Am Samstag, den 11.06.2011, kann der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg Wirklichkeit werden, denn dann empfängt der SV Waldhof Mannheim 07 den FV Illertissen vor einer Rekordkulisse.
Weit über 10 000 Zuschauer werden am letzten Spieltag im Carl-Benz-Stadion erwartet. Und sie werden alles geben, um den SV Waldhof in die Regionalliga zu tragen. Präsident Steffen Künster rechnet mit 15 000 Besuchern, was bedeuten würde, dass der SVW den bisherigen Oberliga-Zuschauerrekord vom Spiel Rot-Weiß Essen gegen Schwarz-Weiß Essen (12 512 Zuschauer) bei weitem übertrifft.
Der 1:0-Sieg in Reutlingen brachte den SV Waldhof erstmals in dieser Saison auf Platz 1. Zuvor führte der FC Nöttingen das Classement 36 Spieltage an, verlor dann aber mit 1:4 in Balingen.
Der SV Waldhof hat es nun also selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den FV Illertissen wäre der Aufstieg perfekt und am Alsenweg geht man von nichts anderem aus, zumal der Gegner den Ausfall von mehreren Leistungsträgern verkraften muss. Den Sieg wird Illertissen allerdings nicht herschenken wollen, denn auch für sie ist das Spiel vor der atemberaubenden Kulisse das Spiel des Jahres.
Das Hinspiel in Illertissen gewann der SV Waldhof übrigens denkbar knapp mit 1:0 durch ein Tor von Christian Grujicic. Doch wenn am Samstag Mannschaft und Fans zusammen an einem Strang ziehen, sollte bei zwei Punkten Vorsprung auf Nöttingen nichts mehr schief gehen.
Aufgrund der großen Nachfrage wird empfohlen, sich die Karten im Vorverkauf zu sichern. Die Möglichkeit besteht auch noch am heutigen Freitag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr auf der Geschäftsstelle am Alsenweg sowie am Ticket-Center vor dem Carl-Benz-Stadion (15.00 bis 19.00 Uhr).
Am Spieltag öffnen die Kassen bereits um 10.00 Uhr. Die Stadiontore werden bereits um 13.00 Uhr geöffnet. Da auch am Spieltag noch mit langen Wartezeiten zu rechnen ist, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
Am einfachsten gestaltet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Tageskarten gelten am Spieltag als Fahrausweis im gesamten VRN-Gebiet.
