08 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 17.09.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SC Freiburg II gegen SV Waldhof Auswärtsspiel

Beitragvon Quotenpfälzer » 16.09.2011, 10:41

FRuUuDI hat geschrieben:Wir sind aufsteiger und mit 8 pkt und 3 platzverweisen sind meiner meinung nach kein fehlstart in sicht. Auch wenn wir 4 - 5 pkt verschenkt haben

Na endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich!
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 16.09.2011, 10:58

Quotenpfälzer hat geschrieben:
FRuUuDI hat geschrieben:Wir sind aufsteiger und mit 8 pkt und 3 platzverweisen sind meiner meinung nach kein fehlstart in sicht. Auch wenn wir 4 - 5 pkt verschenkt haben

Na endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich!

sehe ich auch nicht viel anders, allerdings zähle ich Freiburg zu den Mannschaften die wir schlagen sollten um uns zumindest im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu etablieren(und das sollte doch als SVWaldhof in der Regio drin sein). Sollte das Spiel auch verloren gehen, naja, dann kann man mM nach zumindest nicht mehr von einem gelungenem Saisonstart sprechen. Das und nichts anderes meinte ich! Ich denke das da meine Erwartungen nicht zu hoch sind.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Kragenweite » 16.09.2011, 12:09

Schlappi hat geschrieben:die erste von freiburg spielt ja freitags, vllt is ja n bissl was los

Ich kenne in der Tat ein paar SCF-Fans, die sich beide Spiele anschauen wollen. Sind aber eher die ruhigeren Typen ;) Aber wer weiß ...
Kragenweite

Beitragvon blueandblack » 16.09.2011, 17:38

Ich bin für morgen jedenfalls optimistisch. Ich halte einen Dreier für uns nicht für unmöglich :D
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Tom » 16.09.2011, 17:50

Wird meines Erachtens nach morgen ein sehr schweres Spiel werden.

Die Spielweise der Breisgauer ist ja seit Jahren bekannt und beruht auf dem Prinzip der Dominanz aufgrund von hohen Ballbesitzanteilen.

Wahrscheinlich wird man uns auch morgen im Spielaufbau wieder sehr wenig Zeit zur Spielentwicklung zustehen. Wenn man dann aufgrund des Freiburger Pressings anfängt die Kugel nur noch sinnfrei nach vorne zu pöhlen hat man schlechte Karten, da hier zwangsläufig eine Angriffswelle nach der nächsten auf den eigenen Kasten zurollt.

Der Schlüssel für Erfolge gegen den SCF, ist ein flüssiger Spielaufbau mit vielen Anspielstationen im Mittelfeld für die Abwehrspieler. Wenn man erst einmal die erste Pressingwelle der Freiburger ausgespielt hat ergeben sich ganz automatisch Räume.Grundsätzlich würde ich daher morgen für die Doppel-6 plädieren. Noch besser geeignet wäre morgen m.E. nach sogar ein Mittelfeld mit Hock, Gjasula und Malchow.

Also entweder 4-4-2 mit Doppel-6, oder 4-3-3 (bei gegnerischem Ballbesitz 4-5-1) mit Hock, Gjasula und Malchow in der Mittelfeldzentrale.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon blauschwarz17 » 16.09.2011, 23:00

Tom hat geschrieben:Wird meines Erachtens nach morgen ein sehr schweres Spiel werden.

Die Spielweise der Breisgauer ist ja seit Jahren bekannt und beruht auf dem Prinzip der Dominanz aufgrund von hohen Ballbesitzanteilen.

Wahrscheinlich wird man uns auch morgen im Spielaufbau wieder sehr wenig Zeit zur Spielentwicklung zustehen. Wenn man dann aufgrund des Freiburger Pressings anfängt die Kugel nur noch sinnfrei nach vorne zu pöhlen hat man schlechte Karten, da hier zwangsläufig eine Angriffswelle nach der nächsten auf den eigenen Kasten zurollt.

Der Schlüssel für Erfolge gegen den SCF, ist ein flüssiger Spielaufbau mit vielen Anspielstationen im Mittelfeld für die Abwehrspieler. Wenn man erst einmal die erste Pressingwelle der Freiburger ausgespielt hat ergeben sich ganz automatisch Räume.Grundsätzlich würde ich daher morgen für die Doppel-6 plädieren. Noch besser geeignet wäre morgen m.E. nach sogar ein Mittelfeld mit Hock, Gjasula und Malchow.

Also entweder 4-4-2 mit Doppel-6, oder 4-3-3 (bei gegnerischem Ballbesitz 4-5-1) mit Hock, Gjasula und Malchow in der Mittelfeldzentrale.

Das klingt nachm guten Plan. Dazu auf Aussen(MF) Kakoko u. Wagner und Dautaj kann mit seiner Schnelligkeit in die freien Räume stoßen. Kakoko hat doch schon den ein oder anderen guten Pass gespielt(zumindes in der Vorbereitung). und je nach Zwischenstand:
Bei Führung: Pinna für Kakoko oder Wagner,
bei Rückstand muß nen 6er für Rabihou geopfert werden.
Ich hab für morgen ein gutes Gefühl :)

blauschwarz17

Beitragvon steward » 16.09.2011, 23:13

Weiß jemand ob der Kakoko von Beginn an spielt?
steward

Beitragvon blauschwarz17 » 16.09.2011, 23:15

steward hat geschrieben:Weiß jemand ob der Kakoko von Beginn an spielt?

wäre auch mal Zeit(die Chance sollte man im geben!)

blauschwarz17

Beitragvon Schleifi » 16.09.2011, 23:29

steward hat geschrieben:Weiß jemand ob der Kakoko von Beginn an spielt?

woher soll man das denn wissen??
und nach seinen leistungen gegen bayern und aspach wäre es eher ne überraschung...aber lasse mich gerne überraschen...
Schleifi

Beitragvon Unimog71 » 17.09.2011, 00:04

Lasst das mal den Reiner machen :mrgreen:
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige