sich noch an Blau-Weiß 90 Berlin?

Beitragvon blauschwarz17 » 16.09.2011, 22:40

Tifoso68 hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:schä nostalgisch.Der Alseweg hat schon Charme.. Aber ich bin froh das wir mittlerweile die modernsten Stadien in Europa haben. Auch wenn mich der übertriebene Kommerz nervt finde ich die reinen Fußballstadien einfach geiler. Je steiler die Fanränge desto faszinierender das ganze und so ne Sitmmung wie im CBS kriegen wir z.B am Alse net hin. Bin mal auf das Provinzstadion in Freiburg gespannt,
da könnten mich die Ulltras vielleicht lügenstrafen :wink: fänd ich sehr 8) :!:

Nichts gegen steile Fanränge, geile Choreos etc. , ganz im Gegenteil. Aber wärst du in der Saison 82/83 am Alse dabei gewesen, würdest du vielleicht anders darüber denken :wink:

Du wirst es nicht glauben das waren meine allerersten Waldhofstunden, als klener Bub(keine10J.alt.)hat mich meine Onkelche ab und an mit an de Alse genommen. Das hatte seine eigen Athmospere, so ganz nah am Spielfeld oder den "Logen" auf den Bäumen :wink: Aber auch schon damals hab ich von nem echten Fussballstadion geträumt mit Monster-Tribünen und mit dem CBS ist mein Traum(von damals) doch ganzg gut in Erfüllung gegangen. :mrgreen:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 17.09.2011, 09:51

blauschwarz17 hat geschrieben:schä nostalgisch.Der Alseweg hat schon Charme.. Aber ich bin froh das wir mittlerweile die modernsten Stadien in Europa haben. Auch wenn mich der übertriebene Kommerz nervt finde ich die reinen Fußballstadien einfach geiler. Je steiler die Fanränge desto faszinierender das ganze und so ne Sitmmung wie im CBS kriegen wir z.B am Alse net hin. Bin mal auf das Provinzstadion in Freiburg gespannt,
da könnten mich die Ulltras vielleicht lügenstrafen :wink: fänd ich sehr 8) :!:

wer sind denn wir?

@Blau-Weiß 90 Berlin.
Ich erinnere mich dunkel an deren Bulli-Zeit mit Karl-Heinz Riedle. Ein No-Name-Verein wie so viele, der letztendlich nicht die Substanz hatte, sich dauerhaft im Konzert der Großen zu etablieren. Dabei hatten die beste Voraussetzungen in Berlin mit einer damals sehr schwächelnden Hertha...

@Alsenweg
Der Alse ist eins in die Jahre gekommenes reines Fußballstadion, hab' dort unsere letzte Bulli-Saison 89/90 hautnah miterlebt. Geile Spiele, keine Frage. Im Vergleich zum Südwest-Stadion in Lumpenhafen, ging da stimmungsmäßig natürlich total die Post ab. Das CBS finde ich insofern besser, dass es abgesehen von dem wesentlich besseren Komfort in allen Belangen trotz kleinerer Kulissen, also unter 5.000 Leuten, auch dort stimmungsmäßig immer was los ist. Was ich schade finde, dass die West nicht beidseitig geschlossen wurde. Wer hat sich so etwas konstruktiv-sinnfreies wieder ausgedacht...? Kosten, Kosten, Kosten, oder was...?! Vielleicht kann man dies mal in ein paar Jahren in Angriff nehmen, und das CBS somit vollenden..., falls es Künster und Co. mittelfristig gelingen sollten, den Waldhof wieder in die 2. Liga zu etablieren, sollte der Waldhof alles versuchen, sich das CBS für einen symbolischen Preis von der Stadt anzueignen. Ein Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn man es stadion-marktetingmäßig mit Events außerhalb des Fußballs klug und richtig anpackt......
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Theloke » 17.09.2011, 10:59

Totti hat geschrieben: Was ich schade finde, dass die West nicht beidseitig geschlossen wurde. Wer hat sich so etwas konstruktiv-sinnfreies wieder ausgedacht...? Kosten, Kosten, Kosten, oder was...?! Vielleicht kann man dies mal in ein paar Jahren in Angriff nehmen, und das CBS somit vollenden..., falls es Künster und Co. mittelfristig gelingen sollten, den Waldhof wieder in die 2. Liga zu etablieren, sollte der Waldhof alles versuchen, sich das CBS für einen symbolischen Preis von der Stadt anzueignen. Ein Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn man es stadion-marktetingmäßig mit Events außerhalb des Fußballs klug und richtig anpackt......

Zum Thema Ecken: Um's kurz zu machen - Auflagen, Lärmschutz...

Zum Thema Stadion kaufen: Das ist mir ein viel zu einfaches Statement Deinerseits, Totti. Ganz so simpel ist das nun auch wieder nicht. Selbst wenn man neben den Spielen dort weitere Veranstaltungen durchführen könnte (...was aber meines Erachtens aufgrund der Auflagen eben nicht der Fall ist), müsste man sich sehr genau anschauen, ob sich das lohnen würde. Ich habe da erhebliche Zweifel - und bin auch der Meinung, dass der SVW ein Fußballverein ist und keine Arena-Betreibergesellschaft...
Theloke

Beitragvon Rob, Patriots » 17.09.2011, 11:03

Theloke hat geschrieben:
Totti hat geschrieben: Was ich schade finde, dass die West nicht beidseitig geschlossen wurde. Wer hat sich so etwas konstruktiv-sinnfreies wieder ausgedacht...? Kosten, Kosten, Kosten, oder was...?! Vielleicht kann man dies mal in ein paar Jahren in Angriff nehmen, und das CBS somit vollenden..., falls es Künster und Co. mittelfristig gelingen sollten, den Waldhof wieder in die 2. Liga zu etablieren, sollte der Waldhof alles versuchen, sich das CBS für einen symbolischen Preis von der Stadt anzueignen. Ein Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn man es stadion-marktetingmäßig mit Events außerhalb des Fußballs klug und richtig anpackt......

Zum Thema Stadion kaufen: Das ist mir ein viel zu einfaches Statement Deinerseits, Totti. Ganz so simpel ist das nun auch wieder nicht. Selbst wenn man neben den Spielen dort weitere Veranstaltungen durchführen könnte (...was aber meines Erachtens aufgrund der Auflagen eben nicht der Fall ist), müsste man sich sehr genau anschauen, ob sich das lohnen würde. Ich habe da erhebliche Zweifel - und bin auch der Meinung, dass der SVW ein Fußballverein ist und keine Arena-Betreibergesellschaft...

was wiederum belegt das von anfang an der falsche standort fürs cbs gewählt wurde !!
und nachdem ja jetzt die sap arena da ist brauch man sich keine gedanken mehr zu machen über tottis idee-----find ich zumindest..........
ich hab ja die hoffnung das eines tages jemand das cbs in die nähe der sap arena
"umbaut" 8)
Rob, Patriots

Beitragvon Hardcore » 18.09.2011, 09:22

Den Gedanken hat ich auch schon öfter und fänd ich sowas von geil.
Hardcore

Beitragvon Totti » 18.09.2011, 09:48

Theloke hat geschrieben:

Sorry, Theloke, das ist mir nen Meter zu kurz gedacht. Natürlich müsste man, um "Kohle" zu scheffeln, eine 100-prozentiges Waldhof -Tochterunternehmen als Betreibergesellschaft gründen. Schalke hat's ja vorgemacht. Bezüglich Events gibt es da im CBS ungeahnte Möglichkeiten, das hat weder die SAP-Arena noch andere Stadien in in MA (bitte jetzt nicht mit Sinsheim um die Ecke kommen) zu bieten. Gerade bei Dir als Unternehmer wünschte ich mir hier beim Denken und bezüglich der Visionen mehr Mut als Unternehmer. Sicherlich müssten die Rahmenberdingungen stimmen: Die Stadt sollte jetzt endlich außer mit markigen Worten mal wirklich Farbe zum SVW bekennen, und das CBS dem Waldhof für einen symbolischen Betrag überlassen. Ich denke mal, das wäre machbar, wenn der Stadt ein dementsprechende Konzept vorliegen würde. Ein Haupthindernissgrund sehe ich auch in den dämlichen Auflagen, aber auch die sind sicherlich nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt. Wenn die Mauer von Berlin kippen kann, dann kann man auch dieses Problem angehen. Mut, Visionen und unternehmerisches Denken sind hierbei gefragt. Wie gesagt, das Ganze macht erst Sinn, wenn wir Dritte, oder 2. Liga spielen sollten, in der trostlosen Regio, so wie es aussieht, werden wir da wohl noch länger sein, haste natürlich keine schlagkräftigen Argumente, um ein derartiges Mega-Projekt voranzubringen, und vor allem die richtigen Partner und Entscheidungsträger dafür zu begeistern...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Theloke » 18.09.2011, 10:32

Totti hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

Sorry, Theloke, das ist mir nen Meter zu kurz gedacht. Natürlich müsste man, um "Kohle" zu scheffeln, eine 100-prozentiges Waldhof -Tochterunternehmen als Betreibergesellschaft gründen. Schalke hat's ja vorgemacht. Bezüglich Events gibt es da im CBS ungeahnte Möglichkeiten, das hat weder die SAP-Arena noch andere Stadien in in MA (bitte jetzt nicht mit Sinsheim um die Ecke kommen) zu bieten. Gerade bei Dir als Unternehmer wünschte ich mir hier beim Denken und bezüglich der Visionen mehr Mut als Unternehmer. Sicherlich müssten die Rahmenberdingungen stimmen: Die Stadt sollte jetzt endlich außer mit markigen Worten mal wirklich Farbe zum SVW bekennen, und das CBS dem Waldhof für einen symbolischen Betrag überlassen. Ich denke mal, das wäre machbar, wenn der Stadt ein dementsprechende Konzept vorliegen würde. Ein Haupthindernissgrund sehe ich auch in den dämlichen Auflagen, aber auch die sind sicherlich nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt. Wenn die Mauer von Berlin kippen kann, dann kann man auch dieses Problem angehen. Mut, Visionen und unternehmerisches Denken sind hierbei gefragt. Wie gesagt, das Ganze macht erst Sinn, wenn wir Dritte, oder 2. Liga spielen sollten, in der trostlosen Regio, so wie es aussieht, werden wir da wohl noch länger sein, haste natürlich keine schlagkräftigen Argumente, um ein derartiges Mega-Projekt voranzubringen, und vor allem die richtigen Partner und Entscheidungsträger dafür zu begeistern...

Visionen und Mut mögen ja schön sein... aber ich hätte dann schon gern was Handfesteres. Man kann das ja gerne mal durchdenken, aber ich sehe da schon einige Kern-Probleme:

- Unterhaltskosten (bis sich das rechnet, Eigentümer des Stadions zu sein, muss da schon einiges an Überschuss aus Veranstaltungen kommen)
- Die Auflagen, die ich leider schon für ziemlich in Stein gemeißelt habe, da hilft mir auch nix dass die Berliner Mauer gefallen ist
- Bezüglich der ungeahnten Möglichkeiten hätte ich gerne mal ne Idee, was Du so meinst. Ich ahne jedenfalls recht wenig, was nicht in der SAP Arena, der Maimarkthalle, auf dem Maimarkt oder sonstwo veranstaltet werden könnte
- Gibt's denn ein ähnliches Stadion, wo sowas funktioniert?! Auf Schalke kannste den Rasen rausrollen, die Räumlichkeiten im Stadion bieten viel mehr Möglichkeiten als die paar VIP-Räume die wir haben etc....

Welche Liga wir spielen halte ich im Übrigen für nicht so wahnsinnig relevant in diesem Zusammenhang. Denn das Ganze müsste sich ja wesentlich aus anderen Veranstaltungen finanzieren.

Kurz gesagt, mir fehlt der USP...
Theloke

Beitragvon Zertifikat » 19.09.2011, 07:44

Sind die Herren aus Neuostheim, denen wir die Auflagen und die "Kurven" zu verdanken haben, nicht schon zum größten Teil von uns gegangen?!?
Das CBS samt Grundstück von der Stadt erwerben, mit Diddi einen Plan bezgl eines Sportparks rund um das Bösfeld einholen und durchziehen... (neue Bahnhaltestelle wird ja auch gerade gebaut), das Stadion umsiedeln, die Kurven zu machen, die Ost zum Stehplatz die Sitze reihen in Blau-Schwarz etc.
UND das/die Grundstücke vom jetzigen Standorts des CBS als Wohn/Gewerbeflächen veräußern, sollen doch die teuersten Grundstücke derzeit in Mannheim sein...

@ Theloke ist das nicht mal etwas handfestes :D :D
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Lokalpatriot » 19.09.2011, 12:37

Zertifikat hat geschrieben:Sind die Herren aus Neuostheim, denen wir die Auflagen und die "Kurven" zu verdanken haben, nicht schon zum größten Teil von uns gegangen?!?
Das CBS samt Grundstück von der Stadt erwerben, mit Diddi einen Plan bezgl eines Sportparks rund um das Bösfeld einholen und durchziehen... (neue Bahnhaltestelle wird ja auch gerade gebaut), das Stadion umsiedeln, die Kurven zu machen, die Ost zum Stehplatz die Sitze reihen in Blau-Schwarz etc.
UND das/die Grundstücke vom jetzigen Standorts des CBS als Wohn/Gewerbeflächen veräußern, sollen doch die teuersten Grundstücke derzeit in Mannheim sein...

Die Flächen in der Oststadt, wo derzeit das CBS und das RNS stehen, könnten der Stadt Mannheim einen Haufen Kohle reinbringen, dennoch alles (sehr ferne) Zukunftsmusik...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Lokalpatriot » 19.09.2011, 12:41

Zertifikat hat geschrieben:Sind die Herren aus Neuostheim, denen wir die Auflagen und die "Kurven" zu verdanken haben, nicht schon zum größten Teil von uns gegangen?!?

Die Flächen in der Oststadt, wo derzeit das CBS und das RNS stehen, könnten der Stadt Mannheim einen Haufen Kohle reinbringen, dennoch alles (sehr ferne) Zukunftsmusik...

PS: eigentlich gibts nen eigenen Thread für dieses Thema ;)
:arrow: viewtopic.php?f=3&t=6022&start=120
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige