06 | SV Waldhof - FC Memmingen | 07.09.2011 19.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim : FC Memmingen, Mittwoch, 7.9. 19.00

Beitragvon Zimbo60 » 08.09.2011, 10:22

Ich weis nicht eventuell kommt bei uns in der Abwehr wohl alles zusammen bzw. nicht zusammen. Was ich sagen will das vieleicht durch das fehlen vom Juri dem Adolf seine Unsicherheit groesser erschein als sie ist :!: :?: Wir alle sehen ja das die IV nicht richtig Spielt das der Juri da an allen Ecken und Enden fehlt das koennte sich doch auch auf den Adolf auswirken :?: Lasst doch mal denTrainerstab seine Arbeit machen den Juri zurueck kommen dann sieht das hoffentlich besser aus :wink: :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

ANZEIGE

Beitragvon blueandblack » 08.09.2011, 10:28

mischamei hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Aber was mir wirklich Sorge bereitet ist eben die Abwehr und auch leider der Torrmann. Klar kann er an den beiden Toren nichts machen, aber eine gute Mannschaft nutzt solche Tormannfehler aus.

Welche Fehler meinst du da, die ein Gegner hätte "ausnutzen" können?

ich kann dir nicht sagen, welche spielminute. beim stand von 2 zu 2 kommt eine flanke, lange in der luft, und der adolph klebt auf der linie. zum glück verpasst ein memminger völlig freistehend. hier muss ein torwart so eine kugel abfangen. was man allerdings erwähnen muss, dass in der situation auch die verteidiger mal wieder geschlafen haben.

Du meinst bestimm die Szene (ich denke es war beim Sand von 1:2) als der Memminger Spieler den Ball nur einnicken musste, aber zum Glück für uns, aus unerfindlichen Gründen den Ball an seiner Birne vorbeistreichen liess. Das Spiel wäre mit Sicherheit gelaufen gewesen hätte er diese 100%ige Chance verwertet.

Aber ein TW-Fehlr wars mit Sicherheit nicht, dass diese Situation entstand. Es gibt auch noch Abwehrspieler die dafür zu sorgen haben, dass ein gegnerischer Spieler nicht so sträflich frei vor dem Tor rumlungern kann
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Rob79salou » 08.09.2011, 10:37

lone hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:@TW-Problem: Wir können ja einfach den Clauß ins Tor stellen :lol:

wir wollen unser problem nicht verschlimmbessern lach

Da hast du Recht da würde ich lieber noch den Kari in Finnland anrufen.
Rob79salou

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 08.09.2011, 10:48

http://www.youtube.com/watch?v=adQCDwrj2z8

Spiel ist online. Am besten in HD genießen. Hammer Qualität :shock: :shock:

So schlecht war das Spiel jetzt nicht, wenn ich das jetzt nochmal anseh. Da war ganz schön Tempo drin besonders in HZ 2. Da gings ja richtig ab.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Blackbalou » 08.09.2011, 10:51

Der Timo Hildebrand ist frei.......
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon mischamei » 08.09.2011, 10:54

blueandblack hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Aber was mir wirklich Sorge bereitet ist eben die Abwehr und auch leider der Torrmann. Klar kann er an den beiden Toren nichts machen, aber eine gute Mannschaft nutzt solche Tormannfehler aus.

Welche Fehler meinst du da, die ein Gegner hätte "ausnutzen" können?

ich kann dir nicht sagen, welche spielminute. beim stand von 2 zu 2 kommt eine flanke, lange in der luft, und der adolph klebt auf der linie. zum glück verpasst ein memminger völlig freistehend. hier muss ein torwart so eine kugel abfangen. was man allerdings erwähnen muss, dass in der situation auch die verteidiger mal wieder geschlafen haben.

Du meinst bestimm die Szene (ich denke es war beim Sand von 1:2) als der Memminger Spieler den Ball nur einnicken musste, aber zum Glück für uns, aus unerfindlichen Gründen den Ball an seiner Birne vorbeistreichen liess. Das Spiel wäre mit Sicherheit gelaufen gewesen hätte er diese 100%ige Chance verwertet.

Aber ein TW-Fehlr wars mit Sicherheit nicht, dass diese Situation entstand. Es gibt auch noch Abwehrspieler die dafür zu sorgen haben, dass ein gegnerischer Spieler nicht so sträflich frei vor dem Tor rumlungern kann

sorry blue, über deine argumentation muss ich schon ein wenig schmunzeln. hast du selbst schon mal aktiv gekickt?
wenn man immer alle flanken verhindern und alle spieler richtig abdecken würde, dann braucht man keinen torhüter. gerade, weil das nicht möglich ist, ist ein torhüter dafür da, solche flanken abzufangen und die situation zu entschärfen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SVW07-MANNEM » 08.09.2011, 10:55

Blackbalou hat geschrieben:Der Timo Hildebrand ist frei.......

Der war gut :mrgreen:
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon lone » 08.09.2011, 10:56

Video ist online:

http://www.youtube.com/user/Waldhof07TV

Damit alle wissens, wie's wirklich aussah :D

Ich sehs so:
- 1. HZ bei der Großchance, Heinrich ist nicht da, Geiger und Scheuring wollen Abseitsfalle stellen(?), zumindest bleiben beide kurz stehen, dadurch kann der freistehende Stürmer sie überlaufen. ab Videominute 1:48
- 2. HZ 0:1 - Ballverlust vorne, hinten sind nur noch Murphy und Heinrich. Heinrich läuft erst nach rechts, um sen Pass in die Tiefe abzulaufen, dann kommt die Flanke, er will wieder zurück (und Murphy geht nich drauf), keiner geht aber letztlich zum Kopfball. Dadurch oben extrem viel blatz zum Ablegen auf den 2 Stürmer. Meiner Meinung nach Missverständnis Heinrich/Murphy, letzterer lässt sich dann auch nochmal ganz billig umspielen. 3:28
- 1:2 is Kollektivschlaf, aber auch ne seltsame Aktion, die dem Türmer da gelingt :D (5:05)
- Konterchance zum möglich 1:3 - leider sieht man nich die Rückennummer. Sind das Geiger und Heinrich? Zumindest geht Geiger nich mit dem 'oberen' Stürmer mit, beide gehen auf den Ballführenden, der sie ohne Probleme überläuft -> 2 Mann gehen recht frei aufs Tor. Zum Glück verpasst der Stürmer rüberzulegen.

Da darf gern bisschen Abwehrverhalten trainiert werden :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Die Fans sind einfach Wahnsinn!!!

Beitragvon Mülheimer » 08.09.2011, 11:05

Am Mittwochabend empfing der SV Waldhof Mannheim den FCMemmingen zum fünften Meisterschaftsspiel der Regionalliga Süd. Um 17:30 Uhrpilgerten die ersten Zuschauer ins Carl-Benz Stadion, denn der SV Waldhof istauch noch in der heutigen Zeit ein Zuschauer-Magnet. Es gibt wohl nur einenVerein auf Regionalligaebene der mit so einer Kulisse mithalten kann und dasist Rot Weiss Essen, die teilweise 10 000 + X Zuschauer in der NRW Ligahatten.
http://www.xtranews.de/2011/09/08/sv-wa ... v-waldhof/
Mülheimer

Beitragvon Billardmarkus » 08.09.2011, 11:33

Kleine typische Waldhof Anekdote kurz vor Spielbeginn:

Vorm Spiel wollten sich meine Bekannten Karten fürs Spiel gegen Großaspach an der Vorverkaufskasse holen.
Nachdem beim Braunschweigspiel nur Karten für das Spiel gegen Memmingen vorhanden waren und nicht für das Großaspachspiel (welches ganze 4 Tage später stattfindet), kam es gestern Abend
zu einer der tollsten Aussagen meiner Waldhof-Zeit:

Wir: "Guten Tag, wir hätten gerne 3 Karten für das Spiel gegen Großaspach am Sonntag."
Nette Kartenverkäuferin: "Wir haben leider keine!"
Wir: "Wieso nicht, Spiel ist doch bereits Sonntag und es wurde uns gesagt, heute gibts welche?"
Nette Kartenverkäuferin:" Meinem Kollegen ist gerade eingefallen, warüber er den ganzen Tag nachgedacht hat, dass er etwas wichtiges vergessen hat!"
Wir: " Und was?"
Nette Kartenverkäuferin:" Dass er vergessen hat, die Karten für das Spiel gegen Großaspach auszudrucken!"
Wir (schon etwas belustigt): "Und wie siehts in der Halbzeit oder nach Spielschluß aus?"
NetteKartenverkäuferin: " Da haben wir auch keine, es hat niemand Zeit auf den Alsenweg zu fahren und die Karten auszudrucken!"
Wir zogen entnervt aber auch belustigt über die Amateurhaftigkeit unseres SV Waldhof ab.

Hoffentlich vergessen sie nicht irgendwann mal den Schlüssel, um das Stadion aufzuschließen.............. :D
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige